Forum

> > Off Topic > USF-Games Idee
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German USF-Games Idee

118 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Hinter USF-Games verbirgt sich folgendes
Unreal Software Forum Games
Meine Idee:
User des Unrealsoftware Forums tun sich in kleinere Gruppen und entwickeln etwas. Was ist eigentlich egal.
Diese Projekte werden auf der Homepage (nicht vorhanden, da dies nur eine idee ist) von USF-Games vorgestellt.

Warum das ganze?
Es gibt bestimmt einige user hier, die gute ideen für spiele haben, gute modelle machen können, gut storys schreiben können, usw. aber nicht in der Lage sind zu programieren (nicht böd gemeint =D)
Aber es gibt hier bestimmt auch Programmierer die keine Ideen usw. haben.
Deshalb können die sich ja in kleinere Gruppen begeben und die spiele oder programme entwickeln.



Ich hoffe dass euch diese Idee gefällt.
Kommentare sind erwünscht

old Re: USF-Games Idee

TrueDevion
User Off Offline

Quote
na toll ich will hir nicht aufheizen aber du weist schon das keiner ein spiel programmiert, was dann später fertig ist und nicht zur verfügung steht.

endweder ein game machen, und dann zur verfügung stellen oder lassen.

naja ich bin zwar kein programmer, aber idee hätte ich schon mal wie währs mit
Spoiler >
wo man von oben ansicht einen Unrealsoftware zoo gründed, und führt macht bestimmt spaß wenn dann die eingeborenen herein kommen und aus den röcken zahlen, nur um die tiere zu sehen klar es geht ja dabei um reichtum und ansehen.

aber das alles mit stranded 2 texturen und models.

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Also ich fände es viel interessanter wenn das ganze Forum an EINEM Spiel arbeiten würde + frei zugänglicher Sourcecode. Klasse statt Masse!

Python als Sprache und Pygame (Simple Directmedia Layer Wrapper) würden sich gut anbieten wenn es nicht zu schwer ,aber auch nicht schlecht sein sollte. Ist ja immerhin plattformunabhängig ,nicht wirklich schwer zu lernen und leicht erweiterbar durch Pyopengl (für 3D) etc.

old Re: USF-Games Idee

Routess
User Off Offline

Quote
also ich hät da schon n paar gute storys denn früher hab ich mit ein paar freunden immer spiele gemacht nicht wirklich selbst programmiert (ich mein wer kann schon mit 13 programmieren xD) ich glaub wir ham das damals mit so nem programm "Construct" gemacht. aber bei jedem unserer spiele traten dann irgendwann BUGS auf und wir hams dann gelassen weil wir die net beheben konnten

aber die ideen könnt man ja hier rein bringen denn es waren echt geile Game-Ideen

Gruß s2

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich kann mit FreeBasic(für Spiele geeignet), mit BlitzBasic(besser für Spiele geeignet, habe aber keinen Compiler installiert) und mit NASM(überhaupt nicht für Spiele geeignet) umgehen. Ich kann mit Wings3D(welches ich besitze) und mit Milkshape3D(welches ich nicht besitze)modellieren und ich kann mit GIMP auch ganz gut umgehen. Solltet ihr etwas brauchen, könnt ihr mich ruhig fragen.

Quote
ich mein wer kann schon mit 13 programmieren

Ich habe mit 11 angefangen BlitzBasic zu lernen. Seit ich 12 bin schreibe ich fast alle meine Sachen in FreeBasic und mit 13 habe ich NASM ansatzweise gelernt. Wer später ein guter Programmierer werden will, sollte schon früh damit anfangen

Eine Sache wäre da noch: Sollte ich irgendetwas für euch programmieren, kann ich euch nur eine Linuxversion von dem Programm geben. Jemand sollte sich also den Windows/DOS-Compiler holen, damit ich ihm den Code schicken kann, damit auch Windows-User diese Programme nutzen können.

Meine einzigste Bedingung: Ich möchte das der Code unter GPL veröffentlicht wird.

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Also.... wenn wir USler diese Idee umsetzten wollen, brauchen wir eine vernünftige HP. Da ich leider nicht PHP/HTML kann kann ich es schlecht überlegen^^
Aber ist eigentlich nebensächlich....

Ich finds erstma gut, dass ihr diese Idee so erfreulich annehmt. Wäre echt toll, wenn wir es umsetzten könnten (habe bereits n paar geile ideen^^)

old Re: USF-Games Idee

ohaz
User Off Offline

Quote
Erstmal gehts sicher darum eine gute Sprache zu finden. C++? Delphi? Blitz? Basic? Da eine Sprache zu finden, die so gut wie jeder kann, DAS ist das Problem bei solchen Projekten

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
FreeBasic ist als Sprache gut. Viele hier kennen wahrscheinlich BlitzBasic, FreeBasic ist im Grunde nichts anderes, man hat nur mehr Möglichkeiten, das ganze ist kostenlos und den Compiler gibt es für Linux, DOS und Windows.

old Re: USF-Games Idee

Mister_X
User Off Offline

Quote
FireDragon has written
Also.... wenn wir USler diese Idee umsetzten wollen, brauchen wir eine vernünftige HP. Da ich leider nicht PHP/HTML kann kann ich es schlecht überlegen^^
Aber ist eigentlich nebensächlich....



Homepage ist eigentlich auch kein Problem, wir können mit ucoz eine HP machen, ist ziemlich einfach und ist kostenlos, am Anfang hat man 400 mb Webspace aber das wird von tag zu tag mehr

old Re: USF-Games Idee

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Jaja, und am ende abkacken wiel sich leute beschweren, oder finden das die Homepage unproffessionel und 0815 ist?

Meine empfehlung:

HTML + css

Das bringts!

old Re: USF-Games Idee

Mister_X
User Off Offline

Quote
Siomonte has written
Jaja, und am ende abkacken wiel sich leute beschweren, oder finden das die Homepage unproffessionel und 0815 ist?

Meine empfehlung:

HTML + css

Das bringts!


weißt du überhaupt was ucoz ist?? Also meiner Meinung nach sieht das nicht unproffessionell aus.

old Re: USF-Games Idee

ohaz
User Off Offline

Quote
Sieht nicht unprofessionel aus, ist es aber Da ein paar Klicks, das schafft jeder. Ausserdem hat man nicht genug auswahl bei dem was man tut

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Freebasic.... kling gut (habe selbst Dark Basic Professional, was hier aber warscheinlich keiner hat =/ )
Wer kann denn hier was machen?
Also:
modellieren
texturieren
storys schreiben
Projekte Leiten
usw...

Ich könnte mappen (jenach dem ob 2d oder 3d) und habe auch einige Spielideen^^

old Re: USF-Games Idee

Mister_X
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Sieht nicht unprofessionel aus, ist es aber Da ein paar Klicks, das schafft jeder. Ausserdem hat man nicht genug auswahl bei dem was man tut


War ja auch nur ein vorschlag, ich dachte nur das es ja ganz praktisch ist, denn es ist kostenlos, einfach zu bedienen, integrierte forensoftware usw. Ich denke schon das man ne relativ gute Auswahl bei dem was man tut hat.
Hab zu testzwecken selbst mal eine hp mit ucoz erstellt und bin zu einem ganz gutem ergebniss gekommen( ist natürlich alles meine persönliche meinung)

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
@FireDragon
Die Basicarten die ich kenne, sind in allem ziemlich gleich(was die Syntax angeht, die Befehle sind von einer Basicart zur anderen manchmal anders, aber das sind nicht viele).

Auch ich habe mit Darc Basic mal programmiert, aber nicht richtig. Also früher gab es in den PC-Spielezeitschriften immer einen Quellcode auf einer Seite drin, den man in die IDE schreiben konnte und dann spiele konnte. Das ist aber schon lange her, damals passten die ganzen Spiele nicht auf eine Diskette drauf.

@Mister_X & TKD
Ja, HTML ist denke ich mal das richtige. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten(die man mit HP-Baukästen niemals haben wird).

Achja, wenn wir 3D-Programmierung machen wollen, brauchen wir jemanden, der sich mit OpenGL auskennt. Ich kann das auch nur Ansatzweise ...

old Re: USF-Games Idee

Globetrotter
User Off Offline

Quote
int main()
{
Ich bin für C++.

Wie wärs wenn wir nicht gleich mit 3D anfangen, vlcht sogar kein 2D spiel ala CS2D. (sondern Point n klick o.ä. (; )
Was einfaches, ja vlcht sogar n textadventure. Natürlich ein komplexes. Ich kenn das, mein Kopf platzt manchmal vor total krassen und abgedrehten Ideen für Spiele, die dann aber kein Mensch umsetzen kann oder wenn er sie umgesätzt hätte die Grundidee doch nicht soviel spaß wie erwartet hat.
Denkt doch mal daran wieviel arbeit so ein GUTES spiel bereitet. Das dauert mindestens ( auch in ner Gruppe) 1Jahr oder mehr. Währendedessen geht mal jemand weg, hört auf zu proggen, hat keine Lust mehr, Urlaub, Pc kaputt oder irgendein Trottel meldet die Website beim Anbieter weil kein Impressum vorhanden ist... *hust*
(Nein das war keine Andeutung!)
Wie wärs wenn jeder der Proggen kann erstmal was für sich schreibt, und wens vorzeigbar ist sich an "das zu gründende Forum" wendet und es erst dann präsentiert. Dann können sich auch verschiedene Personen zumsammenschließen.
Ich laber hier gearde n bissl viel ,deswegen mein kurz gefasster Vorschlag.

> Kleine Programme, und erstmal jeder für sich. (keine rießen Projekte[erstmal (; ])
if (erfolg == gut)
{
     dann könnten sich auch mehrere anschließen und      das Spiel schlussendlich umsetzen
}
else
Neue Idee ausprobieren.


Sonst würden viel zu viele sagen hier ich hab die tollste idee und will mit euch zusammen proggen und dann nach 2 tagen sagen " hier ich hab ne neue tolle idee" und so weiter. (Mod's für S2..)
noch kürzer gesagt: Kleine Projekte in die Später Helfer mit einsteigen.

return 0;
}

old Re: USF-Games Idee

MoonCake
User Off Offline

Quote
Von FreeBasic habe ich zwar noch nichts gehört, aber die oben genannten Punkte klingen für mich überzeugend (Einfachheit und Preis sind wichtige Punkte). Gibt es mit FreeBasic irgendwelche bekannten Kompatibilitätsprobleme (wie mit BlitzBasic)? C++ ist für solche Projekte (so meine ich) nichts, denn kaum einer besitzt hier wirklich brauchbare Kenntnisse (Bedingungen, Schleifen und Funktionen allein machen noch kein Spiel) und das Ergebnis langwieriger Arbeit ist minimal.
Zitat von BlitzBasic.de:
BlitzBasic.de has written
Früher musste man jahrelang C++ lernen, bis man endlich einen simplen Tetris-Klon in DirectX erstellen konnte. Besonders Anfänger haben größere Probleme mit der C++-Syntax. Bei der Programmierung mit DirectX kann man sich gleich die Kugel geben. Man hat das Gefühl, als ob es absichtlich so kompliziert gemacht wurde.

Das sieht vielleicht manch einer anders, aber es trifft schon weitgehend zu.

Hackertool has written
Wie wärs wenn wir nicht gleich mit 3D anfangen, vlcht sogar kein 2D spiel ala CS2D. (sondern Point n klick o.ä. (; ) Was einfaches, ja vlcht sogar n textadventure.

Ein Textadventure ist für mich ein bisschen wenig. Also ich wäre schon für ein 2D-Spiel.

Hackertool has written
Wie wärs wenn jeder der Proggen kann erstmal was für sich schreibt, und wens vorzeigbar ist sich an "das zu gründende Forum" wendet und es erst dann präsentiert. Dann können sich auch verschiedene Personen zumsammenschließen.

Das Problem dabei ist, dass bei Einzelarbeit schnell die Motivation verloren geht und teils gute Ideen im Keim erstickt werden. Jedoch sollte man sich wirklich Gedanken über Spielaufbau, -ablauf und -story machen bevor man etwas präsentiert. Das könnte natürlich auch chaotisch ablaufen wie eben mit den SII-Mods, aber ich denke nicht, dass es so weit kommt, wenn jeder sein Hirn einschaltet. Alternativ könnte es aber auch ein Ideenteilforum geben, in dem erst mal nur die Idee präsentiert wird, sich dort ein paar Leute zu einer frühen Entwicklergruppe zusammenschließenund erst einmal das "Rohscript" ausarbeiten können. Erst dann wird das Projekt im Forum präsentiert und es kann sich daraufhin der Rest des Forum beteiligen.

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
FreeBasic und BlitzBasic haben im Grunde die selben Befehle(Schleifen, Bedingungen, Cls, Clear,End ... etc.).

2D ist in FreeBasic denkbar einfach.

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ja... wer hätte den interesse an einem 2d game zu arbeiten?
Ich habe da schon geile ideen^^

Aber was ist mit Ton? wir brauchen leute die halt die musik und soundeffekte machen...
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview