Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D Map-Contest
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D Map-Contest

46 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Soll es mehrere Kategorien geben?

Only registered users are allowed to vote
Ja
84.21% (16)
Nein ein Thema reicht
15.79% (3)
2 wären nett(normales Thema+Sonstiges)
0.00% (0)
19 votes cast

old Poll CS2D Map-Contest

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
Lieber User/Userinnen

Ich würde gerne einen Map-Contest starten.

welcher aber nur etwas wird wenn viele mitmachen.

Jedoch will ich einige vorgaben machen.
1. Das Thema wird von ALLEN ausgewählt
2. Die Standard-Tiles sollen wenn möglich NICHT benutzt werden. dass heißt, man MUSS auch seine eigenen Tiles nutzen.
3. Dust maps,Jailbreak(und sonstige Jailmaps),Maps aus dem original Counterstrike(also einfach abgeguckte Maps),Maps(und Map ideen) von anderen Usern,Maps ohne eine "story"(wie z.B. einfache Arena Maps),Maps mit rassistischem,erotischem Inhalt sowie gore Inhalten und ähnlichen verstörenden (Regel und Rechts wiedriegen Inhalten) sind NICHT erlaubt.
4. Wir sollte sehen dass man sich bei den Maps MÜHE gegeben hat.
5. Man sollte NICHT mehrere Maps nacheinandere einschicken, eine Map müsste genügen.
6. Man sollte eine Map NICHT immer wieder einschicken, nur weil man glaubt, die Map sei nicht angekommen.Es kann eine Weile dauern viele Maps anzuschauen, zu bewerten und ein Kommentar zu schreiben.HABT ALSO GEDULD!
7.Lua Codes sind nur erlaubt, WENN 90% der Mapper einverstanden sind.

Ich dachte mir, dass es so ablaufen soll:
•anmeldung der Jury (welche die eingesendeten Maps durchsieht und zum Finale zulässt)
•anmeldung der Mapper
•Themen wahl (ihr dürft welche vorschlagen)
•Mappen
•einsenden
•die Jury sortiert Maps die zum Finale zugelassen werden aus
•User stimmen für die ausgewählten Maps ab
•Auswertung
•Verkündung des Siegers
•(optional) noch weitere Themen falls die Mapper noch Lust haben


Also ich suche noch einige Leute für die Jury, 5 müssten reichen. Derzeit sind schon 2 Leute dabei (einschließlich mir selbst xD)

Jury besetzung:
•1.Stranded-shadowclonk(SSC)
•2.Leiche
•3.K-tronic
•4.GPolice
•5.


Mapper:
•XxTimoxX
•hador



als Themen dachte ich mir:
•Wilder Westen(Western)
•Moderne(Raumschiff/Raumstation)
•Piraten
•großstadt
•Rats(die Spieler sehen ganz klein aus,also die Umgebung ist sehr groß)


Ihr könnt auch Map ideen einschicken und fragen ob es so ok ist, auch wenn es nur kleine fragen sind, beantworten wir sie gerne.

lasst euch gute und neue Ideen einfallen, welche ihr auch nur mit triggern ausführen könnt, z.B. ein Fahrstuhl in einem Hochhaus oder ähnliches.

Meldet euch in diesem Thread an.
Wir zählen auf euch!*daumen hoch*


Mit freundlichen Grüßen
SSC
edited 6×, last 28.06.10 12:25:18 am

old Re: CS2D Map-Contest

Brandy
User Off Offline

Quote
Sehr gute Idee aber KEINE Scripts das währe unfair gegen die die nicht scripten können!
Okay Standart Tiles ... nicht erlaubt?
Ist doch eigentlich egal oder?
Nur die Map zählt.
Ich fände das Theme Haus also mit mehreren Stockwerken und Zimmern am besten.

Währe dabei als Mapper

old Re: CS2D Map-Contest

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
wenn man nun scripts erlauben würde, wäre es eben unfair gegenüber denen die es nicht können.

wenn man Standart Tiles erlaubt, würde die Map doch zu fad aussehen, und außerdem würde dann jeder User der glaubt er könnte Mappen eine schlechte Map einsenden, die uns dann nochmehr zutun gibt, und viel Zeit frisst, weil wir dann nicht so schnell alle Maps durgucken können.
Außerdem darf man Standart Tiles benutzen, man sollte aber auch eigene nutzen.

Wenn nur die Map zählen würde, wäre es doch viel zu einfach

dann schreib ich dich gleich mal als Mapper dazu.


