Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 Problem beim Windows 7
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 Problem beim Windows 7

22 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Stranded 2 Problem beim Windows 7

Jedi91
User Off Offline

Quote
mein Laptop besitzt ein Windows 7, ich wollte Stranded 2 spielen, als ich stranded 2.exe klicken, da läuft eindwandfrei mit Loading 100%, danach kommt plötzlich ein Schwarze Hintergrund, da kommt nicht mehr zweite Loading, am schluss kommt MAV. (memory access violation)

Was muss ich es machen, damit ich mein Stranded 2 unter Windows 7 laufen kann??


vielen dank

M.F.G Jedi91

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

ohaz
User Off Offline

Quote
Gab auch genug andere Leute die es mit WIndows7 versucht haben. Bei manchen funktioniert es wunderbarerweise, bei anderen nicht. Eventuell möglich wäre es, den XP Modus (nicht kompatibilität, sondern die virtualmachine) zu installieren und zu testen ob es damit geht...

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

davidsung
User Off Offline

Quote
Nutzt Du den die x86-64 Version von Windows 7? Oder auch 64 Bit genannt?

Ein PC in meinem Haushalt will S2 nicht starten, die Sache endet genau so mit einem MAV. Der Zweit-PC jedoch, auch in 64 Bit -Ausführung läuft wunderbar mit S2. Scheint wohl ein Hardwareproblem zu sein.

Ein kleines Detail wäre, dass der Erst-PC ein CoreQuad von Intel besitzt und der andere ebenfalls ein Vierkerner, jedoch von AMD.

Edit:
Quote
(nicht kompatibilität, sondern die virtualmachine)

Bis heute gibt es noch keine anständigen virtuellen Maschinen, die gute funktionierende 3D-Beschleunigung besitzen, von Seite von MS erst recht nicht (den "XP Modus" kann man also vergessen).

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

T-REX0113
User Off Offline

Quote
also ich habe auch win7 32bit version. Bei mir läuft alles ganz gut. (sogar besser als bei Vista, kann nun auch wasserdetails auf maximum machen ohne das das spoiel abstützt oder stark rukelt)

Probier mal mit Kompaktibalität (oder wie das heißt) auf windows XP SP 2 deaktivier visuelle designs und starte es als admin. Wenn es dann immer nochnicht funztz liegt es wahrscheinlich an der hardware, oder deine Treiber sind nicht aktuell.

p.s: habe auch 4 kerner AMD

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

Jedi91
User Off Offline

Quote
Hey ihr alle,

hm, habe alles versuchen, um mein Laptop Game Stranded 2 unter Windows 7 laufen, aber habe bisher erfolglos.

Aber ich spiele immer noch Stranded 2, durch mein PC, es ist Vista

M.F.G Jedi91

(PS: Ich werde weiterhin Problem suchen)

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

Tau
User Off Offline

Quote
Soweit ich weiß, liegt das an der Grafikkarte, weil Blitz3D nicht mit allen Grakas zurechtkommt. Abhilfe ist leider nicht in Sicht...

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

Jedi91
User Off Offline

Quote
Hi an alle,

mein game stranded 2 läuft jetzt bei Win 7 wunderbar,
schau euch einfach ruhig bei Englisch Forum, da gibt Thread.
Wir müssen wohl an diese bedanken

M.F.G Jedi91

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

Loopkicks
User Off Offline

Quote
Danke

hm seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder warum versteh ich nicht wie ich diese exe jetzt auf die Ext Mod oder andere mods zugreifen lassen kann... ? hilfe

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

Loopkicks
User Off Offline

Quote
Nein ehrlich, das verstehe ich nicht (schon ne Halbe Stunde am rumprobieren)
einfach mit umbenennen geht das nicht. Ich will diese Datei in den Massive Mod einbinden.. wie zum Teufel geht das bitte?

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
normalerweise sollte das ganze einfach so funktionieren, dass du aus einer sauberen installation von Stranded 2 die .exe rausschmeißt (löschst) und dann die neue .exe in das verzeichnis reinschiebst, aus der du gerade die alte .exe gelöscht hast.

die mods sollten danach weiterhin laufen, du musst da eig nicht mal was dran ändern, denn es wurde ja nur die .exe verändert und die dateien, auf die das programm zugreift, sollten ja wie gehabt im jeweiligen mod-ordner liegen, weshalb die mods eig noch normal laufen sollten...

old Re: Stranded 2 Problem beim Windows 7

zbasler
User Off Offline

Quote
Also bei mir war es so: Die Strandedii_win7.exe hab ich in den ordner gemacht dann habe ich die orginale .exe datei gelöscht.
Die Strandedii_win7.exe umbennen in Strandedii.exe dan funkts bei mir.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview