Forum

> > Off Topic > USF-Games Idee
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German USF-Games Idee

118 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
Hmm, ich würde an einer 2D-Hackingsimulation arbeiten(was ich auch schon tue). Aber Ton stellt ein Problem da. Wer würde das denn können? Zur Not könnten wir auch free Sounds nehmen.
edited 1×, last 18.02.10 07:13:00 pm

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
fee sounds?^^

Hackingsimulation.... ich dachte eher an was rpg/action mäßiges =/
sollten aber mal klein anfangen^^

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
Sorry, ich meinte free sounds.

Man kann auch kleine Hackingsimulationen(nur Text) oder große(Grafik) machen.

EDIT: Hat denn nun jemand eine Website? Fürs erste reicht es ja auch, wenn wir uns über einen IRC-Channel verständigen

EDIT2: Wir bräuchten auch einen Namen, das wäre vielleicht nicht schlecht.
edited 2×, last 18.02.10 07:29:28 pm

old Re: USF-Games Idee

MoonCake
User Off Offline

Quote
Hier sind ein paar gute Links für Projekte aufgelistet (auch für Sounds und Musik): Blitzforum.de > Szene > Links

Bei Findsounds.com gibt's auch teils gute Sounds. Ich hätte schon Interesse an einem 2D-Spiel mitzumachen und könnte einfache Scripts machen, Spielideen einbringen, mich auch nach Sounds umsehen und um Texte (Dialoge etc.) kümmern (vorrausgesetzt, es kommt zu einem Projekt und ich darf mich beteiligen ).

Aber erstmal muss eine Homepage her (oder derartiges).

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
Quote
Blitzforum.de > Szene > Links

Seite ist mir bekannt, durchaus einige gute Sachen dabei, aber sollten wir dennoch nur im Notfall benutzen. Es ist immer besser, wenn man mit seinen eigenen Sachen arbeitet.

Quote
einfache Scripts machen

Wie darf ich das verstehen?

Quote
Aber erstmal muss eine Homepage her (oder derartiges).

Der Meinung bin ich auch, aber wer macht denn nun eine HP? Denn sonnst vergeht schnell die Lust. Zur Not können wir auch erstmal eine .de.tl Seite oder sowas machen. Hauptsache es steht erstmal eine.

old Re: USF-Games Idee

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich wär bei ner HP dabei. IRC Channel würd ich im Quakenet vorschlagen

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Und du natürlich der op....
womit machen wir nun das spiel?
ich wäre für free basic -> halt gratis^^

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
auch für FreeBasic=einfach zu lernen, leichter Umstieg von BlitzBasic zu FreeBasic

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
wer ist denn eigentlich fähig ein spiel zu programmieren?
Die Idee war ja eigentlich, dass an meherern projekten gearbeitet wird, jeweils in gruppen.
Es ist ja schwer mit ca 200-300 (oder habe ich mich da total geirrt?) aktiven usern and einem projekt zu arbeiten^^

old Re: USF-Games Idee

Routess
User Off Offline

Quote
ich würde mich an bieten die bilder zu machen, denn ich und noch ein paar andere finden das ich das (am Pc) gut kann. Aber ich kann natürlich nicht alles alleine machen (es wäre mir zu viel arbeit).

und eine kleine bitte : fals ihr es mit FreeBasic macht :wenn ihr dann anfangt mit FreeBasic (was ich übrigens grade lerne :D) könntet ihr mir dann vieleicht bitte ab und zu eine Version von euren Code(s) schicken ich würde mir gerne mal etwas proffesioneles anschauen.^^

Und ich könnte auch erst ein mal eine .de.tl seite machen ihr müsstet mir nur beschreiben wie ihr euch das vorstellt. oder ich mache eine mit "blabla.cabanova.de" ich finde es halt proffessioneler und bekwemer weil man da alles an seinen bestimmten platz bringen bzw. schieben kann. Aber dafür ist halt der Name (cabanova.de) ein bisschen beschissen aber dafür halt nich wie bei Homepagebaukasten wo man (fast) nur Vorlagen benutzen kann.

Gruß s2

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
@aletes: Der Name der "Firma" bleibt bei USF-Games (nochmal: Unreal Software Forum - Games)
WEnn du für das Spiel meinst... KA^^

Eine Website wäre echt nicht schlecht...
TKD kümmert sich dann mal um den IRC channel (bitte^^) und dann sehen wir erst einmal weiter...

Und das mit den gratis sounds nochmal: ich persönlich fände es besser, wenn wir die ganzen sounds i-wie selber machen würden.

Logo und so könnte ich auch noch machen (habe PSE 7 + Wacom Tablet =D )

old Re: USF-Games Idee

LOND9N
User Off Offline

Quote
Logos & Grafiken kann ich auch machen..
hab Photoshop CS4 + Addons und erfahrung

old Re: USF-Games Idee

ohaz
User Off Offline

Quote
Webchat oder
irc://irc.quakenet.org/usf-games
Da wäre der Chat. Wir sollten uns dort mal treffen (eventuell heute, früher abend?) um das mit der Webseite zu planen. Wie gesagt, ich wäre dabei solange es um PHP/HTML/CSS geht, sobald aber Grafiken ins Spiel kommen muss die jemand anderes anfertigen. Dazu könnte ich die Webseite hosten (eigener v-server).

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Dachte wir machen ein RPG

EDIT:
Wir brauchen noch ein paar USler die sich mit python auskennen... unser spiel wird in python geschreiben und Heavy soll/will nicht alles alleine machen (wäre zu viel arbeit)... n git repository wurde auch schon eingerichtet (fragt heavy was das ist^^)
edited 1×, last 20.02.10 05:17:34 pm

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
So, hier der Link zum git repository (wird von SourceForge gehostet):
> *klick*

Wer Erfahrung in Python+Pygame hat kann sich bei uns im IRC channel melden
Git Kenntnisse wären auch gut (da muss ich nicht viel erklären...)

Das Spiel selbst nennt sich "Forgotten Wars".

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

Quote
Phython? Oh, schade. Dann kann ich leider nicht mitmachen(dachte wir machen es in FreeBasic, da das auch schon einige hier können). Naja vielleicht ist es besser so, dann kann ich mich besser um meine eigenen Projecte kümmern.

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
User Off Offline

Quote
Da ich beim Chat nicht dabei war,würde ich gerne mal wissen was denn in "Forgotten Wars" so vorkommen soll. wird es ein Shooter,RPG oder Shooter&RPG?
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview