Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
767 replies was für ein Aufwand wäre es denn, einen sog. Master-Server einzurichten?
Sind mehrere zulässig, kann man selbst hosten oder für wenig Geld, hosten lassen?
gibt es 'client-Versionen' und 'server-Versionen'? oder alles in einem?
--------
Wenn am Ende dieser Webseite hier, ganz unten bei den Hinweisen/links vom Haftungsausschluss und dem Impressum noch ein kleines gewinnbringendes Werbebanner(Wie bei dem Downloadarchiv) stehen würde, und DC deswegen diesen Masterserver hosten könnte (wenn denn Zeit für sowas da ist), wäre das ....
Zuviel Werbung ist aber auch net gut, im Moment ist das ein gutes Maß.
Sind mehrere zulässig, kann man selbst hosten oder für wenig Geld, hosten lassen?
gibt es 'client-Versionen' und 'server-Versionen'? oder alles in einem?
--------
Wenn am Ende dieser Webseite hier, ganz unten bei den Hinweisen/links vom Haftungsausschluss und dem Impressum noch ein kleines gewinnbringendes Werbebanner(Wie bei dem Downloadarchiv) stehen würde, und DC deswegen diesen Masterserver hosten könnte (wenn denn Zeit für sowas da ist), wäre das ....

Zuviel Werbung ist aber auch net gut, im Moment ist das ein gutes Maß.
Das mit dem Hosten vom Masterserver wäre für mich kein Problem, allerdings läuft die MasterServerSoftware nur auf Windows Servern und ich habe einen Linux Server. Wir haben deswegen schon drüber nachgedacht den Server mal für Linux zu portieren... aber das wird auf jeden Fall eine Weile dauern
https://ohaz.engineer - Software Engineering
@RedFlop:
Ihr beide braucht Hamachi. Einer von euch erstellt dann unter "Netzwerk" -> "neues Netzwerk erstellen" ein neues Netzwerk. Gebt ihm irgeneinen Namen und ein Passwort. Der andere joint diesem Netzwerk dann unter "Netzwerk" -> "bestehendem Netzwerk beitreten". Da muss man einfach den Namen und das Passwort des Netzwerks eingeben. Nun solltet ihr euch im Hamachifenster gegeseitig sehen. Jetzt startet ihr Stranded II und könnt über Lan spielen.
Ich habe es mit 2 Kollegen über Hamachi gespielt, es geht also.
mfg, Mr Stranded
Ihr beide braucht Hamachi. Einer von euch erstellt dann unter "Netzwerk" -> "neues Netzwerk erstellen" ein neues Netzwerk. Gebt ihm irgeneinen Namen und ein Passwort. Der andere joint diesem Netzwerk dann unter "Netzwerk" -> "bestehendem Netzwerk beitreten". Da muss man einfach den Namen und das Passwort des Netzwerks eingeben. Nun solltet ihr euch im Hamachifenster gegeseitig sehen. Jetzt startet ihr Stranded II und könnt über Lan spielen.
Ich habe es mit 2 Kollegen über Hamachi gespielt, es geht also.
mfg, Mr Stranded
Ich entwickle momentan ein eigenes Spiel namens Irnithal. (Das war schon der Name eines früheren Projekts) Der Worklog
Joa, es geht darum, dass ich die Software dazu nicht programmiert habe und sie leider nur unter Windows Servern läuft. Das schliesst schon mal 90% der Server aus, unter anderem halt auch DC's. Tut mir leid, dass das grad so blöd ist, aber das hab ich jetzt wirklich nicht unter Kontrolle.
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
28.07.11 10:51:49 am
hi
mein kumpel wollte für uns beide ein server starten aber er meinte das da eine multiplayer.exe fehlt.stimmt das?
mein kumpel wollte für uns beide ein server starten aber er meinte das da eine multiplayer.exe fehlt.stimmt das?
28.07.11 02:56:52 pm
ja aber wie soll er den sonst einen server erstellen wir haben es mit hamaschie versucht
Mr Stranded has written:
Ihr beide braucht Hamachi. Einer von euch erstellt dann unter "Netzwerk" -> "neues Netzwerk erstellen" ein neues Netzwerk. Gebt ihm irgeneinen Namen und ein Passwort. Der andere joint diesem Netzwerk dann unter "Netzwerk" -> "bestehendem Netzwerk beitreten". Da muss man einfach den Namen und das Passwort des Netzwerks eingeben. Nun solltet ihr euch im Hamachifenster gegeseitig sehen. Jetzt startet ihr Stranded II und könnt über Lan spielen.
Ich habe es mit 2 Kollegen über Hamachi gespielt, es geht also.
Ich habe es mit 2 Kollegen über Hamachi gespielt, es geht also.
Heyho, ich hätte da eine Frage:
Wie speichert man den beim Multiplayer bzw lädt die alte Karte.
Normal ist ja rasten=speichern, nur wenn ich Raste, rastet mein Mate nicht, nur die Zeit geht bei ihm mit.
Wenn ich sterbe und auf load klicke, gehts zwar, bei ihm jedoch nicht, er kann sich dann nicht bewegen bzw andere Probleme.
Also wie speichert ihr, bzw lädt ihr die Maps?
Wie speichert man den beim Multiplayer bzw lädt die alte Karte.
Normal ist ja rasten=speichern, nur wenn ich Raste, rastet mein Mate nicht, nur die Zeit geht bei ihm mit.
Wenn ich sterbe und auf load klicke, gehts zwar, bei ihm jedoch nicht, er kann sich dann nicht bewegen bzw andere Probleme.
Also wie speichert ihr, bzw lädt ihr die Maps?
Wir waren immer zusammen in Skype und haben auf 3 gezählt. Genau bei 3 haben wir alle im selben Moment Z gedrückt und geschlafen. Ebenso auch mit dem Speichern. So hat es eigentlich meistens funktioniert. Beim Laden funktioniert das dann nicht immer gleich beim ersten Mal. Da muss man manchmal neu laden und auch schon mal Stranded neu starten.
mfg, Mr Stranded
mfg, Mr Stranded
Ich entwickle momentan ein eigenes Spiel namens Irnithal. (Das war schon der Name eines früheren Projekts) Der Worklog
Schade, dass hier niemand mehr schreibt, obwohl so ziemlich alle hier sich einen multiplayer gewünscht haben...
hat noch jemand lust zu zocken?
hat noch jemand lust zu zocken?
On the outside I may appear like an emotionless sarcastic piece of shit but just like an onion when you peel off more layers you find the exact same thing every single time and you start crying.

Schade, dass hier niemand mehr schreibt, obwohl so ziemlich alle hier sich einen multiplayer gewünscht haben...
hat noch jemand lust zu zocken?
hat noch jemand lust zu zocken?
ich hab lust zu zocken aber der Multiplayer funktioniert doch grade nicht oder hab ich etwas verpasst?
CS2D Hacks! http://bit.ly/HdrOcI

Nun ja, das Problem ist eigentlich, dass es zu zweit recht Spaß gemacht hat, mit der letzten Version jedoch extrem viele Probleme dazugekommen sind, die ein gemeinsames Stranden nahezu unmöglich machen ließ.
Ja, es ist sehr schade. Vielleicht finden sich ein paar Leute mit neuer Motivation, die sich daran versuchen möchten, wenn Oracle und co. den Quelltext veröffentlichen würden.
Ja, es ist sehr schade. Vielleicht finden sich ein paar Leute mit neuer Motivation, die sich daran versuchen möchten, wenn Oracle und co. den Quelltext veröffentlichen würden.


Eigentlich ist der Multiplayer recht gut spielbar.
Ich hab die letzte Beta vor Ewigkeiten mal gespielt und die war recht bugfrei. Es gab nur einige Fehler im Baumenü und er Blur hat genervt. Dann noch ein Paar kleinere Syncronisationsfehler und der Multiplayer über Inet geht nicht, theoretisch würde er aber Oracle hat den Server abgeschalten.
Wenn ich mich recht entsinne hat Oracle den MP sogar mal als "weitestgehend fertig" bezeichnet.
Zum Thema Quellcode öffentlich machen: Oracle hat mir mal gesagt, wenn jemand ihn haben wollte, um dran weiterzuarbeiten, würde er ihn abgeben.
Damals hab ich auch die bekanntesten Scripter angeschrieben (Quester, Jason etc.) und hab ihnen gesagt, dass sie am Multiplayer weiterarbeiten könnten. Sie haben aber abgelehnt.
Ich hab die letzte Beta vor Ewigkeiten mal gespielt und die war recht bugfrei. Es gab nur einige Fehler im Baumenü und er Blur hat genervt. Dann noch ein Paar kleinere Syncronisationsfehler und der Multiplayer über Inet geht nicht, theoretisch würde er aber Oracle hat den Server abgeschalten.
Wenn ich mich recht entsinne hat Oracle den MP sogar mal als "weitestgehend fertig" bezeichnet.
Zum Thema Quellcode öffentlich machen: Oracle hat mir mal gesagt, wenn jemand ihn haben wollte, um dran weiterzuarbeiten, würde er ihn abgeben.
Damals hab ich auch die bekanntesten Scripter angeschrieben (Quester, Jason etc.) und hab ihnen gesagt, dass sie am Multiplayer weiterarbeiten könnten. Sie haben aber abgelehnt.
Ich hab immer eine Lösung! Sie passt nur nicht immer zum Problem.