Forum

> > Neuigkeiten > Unreal Software 2.0
ForenübersichtNeuigkeiten-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Unreal Software 2.0

98 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang

alt Re: Unreal Software 2.0

Ein anderer User
User Off Offline

Zitieren
Auch ich bin vom neuen Design alles andere als begeistert und kann Davidsung nur zustimmen.

Ich habe einen 26 Zoll TFT Monitor mit einer Auflösung von 1920 * 1200 (Wenns manche schon bei 1280*1024 stört...) . auf den Seiten habe ich riesige Ränder und in der Mitte einen schmalen streifen der so irgendwie Zerquetscht wirkt.

Bei den meisten Seiten mit einer festen Breite stört mich das eigentlich nicht aber bei diesen ist z.B. auch die Navigation auch nicht an der Seite (was eine pure Platzverschwendung bedeutet weil sie sich bis ganz nach unten durch ziehen muss ) .

Beim schreiben dieses Posts habe ich beinahe Augenkrebs vom kleinen Textfeld bekommen und allgemein ist hier vieles unausgereift und nicht auf den schmalen Betrieb ausgelegt. (Warum zur Hölle wird der Platz neben dem Textfeld nicht ausgenutzt?)

Ein weiteres Beispiel dafür ist bei der Forenübersicht die Info des Projekte Forums. Völlig überfüllt... (Nebenbei... ich persönlich finde das die neuen Icons neben den Forennamen nur ablenken.)

Das waren jetzt nur ein paar kleine Auszüge aber so ist es überall. Schick sieht es zwar aus aber von der Benutzung her ist das absolut garnicht zu gebrauchen.

Mir gefällt das neue Design also überhaupt nicht : Es stört beim Lesen, lässt viel ungenutzte Fläche und scheint garnicht dafür ausgelegt zu sein. Ich kann nur hoffen das sich das noch ändert, ich trage nämlich schon eine Brille...

alt Re: Unreal Software 2.0

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Westbeam hat geschrieben
@davidsung
Warum vergrößerst du nicht einfach das Bild mit Strg+ ?
So hab ich es jedenfalls gemacht.

Hey, guter Vorschlag! Danke.

alt Re: Unreal Software 2.0

DC
Admin Off Offline

Zitieren
@Ein anderer User: der platz neben den textboxen wird nicht komplett augenutzt, weil textboxen unter firefox+linux wohl größer sind und es da dann die rahmen sprengt. leider habe ich momentan kein linux zur hand um den besten mittelwert zu finden.

vielleicht wäre für dich die ranzoomtaktik auch eine lösung

alt Re: Unreal Software 2.0

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
DC hat geschrieben
die seite ist nicht für mobile geräte wie PSP oder handies ausgelegt. auch die alte war das nicht.

bei der alten hat es dank flexibler breite aber trotzdem noch vernünftig ausgesehen, auch wenn die seite eigentlich nicht dafür ausgelegt war!

alt Re: Unreal Software 2.0

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Bestätige. Wer den Nintendo DS/DSi Browser nutzt wird sich ärgern. Vorher war mit dem SSR-Modus die Website nutzbar.

alt Re: Unreal Software 2.0

Zauberei
User Off Offline

Zitieren
DC hat geschrieben
@Zauberei: hm... die kommentare sind "eigentlich" nicht für romane gedacht sondern für kurze und aussagekräftige statements. das und die tatsache, dass das eingabefeld sofort sichtbar ist (ohne klick auf einen link wie "kommentar schreiben"), haben mich eigentlich glauben lassen, dass die etwas kürzere textbox eine ganz gute idee ist.


Das hätte ich an deiner Stelle im ersten Moment auch gesagt, aber wenn man sieht, wie schlecht teilweise manche Maps sind und im Vergleich dazu sind andere wieder so gut... Ich möchte ja öfters auch nicht einfach nur schreiben "Voll scheiße", sondern auch begründen, wieso ich es denn so sehe.
Aber nun gut, solange du nicht auf die Idee kommst die Kommentare auf eine Zeichenanzahl zu begrenzen, ist es okay. Dann kann man dann nämlich manchmal schön seinen Frust darüber auslassen, dass man die 100kb sich angetan hatte...

Hurri04 hat geschrieben
bei der alten hat es dank flexibler breite aber trotzdem noch vernünftig ausgesehen, auch wenn die seite eigentlich nicht dafür ausgelegt war!

Wundervoll.
Dennoch hat ja auch die feste Breite seine Vorteile und wenn die Seite dann auch wirklich ganz fertig ist, dann werden wir ja sehen, wozu der Rand ausgenutzt wird.
DC kann es außerdem nicht allen Recht machen und Priorität hat das Aussehen an PCs.

alt Re: Unreal Software 2.0

T-REX0113
User Off Offline

Zitieren
sieht dann aber trotzdem noch komisch aus... naja muss mich wohl damit abfinden . Aber an sonnsten echt cool die neuen features.

alt Re: Unreal Software 2.0

Uglynator
User Off Offline

Zitieren
An das neue Design muss man sich tatsächlich erstmal gewöhnen.
Errinnert mich etwas an die ganz alten Designs.^^

alt Re: Unreal Software 2.0

ez-crow
User Off Offline

Zitieren
DC könnt ich vllt. ein Vorschlag machen?
Undzwar ist das blöd das die Namenänderung nur 150 Tage andauert. Ich hasse meine alten Namen und möchte den jetzigen immer behalten. Kannst du das machen das es für immer andauert?

alt Re: Unreal Software 2.0

Westbeam
User Off Offline

Zitieren
Ich glaube du hast was falsch verstanden: Namensänderung alle 150 tage heißt, dass du alle 150 Tage deinen Namen ändern KANNST und nicht musst. Ich denke mal, dass dein Name, so wie er ist, auch so bleiben wird, auch nach 150 Tagen.

alt Re: Unreal Software 2.0

DC
Admin Off Offline

Zitieren
ganz genau. es ist wie Westbeam es sagt. natürlich bleibt dein name für immer so, es sei denn du änderst ihn erneut! wäre ja sonst extrem sinnlos.
und das geht eben FRÜHESTENS nach 150 tagen erneut, damit niemand ständig den namen ändern kann (was viel zu nervig wäre).

alt Re: Unreal Software 2.0

Patasuss
User Off Offline

Zitieren
Naja, eigentlich ist es ganz gut geworden. Lob an die dunkle Ecke
Am besten ist aber immernoch das die grünen Pfeile weggehen wen man den Thread besucht hat!
Aber trotzdem 5 Monate Wartezeit zur Namensänderung?
Was ist wen ich mich verschreib?!
Und als letztes:
     Wenn man einen Tab einfügt springt er im Texfeld nach ganz oben......Wieso hast du das nicht geändert?

alt Re: Unreal Software 2.0

DC
Admin Off Offline

Zitieren
zur namensänderung: es nervt schlicht und einfach wenn leute oft namen ändern und es ist verwirrend!
man sollte einfach mal bei einem namen bleiben und mit seiner entscheidung leben. ich laufe ja auch noch mit meinem drecksnick rum
wenn man tatsächlich so BEHÄMMERT BLÖD ist, sich beim neuen nick zu vertippen und erst NACH dem bestätigen durch captcha und checkbox prüft, ob es korrekt geschrieben ist, muss man sich eben bei mir melden. aber ich ändere dann definitiv auch nur, wenn man sich kurz nach dem nickchange meldet und die änderung minimal ist / offentichlich ein tippfehler war. keine extrawürste.

tab problematik:
weil ich nicht weiss wie und bisher auch keine gute lösung gefunden (und auch nicht richtig gesucht) habe. das ist auch nur ein billiger javahack. eigentlich sind tabs in textfeldern auf websites gar nicht möglich. viele leute würden mich dafür sogar steinigen wollen schätze ich.

alt Re: Unreal Software 2.0

stealth
User Off Offline

Zitieren
Wow schaut vom handy von dem ich extra mein guthaben verschwende um mir das neue US.de anzuschauen schon mal richtig gut aus.
Bin gespannt wie es erst zu hause ausschaut√
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenNeuigkeiten-ÜbersichtForenübersicht