EDIT:
Da man mir nun schon die ganze Zeit sagt, dass das mit den Themen scheiße sei, möchte ich nur mal sagen:

Es wird mehrere KATEGORIEN geben.
z.B. eine währe Western, die andere Moderne,wieder eine WW2 usw.

Natürlich gäbe es dann auch eine Kategorie namens "Sonstige" damit auch alles anderen Maps die nirgendwo reinpassen, einen Platz haben.

old Re: CS2D Map-Contest

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Dark Soul has written
Und was gibt es zu gewinnen?

Das gleiche wie beim S² mapping contest.

old Re: CS2D Map-Contest

K-tronic
User Off Offline

Quote
Quote
Und was gibt es zu gewinnen?

[ Frisch gebackenes Eis! ] (-war wohl jemand schneller ^^]
-Spaß beiseite, würde mich auch mal interessieren...
(etwas off-topic: ich würde gerne teilnehmen, kann aber nicht, da wie in meinem Forum-thema bereits geschildert der PC einfach so abstürzt, wenn der Map Editor länger als ca. 3 min offen ist.)

old Re: CS2D Map-Contest

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
Ja was gibt es zu gewinnen

das weis ich selbst noch nicht, da solche sachen übers Internet zu regeln immer etwas schwierig ist.

Da ich ja selbst nix mit diesem Contest einneheme, kann ich leider nix anbieten was mich etwas kosten würde, da solche sachen ja immer mit Kosten verbunden sind.

Aber wenn wir es so machen, dass jeder Mapper 1.00 € auf einen Paypal account überweist und dann das Geld unter den Siegern aufgeteilt wird, würde es einen Preis geben ohne dass es großer aufwand für mich oder die anderen währe. denn jeder hat irgentwo einen Euro liegen

Ich würde gerne einige vorschläge von euch hören. Welche aber nicht unmachbar sein sollten, und niemand dadurch geschädigt wird.(womit ich meine, dass der jenige als einziger Geld zahlen muss ^^)

old Re: CS2D Map-Contest

Hador
User Off Offline

Quote
Ich würde als mapper mitmachen, sofern es ein spannendes und interessantes Thema wird und die Mapgröße nicht allzu kleinbegrentzt wird .

Ich wäre dagegen dass jeder einen Betrag einzahlen muss, das gäbe nur zu viele Komplikationen.

old Re: CS2D Map-Contest

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
eben

schön dass einer mal damit klar kommt das es wahrscheinlich keinen Preis gibt

ich würd mich freuen wenn noch ein paar mitmachen würden

old Re: CS2D Map-Contest

Slater
User Off Offline

Quote
öhm... hab die map schon vor 3 monaten fertig... gilt sie trozdem

Moderne(Raumschiff/Raumstation)

Und ich hab mir auch dabei Mühe gegeben.. wo kann ich sie hochladen...

old Re: CS2D Map-Contest

Brandy
User Off Offline

Quote
Bin grade am arbeiten an der Map jeden Tag in der Woche mache ich ein Haus fertig und mein Thema ist eine Stadt also der Map name Town (Ohne standart tiles ^^)
Ich gib mir richtig mühe jetzt!

old Re: CS2D Map-Contest

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
@GPolice: es wäre mir lieber wenn du eine neue machst
es soll ja fair bleiben, jeder soll die gleichen chancen haben.
Du möchtest dann wohl auch mitmachen oder?


Ihr könnt die Maps nacher an meine E-Mail-Adresse schicken.

Ich würde es auch vorziehen, wenn ihr euch 1. anmeldet, 2. auf weitere User wartet. wie gesagt, soll ja alles fair sein ^^.


Außerdem will ich nacher noch eine Umfrage einrichten ob es sich um ein einziges thema handeln soll, oder mehrere.

old Re: CS2D Map-Contest

Hador
User Off Offline

Quote
also bleiben die Themen die, die oben stehen?

dann nehme ich Piraten

das wird lustig

old Re: CS2D Map-Contest

Brandy
User Off Offline

Quote
ja denn manche können diese Map nicht und so mischelt sich das ganze schön
schon 3 Häuser
Kann man die Häuser kopieren?
Dann erleichtert sich das ganze und wie kann ich die Karten größe ändern wenn ich aber die Map behalten will :X ??

old Re: CS2D Map-Contest

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
ok Kartengröße kannst du ändern indem du links oben auf den schraubenschlüssel drückst.

ok... ich würde noch gerne 2 leute in der Jury haben
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview