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German USF-Games Idee

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old Re: USF-Games Idee

player4life
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FireDragon has written
Vielleicht wollen wir in einem Spiel noch mp einbauen. Da könnten wir noch einen server gebrauchen... danke für die bereitstellung der server player4life =D

umm... Multiplayer, hm?
Heavy has written
Die Map selbst kann von jedem beliebigen Texteditor verändert werden, da dort für jede(n) Buchstaben/Zahl ein Tile bzw Objekt steht.


Das wird glaub ich nicht gut enden wenn man seine map einfach editieren kann und dann man einfach mal schnell ne wand wegmachen kann wenn das spiel multiplayer wird...

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
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Wenn ihr noch ne Spieler-Bild-Datei bracht: Klick
(ich weis die ist nicht gut,aber mn kann sie benutzen.

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
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Ich sagte nicht dass dieses spiel mp haben wird sondern dass wir warscheinlich noch ein mp spiel machen werden!

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
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Patasuss has written
Wenn ihr noch ne Spieler-Bild-Datei bracht: Klick
(ich weis die ist nicht gut,aber mn kann sie benutzen.

Ähm... ein wenig groß, nicht?
Immerhin soll der Spieler nur 32x32 px groß sein...

old Re: USF-Games Idee

CN
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Dann leidet aber die (sowieso schon grenzwertige) Qualität darunter. Entweder man macht es gleich in der richtigen Größe oder man verwendet skalierbare Vektorgraphiken.

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
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Sorry das ich den Thread ausgrabe, aber ich hab da fragen:
1)Ist das Projekt ,,eingefroren"?
2)Wenn ja, gibt es jetzt eine HP?
3)Seid ihr mit dem Spiel weitergekommen
4)Gibt es eine spielbare Version?

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
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1) ich glaube schon, dass es eingefroren ist. Im irc ist keiner mehr on, deshalb kann ich auch nicht nachfragen, was los ist
Aber uns fehlen einfach die mittel. wir bekommen nicht mal n richtiges team zusammen. 1 programmier für das ganze spiel, 1-2 grafiker, wovon einer kaum was kann (der eine bin ich ^^' ) und keiner, der sich um sound oder um die hp kümmert.
2) "Wenn ja, gibt es jetzt eine HP?" - warum sollte es eine HP geben, wenn die erste Frage mit "Ja" beantwortet wird?
Ich habe nie was von einer hp gehört. Muss aber auch zugeben, dass ich sehr selten im irc bin
3) am 8.3.2010 wurde das letzte mal was geändert. damit ist die frage geklärt, oder? ^^http://forgottenwars.git.sourceforge.net/git/gitweb.cgi?p=forgottenwars/forgottenwars;a=summary
4) siehe antwort 3

--------------------------

Hier nochmal ein Aufruf:
Wenn jemand interesse hat in einem Team an einem Spiel zu arbeiten, dann bitte eine PM an mich!
IRC-Channel ist vorhanden (danke nomma an TKD =D ):
irc.quakenet.org #usf-games
könnt da auch mal vorbeischauen... werde ab jetzt versuchen öfters on zu kommen

Gesucht werden:
-programmierer (fest: 0)
-grafiker (fest: 1)
-tontechniker (fest: 0)
-storywriter (fest: 0)


Außer bei den programmierern ist es mir egal wie viel ihr könnt
Unser Ziel soll es sein, etwas zu entwickeln, worauf wir stolz sein können =D

EDIT:

Soooo
ich habe gerade versucht nen USF-Games Banner zu erstellen =D

IMG:https://s3.directupload.net/images/100515/zqq79pjv.png
edited 2×, last 15.05.10 01:30:48 pm

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
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Ich würde das Games made by US-Fans wegmachen.
Ich finde es sieht ein bisschen komisch aus.
Den Post hab ich um ~11Uhr abends geschrieben , da passiert schonmal was

Was verstehst du unter einem Storywriter?

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
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Ich würde wieder von vorne anfangen, aber dieses mal mit C++ und SDL. Einige haben wohl ihre Schwierigkeiten mit Python hier..

old Re: USF-Games Idee

ohaz
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wir müssen das "Games made by US Fans" hinmachen, da es sonst so aussieht, als wäre es direkt von UnrealSoftware. Und das ist es natürlich nicht

old Re: USF-Games Idee

FireDragon
User Off Offline

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DC gab mir das Unreal Software Logo unter der bedingung, dass ich irgendwie klar mache, dass er mit dem Projekt nichts zu tun hat
Deshalb bleibt es bestehen.

@Patasuss:
Unter einem "Storywriter" verstehe ich jemanden, der eine Geschichte für z.B. ein RPG macht. Und da unser erstes Spiel ein RPG sein soll, wäre es angebracht einen zu haben
Aber vielleicht wäre es besser, wenn wir nochmal entscheiden, was wir für eine Genre nehmen. Aber was schon feststeht ist, dass wir das Spiel in 2D machen wollen

@Dark Soul:
Wir wollten nochmal über die Sprache abstimmen.


Programmiersprache: http://www.voycer.de/1clickvoting/a710c57534d91886f46d6956032fc999.html

Genre: http://www.voycer.de/1clickvoting/7d7f2be42864494df834cdd61a43d246.html

Bitte votet

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
User Off Offline

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Zur Story:
Vielleicht sollte sich das RPG an Runescape anlehnen.
Link: KLICK!
Runescape hat eingentlich ein tolles System, wurde aber von Jagex jetzt ein bisschen versaut(Handelslimit usw).
Ein Geld-, Item- und Monster-System sollte es schon geben.

Nur so: Ich hab für C++ gestimmt da ich es kann
Wenn es C++ wird, welche Bibliothek wird dann ausgewählt?
SDL = Leistungsstark, aber auch etwas schwerer zu lernen
Allegro = Nicht so leistungstark, aber leichter zu lernen
OpenGL = Wie SDL aber 3D fähig

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
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Also wenn du mit C++ und OpenGL ein 3D RPG wie Runescape machen willst, dann wirst du Jahre daran sitzen.

Ich würde sagen, erstmal macht ihr kleine Spiele und geht dann langsam von 2D zu 3D über.

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
User Off Offline

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Ich meinte auch nicht ein 3D Runescape remake.
Sondern vom Sytsem her Runescape nur in 2D.
Am besten ist dann die SIcht von oben,
Und: Es muss ja nicht gleich ein mega geiles Runescape2D sein was dann gemacht wird...
Wenn ich einen gratis IRC-Clienten finde, joine ich vielleicht dem IRC-Channel

old Re: USF-Games Idee

Saibot
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FireDragon has written
Wir wollten nochmal über die Sprache abstimmen.


Vielleicht sollte man die Leute, die wirklich mitmachen, persönlich anschreiben und fragen, was und womit sie proggen wollen. Die Umfrage hier öffentlich zu verbreiten.. naja..

Patasuss has written
Wenn ich einen gratis IRC-Clienten finde, joine ich vielleicht dem IRC-Channel


Da gibt es unteranderem Nettalk, mIrc und kvIrc.

old Re: USF-Games Idee

Alpha Beta
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Ich habe jetzt eher an fertige Engines gedacht (Zeit sparen ftw)
Man kann übrigens bei der Umfrage mehrfach voten mit ein paar Tricks

old Re: USF-Games Idee

Patasuss
User Off Offline

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Ich würde vllt. als Storywriter aushelfen, und wenn als Sprache C++ gewählt wird kann ich nur vllt. mal aushelfen. Bin aber leider in letzter Zeit nicht zu aktiv, weil ich noch für Arbeiten lernen muss.

Und fertige Engines nutzen?
Das spannende am Programmieren ist ja das man siene eigene Game-Engine baut

old Re: USF-Games Idee

Westbeam
User Off Offline

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Ich habe jetzt lange Zeit hier nicht reingeschaut, aber so ganz klar ist mir immer noch nicht, mit welcher Sprache ihr das Projekt verwirklichen wollt. Python, C++ oder doch was anderes ... ?
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