Forum

> > Off Topic > Phun Ragdoll Problem
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Phun Ragdoll Problem

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Phun Ragdoll Problem

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hallo Leute.

Zur Zeit experimentiere ich viel mit Phun.
Da mach ich manchmal ein Ragdoll und zerschneide ihn z.b.

Aber auch gerne erfrier ich ihn mit den Pinsel: (erfrieren bedeutet das sich die bewegbaren Körperteile fest-"kleben" und somit nicht mehr bewegbar sind.)

IMG:https://img381.imageshack.us/img381/8642/bla2.png


Aber dann, wenn ich ihn entfrieren will (Also wenn ich dieses "gemale" von [Siehe Bild 1] wegmache und alles wieder Lösbar mache, damit es sich wieder bewegt.) hab ich Probleme mit seinen Beinen. Und zwar dieses Problem:

IMG:https://img535.imageshack.us/img535/1060/blat.png


Diese "Stütze" ist eine Gruppierung von 2 Rechtecken und sorgt dafür das der Ragdoll stehen bleibt und nicht zusammenknickt. Aber wenn ich es friere und dann entfriere (Also wieder Lösen) löst sich auch gleichzeitig die Stütze und der Ragdoll knickt zusammen:

http://img199.imageshack.us/img199/5174/bla5.png [Bitte Link klicken. Bild spinnt wohl rum.]

Das sieht natürlich nicht schön aus. Also habe ich mir 2 Stunden ein Kopf darüber gemacht wie ich den Ragdoll einfriere und entfriere ohne das sich diese Stütze löst. Also hatte ich diese Idee gehabt. Ich hab eine Art "Kopie" von der Stütze gemacht und sie dann mit den Bein zusammen-"gefügt". Allerdings scheiterte auch dieser Versuch:

IMG:https://img528.imageshack.us/img528/2193/bla3.png


Dann habe ich mir nochmal ein Kopf gemacht und habe alles ausprobiert, damit diese verdammte Stütze endlich sich nicht mehr löst. Danach hatte ich versucht den Teil der Stütze der sich am Bein festhält [Siehe Bild 2] wo anders dran zu machen:

IMG:https://img718.imageshack.us/img718/8816/bla4.png


Aber wieder scheiterte der Versuch.
Ich hab alles ausprobiert. (Stützen mit einander gruppiert, mit Pinsel alles nochmal zusammengemacht, befestigt, ...)
Doch alles ging daneben.

So und nun Frage ich euch, ob ihr mir da helfen könnt.

Gruß KN

EDIT: Sry das Bild wird nicht angezeigt. Bitte auf den Link klicken.

EDIT2: Boar Sry musste erstmal diese kleinen Fehler rausmachen die kann ich einfach nicht ignoieren.

old Re: Phun Ragdoll Problem

FELDrübe
User Off Offline

Quote
hmmm
ich guck meistens bei youtube nach irgendwelchen tutorials aber ichglaub hier wird das nich viel bringen
schon mal versucht mehrere stützen unabhängig von einander zu befestigen(an einem bein)?

so richtig viel kann ich dir da jetzt auch net weiter helfen, weil ich meistens eigentlich nur fahrzeuge bau.

sry

old Re: Phun Ragdoll Problem

ez-crow
User Off Offline

Quote
FELDrübe has written
hmmm
ich guck meistens bei youtube nach irgendwelchen tutorials aber ichglaub hier wird das nich viel bringen
schon mal versucht mehrere stützen unabhängig von einander zu befestigen(an einem bein)?


Das habe ich auch schon versucht, aber das ist das gleiche ergebnis wie bei Bild 4. Weil ja das Bein mit den unteren Bein zusammenbefestigt ist und somit keine Selbstkollision hat. Wenn es wiklich mit der Kollision klappen könnte, wär ja noch das Problem das sich das Bein mit den anderen versuchen würde sich abzuschieben. Und dann hätte ich ein neues Problem.

FELDrübe has written
so richtig viel kann ich dir da jetzt auch net weiter helfen, weil ich meistens eigentlich nur fahrzeuge bau.

sry
Das macht nichts. Es gibt ja extra ein Forum für Phun. Doch English war immer meine Schwäche.
Trotzdem Danke.

old Re: Phun Ragdoll Problem

Patasuss
User Off Offline

Quote
Nur so:
Die Stütze besteht aus zwei Rechtecken:
http://img535.imageshack.us/i/blat.png/
Ein Rechteck ist am Bein ferstgemacht.
An diesem ist auch gleich das andere Rechteck angebracht.
du musst das nur nachbilden.
> Ein Rechteck
> Zweites Rechteck mit erstem festmachen
> die konstruktion am Bein anbringen

BTW: Wegen diesem Thread hab ich mit Phun angefangen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview