Forum

> > Off Topic > Exe Datei
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Exe Datei

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Exe Datei

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich wollte fragen wie man eine exe Datei erstellt und was man dazu braucht ich will nämlich C++ lernen

old Re: Exe Datei

DC
Admin Off Offline

Quote
im falle von c++ einen linker und einen compiler. bei ordentlichen entwicklungsumgebungen (IDEs) ist sowas bereits integriert, so dass man im prinzip nur noch auf einen button im menü klicken muss um seinen sourcecode in eine exe datei umzuwandeln.

du solltest dir also eine passende IDE besorgen und die richtig konfigurieren. z.B. visual studio or code::blocks

wenn du C++ lernen willst solltest du dir ein gutes buch oder tutorial dazu besorgen. da wird das dann genau erklärt und ohne wirst du wohl eh nicht weit kommen.

old Re: Exe Datei

Patasuss
User Off Offline

Quote
Nur so: Es gibt auch Compiler für die Konsole.(MinGW einfach mal googlen).
Obwohl ich nicht weiß ob du mit solchen umgehen kannst.

old Re: Exe Datei

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, solltest du dir einfachere Sprachen (BASIC, C etc.) anschauen anstatt direkt mit C++ anzufangen. C++ ist sehr komplex.

old Re: Exe Datei

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich hab jetzt mit Visual C++ 2008 eine C++ Datei erstellt aber ich kann sie einfach nicht öffnen

Kann mir jemand sagen wie es geht?

old Re: Exe Datei

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich lerne ebenfalls C++...
Hab mir bei Youtube ein paar Tutorials angeschaut helfen aber nicht viel...
Deswegen ein Link für eine gute Tutseite:
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm

Ich benutze das Programm dev c++ bloodshed...
Bis jetzt krieg ich zwar nur einfache Programme hin z.B. Dividier-und Multiplizierprogramme aber es wird
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview