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German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

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old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
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Also der neue Multiplayer ist raus
Ich hab ihn schon vor einer ganzen Weile gespielt und es macht richtig Spaß. (Schleichwerbung) Man kann ihn auf der About-Seite downloaden.

Die ganzen alten Bugs wurden behoben.
Man braucht kein externes Programm mehr, alles geht über das Multiplayer Menü.
Tier sind total synchronisiert, also Bewegungen und das ausweiden. Sie "springen" nur hin und wieder rum.
Und theoretisch müsste es auf allen Windows Systemen (und Linux/Mac mit Emulator) flüssig laufen

Und es gibt sogar einige neue Features. Wie automatischer Maptransfer oder eine schönere Sonne.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
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Hm, habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe nun das Archiv, so wie es ist, entpackt und die Strandedii.exe gestartet. Ändere ich die Einstellungen gibt es 'ne MAV, starte ich das Spiel gibt es eine MAV. Und als Host kann ich keine Map wählen.

Fehlt da was? Muss ich das über das original Stranded II überschreiben oder so?

Edit: Ich habe nun mal das Original genommen und den Multiplayer drüber geschrieben. Scheint nun zu funktionieren!

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Ja Bugs sind durchaus möglich, das spiel ist auch noch in einem frühen Stadium. Um Bugs zu vermeiden, speziell Grafikbugs und Connectionbugs, empfihlt es sich den MP immer im Window-Mode zu spielen.
Nun zur "Installation", man braucht nichts überschreiben einfach extrahieren und spielen, wenn ein Bug kommt einfach nochmal probieren
Das man keine Maps auswählen kann liegt daran dass Oracle dieses mal keine Multiplayermaps beigelegt hat. Jeder muss sich selbst ne Map erstellen.
Um nme Map zu erstellen muss man den Editor des MPs öffnen sich ne Map erstellen (oft speichern falls es abstürzt) und dann im Einstellungsmenü des Editors ein Kreuz bei "Multiplayermap" setzen, sonst kann man die Map im MP nicht spielen.

old hi

iMagiczzZ
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hi wie gehs euch leute wer wil in ein clan:)

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
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Das "Loading Serverlist" wird auch nie verschwinden.
Das steht auch noch da wenn alle Server angezeigt sind. Das ist ein bisschen irreführend, Oracle hat es aber noch nicht für nötig erachtet es zu ändern.
Klick ganz einfach auf den "Lan"-Button und dann auf den "Online"-Button und warte. Wenn nach etwa 1 Minute nix kommt gibt es keinen Server.
Momentan dürfte es ziemlich schwer sein einen Server zu Finden da es noch keine Maps gibt (müsste mal jemand eine machen und hochladen) und die Begeisterung für einen MP seit der ersten Veröffentlichug exponentiell abgenommen hat

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

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aber was ist denn daran so schwer eine map zu machen?

Erstmal zu wissen dass man ein Häckchen bei "Multiplayermap" machen muss
Also ich bin die ganze Zeit on und schaue ob jemand hostet, es scheint gar nie was los zu sein. Versteh ich gar nicht bei dem Druck den die Leute gemacht haben

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
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Masterserver ist mal wieder down -.-

Ich kümmer mich später darum, das ist halt auch das Problem momentan, er sieht nicht, wenn nichts geht. Ich bau dann auch schnell noch ein, dass man zu ner IP verbinden kann. Muss nur schnell noch was berufliches machen.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Naja das hätte ich gleich sagen können Stranded ist halt kein Multiplayergame wie z.B. "Enemy Territory" wo man auf Multiplayer klickt und gleich mal 500 Server sieht.
Stranded MP ist und bleibt ein Spiel, indem man sich zum Spielen "verabreden" muss. Sonst kriegst du die server nie voll.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
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Tolle Sache, doch leider haben sich nun mehr Bugs eingeschlichen, als es bei der vorherigen Version gab.

• Clients können keine Tiere benutzen.
• Der Host bekommt dauernd über s2 cmd msg irgendwelche Scripts angezeigt.
• Benutzen Clients die Feuerstelle erscheint die s2 cmd msgbox beim Host.
• Clients können keine Fakeln bauen, die ersteinen im Inventar der Hosts.
• Die Baupläne werden nur unter den Clients geteilt. Baut der Host zuende erhalten alle die Pläne.
• Fakeln funktionieren nicht mehr wie früher (besonders schlimm)! Die Spieler erleuchten nicht und können sich so bei Nacht nicht sehen.

Aber hey, mehr als 2 Spieler. Das ist mal klasse!

Ach ja, kann der Host auch Savegames hosten wie früher?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Hecky3
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@Patrick1113:
Es können Leute joinen...
Zumindest im Moment nur über Lan (bzw. Hamachi).
Ich denke wenn der Masterserver on ist funktionierts auch über die Online-Kategorie...

EDIT: Und mein Wasser ist schwarz weiß. Mysteriös...

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
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Nachtrag:
• Kombinationen mit s2 cmd process funktionieren nicht.
• Man kann nicht mehr richtig schlafen.
• Man kann die Feuerstelle nicht anzünden als Client.

Also ich wünsche mir die erste öffentliche Version wieder, bloß mit fehlender Spieleranzahlbegrenzung.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

RedFlop
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Weiß irgendwer, wie man mit Hamachi spielen kann? Ich habs mit nem Kumpel versucht, aber wir konnten uns nicht finden. Und Online geht wegen dem Master-Server anscheinend auch noch nicht. -.-
Irgendwie schade...
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