Forum

> > Off Topic > USF-Games Idee
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German USF-Games Idee

118 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Hackertool hat recht. Man kann nie ein genaues Datum sagen. Es kann immer was dazwischen kommen. Aber wenn wir eine version haben, die spielbar ist, bekommt ihr sie zu sehen^^

old Re: USF-Games Idee

player4life
User Off Offline

Quote
ich würde ja sehr gerne mitmachen, aber ich hab keinerlei Phyton Kentnisse...

jedoch könnt ich ein Updater in VB 2008 Express oder Flash CS4(Keine Angst, wird nicht mit flash player ausgeführt :)) schreiben.

Ich könnt euch auch ein FTP oder SQL Server Bereitstellen, Solange ihr ihn nicht für andere Zwecke benutzt(son server kostet auch...)natürlich müsst ihr kein Cent dafür bezahlen...(JEDOCH werde ich euch erst später ein server bereitstellen, um genauer zu sein dann, wenn wir bzw. ich weis, das das spiel was wird(Will kein geld für nix rauswerfen ;)))


MfG

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

Quote
Vielleicht wollen wir in einem Spiel noch mp einbauen. Da könnten wir noch einen server gebrauchen... danke für die bereitstellung der server player4life =D

old Re: USF-Games Idee

FELDrübe
User Off Offline

Quote
ich könnte modelle machen(muss aber erst etwas üben weil ich hab das das letztemal vor ein paar jahren gemacht )
ich muss mir nur noch irgend son freeware moddeler suchen

old Re: USF-Games Idee

FELDrübe
User Off Offline

Quote
Heavy has written
Modelle? Das wird ein kein 3D Spiel...

oh sry dann hab ich was flasch verstanden. leider kann ich nix weiter

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Gute Neuigkeiten:

Das Mapsystem funktioniert nun (endlich) richtig.
Die Map besteht aus 2 Ebenen:
• Der Boden (Gras,Felsen,...) - keine Kollision!
• Die Objekte (Items, Häuser,...) - mit Kollision. (noch nicht!)
Die Map selbst kann von jedem beliebigen Texteditor verändert werden, da dort für jede(n) Buchstaben/Zahl ein Tile bzw Objekt steht.

Da ich nun endlich raus gefunden habe WO der Fehler lag, macht es endlich wieder Spaß da dran zu arbeiten.
Als nächstes steht Kollision auf dem Speisezettel

Es wäre auch schön ,wenigstens grafische Unterstützung zu bekommen.

old Re: USF-Games Idee

Nova
User Off Offline

Quote
Schreibt einfach was ihr braucht und wie ihr es euch vorstellt.
Es wird sicherlich irgendwelche Leute geben, die einfach mal so aus Langeweile ein paar Bilder oder so für euch erstellen.

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Eigentlich könnte ich das auch machen, aber ich habe ja schon was zu tun
> Ein Logo
> Ein ordentliches Splashscreen
> Alle möglichen Tiles (Sand, Wasser, Gras,...)! 32x32=1 Tile
> Grafik(en) für den Spieler
> Häuser (?)
> Mauszeiger
> ...

∗ Screens (Version 0 ftw):
Menü: http://www.imagebanana.com/img/r3rg6ifd/Bildschirmfoto.png (Logo soll über dem Text)
Ingame: http://www.imagebanana.com/img/ocknqndn/Bildschirmfoto1.png

Achja, der Spieler sieht so aus, weil man den Spieler nachher mit der Maus rotieren kann (wie in CS2D).
edited 3×, last 07.03.10 08:20:20 pm

old Re: USF-Games Idee

Nova
User Off Offline

Quote
So geht das nicht.
Ihr müsst dafür schon mehr Informationen gebe. Was für Tiles braucht ihr, welche Größe sollen sie haben usw...

old Re: USF-Games Idee

player4life
User Off Offline

Quote
HeyHo!

Ich hab 2 Titelbilder gemacht... eins zum testen, eins das (möglicherweise) zum hintergrund passt...

Test(grün):http://img532.imageshack.us/i/forgottenwars.jpg/
Passend(hellblau?):http://img18.imageshack.us/i/forgottenwars2.jpg/

@Heavy:
kann Python vom SQL server lesen?
geht auch FTP?
Unterstützt es Alpha-Channels bei bildern?
Gibt es 2D Kantenglättung Bei Python(ohne lästiges double rendering...)


Ausserdem sind die buttons nicht in der mitte n bisschen weiter runter und n stück nach rechts dann passts schon ;)...

MfG
edited 1×, last 07.03.10 10:50:35 am

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
player4life has written
HeyHo!

Ich hab 2 Titelbilder gemacht... eins zum testen, eins das (möglicherweise) zum hintergrund passt...

Test(grün):http://img532.imageshack.us/i/forgottenwars.jpg/
Passend(hellblau?):http://img18.imageshack.us/i/forgottenwars2.jpg/

@Heavy:
1) kann Python vom SQL server lesen?
geht auch FTP?
2) Unterstützt es Alpha-Channels bei bildern?
3) Gibt es 2D Kantenglättung Bei Python(ohne lästiges double rendering...)


MfG

1) Ja
2) Ja
3) Ja

Hab mal die Menüeinträge im Hauptmenü weiter nach unten verschoben:
http://www.imagebanana.com/img/0vkd56sm/Bildschirmfoto.png

Und ein Logo:
http://www.imagebanana.com/img/6snxd111/fwars.png
edited 1×, last 07.03.10 11:17:25 am

old Re: USF-Games Idee

LOND9N
User Off Offline

Quote
Mit was hast du das logo erstellt? evtl. das messer weiter unten und dann blut oder so tropfen lassen
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview