Forum

> > CS2D > Allgemein > Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Reload Sounds und Waffensounds für jede Waffe einzelnd?

Only registered users are allowed to vote
Ja, Natürlich
73.33% (11)
Nö...
26.67% (4)
15 votes cast

old closed Poll Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

Slater
User Off Offline

Quote
Hi,

Ich wollte fragen ob es irgendwie von sich aus möglich ist das jeder CS2D Sound einen eigenen Sound (nicht so wie jetzt RPG und Rocket Launcher sich einen Teilen) hat.

Und das auch jeder seinen eigenen Reload Geräusch hat wie beim echten Counter Strike.

Hab auch ne kleine Umfrage gemacht ob es gut oder schlecht ist.

Und wenn das nicht geht... könnte es vielleicht eingebaut werden... also ich hoffe nicht das es als Ideenvorschlag endet und Gesperrt wird der Thread hier

mfg
GPolice
edited 2×, last 23.06.10 12:54:38 pm

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

DC
Admin Off Offline

Quote
tatsächlich verwendet CS2D für alle waffen den gleichen reloadsound, damit der download von CS2D schön klein ist. vermutlich würde die downloadgröße nur wegen der reloadsounds um einige mb ansteigen (da es relativ lange soundfiles sind). dafür sind die mir schlicht und einfach nicht wichtig genug.

daher habe ich auch nicht vor das standardmäßig zu ändern. man selber kann es auch nicht wirklich ändern (höchstens evtl. per lua zusätzlich den sound abspielen aber das ist eine sehr hässliche und suboptimale lösung)

ich könnte aber einbauen, dass man die reloadsounds als WAFFENNAME_reload.wav in den sfx/weapons ordner packen kann und cs2d sie dann falls vorhanden lädt und abspielt statt den standardsound zu benutzen. das wäre ohne großen aufwand machbar schätze ich.

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

Brandy
User Off Offline

Quote
Haha hab ich schon hab als silencer bei M4A1 ein Pupsgeräusch und ich versteh nicht worum es geht denn es geht doch, einfach alte rausnehmen neue rein (gleicher name) und fertig.
Also bei mir geht es

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

DC
Admin Off Offline

Quote
wird in der nächsten version klappen. habe es mal schnell eingebaut. allerdings anders als gesagt:

die sounds müssen nicht sfx/weapons/WAFFE_reload.wav heissen sondern pro waffe kann man 2 erstellen:

sfx/weapons/X_clipout.wav (beim start des nachladens)
sfx/weapons/X_clipin.wav (beim beenden des nachladens)
(mit namen der waffe statt X)

sollte nur einer von beiden existieren wird einfach für den anderen der standard clipout/clipin sound abgespielt

somit kann man direkt die sounds von CS nehmen, denn diese sind auch in clipout und clipin geteilt. nur einige wenige müsste man anpassen/umbenennen.

außerdem lassen sich die dateien sfx/weapons/X_clipout.wav und sfx/weapons/X_clipin.wav nicht per filetransfer von einem server übetragen (der client lehnt sie ab). somit wird unterbunden, dass irgendwelche server einem einfach bescheuerte reloadsounds unterjubeln (danke an Jaller94 für den hinweis!)

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

Jermuk
User Off Offline

Quote
DC has written
wird in der nächsten version klappen. habe es mal schnell eingebaut. allerdings anders als gesagt:

die sounds müssen nicht sfx/weapons/WAFFE_reload.wav heissen sondern pro waffe kann man 2 erstellen:

sfx/weapons/X_clipout.wav (beim start des nachladens)
sfx/weapons/X_clipin.wav (beim beenden des nachladens)
(mit namen der waffe statt X)

sollte nur einer von beiden existieren wird einfach für den anderen der standard clipout/clipin sound abgespielt

somit kann man direkt die sounds von CS nehmen, denn diese sind auch in clipout und clipin geteilt. nur einige wenige müsste man anpassen/umbenennen.

außerdem lassen sich die dateien sfx/weapons/X_clipout.wav und sfx/weapons/X_clipin.wav nicht per filetransfer von einem server übetragen (der client lehnt sie ab). somit wird unterbunden, dass irgendwelche server einem einfach bescheuerte reloadsounds unterjubeln (danke an Jaller94 für den hinweis!)


Unser Gott hat gesprochen!
Verbeugt euch vor ihm!
Bin froh, dass es wieder Änderungen an CS2D gibt. Änderungen sind meistens gut. Werden die Sounds dann standartmäßig ausgeliefert oder müssen wir sie z.B. per Boguns SFX Mod (:-)) holen ?

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

DC
Admin Off Offline

Quote
wie gesagt finde ich eigene nachladesounds für jede waffe nicht besonders nötig und möchte lieber den download klein halten. allerdings sind sie wohl doch kleiner als ich angenommen hatte.
müsste mal durchspielen wie groß die zusammen wären. aber ich schätze ich werde sie standardmäßig trotzdem nicht reinpacken.

könnte dann aber in der tat ein optionales bonuspaket hochladen mit diesen sounds und zusätzlichen maps und es ebenfalls auf die downloadseite auf cs2d.com stellen.

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

Slater
User Off Offline

Quote
wäre ne gute idee danke... wie lange brauchst du so ungefäähr bist du das fertig hast...

EDITET: ... KEIN KOMMENTAR !
Tut mir Leid ich hab das net gelesen DA ich vielleicht mit meiner PSP online war !
edited 1×, last 22.06.10 06:10:33 pm

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

Jermuk
User Off Offline

Quote
DC has written
wird in der nächsten version klappen. habe es mal schnell eingebaut.

Beantwortet das deine Frage?
Und mittlerweile denke ich, dass das Release jeden Tag kommen kann. Es sind schon viele Änderungen und DC will ja nicht auf Version 1.0.0.0 springen

Also PARTYTIME

Hoffentlich hängt mich DC jetzt nicht..

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

DC
Admin Off Offline

Quote
wie kommst du denn auf sowas?

dadurch wird der PC wohl kaum mit laggen anfangen. es werden nur ein paar mehr sounds geladen, was nur die ladezeit beim start von cs2d erhöht. zur laufzeit wird das nichts ändern und auch nicht zu lags führen.

und wie gesagt wird es standardmäßig gar nicht drin sein, sondern man muss sich die sounds zusätzlich besorgen - wenn man das nicht tut ist es exakt wie vorher.

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

iii
User Off Offline

Quote
Jermuk has written
Und mittlerweile denke ich, dass das Release jeden Tag kommen kann


Und warum gibts dann noch kein Labor?
Ich hätte eine gute und einfach umsetzbare Idee und Eine die den Spielspaß erhöhern würde (meiner Meinung nach).
Oder darf man einfach ins Forum posten wenn man von seiner Idee überzeugt ist?

old Re: Eigenes Nachladegeräusch für jede Waffe

ohaz
User Off Offline

Quote
iii has written
Jermuk has written
Und mittlerweile denke ich, dass das Release jeden Tag kommen kann


Und warum gibts dann noch kein Labor?
Ich hätte eine gute und einfach umsetzbare Idee und Eine die den Spielspaß erhöhern würde (meiner Meinung nach).
Oder darf man einfach ins Forum posten wenn man von seiner Idee überzeugt ist?
Weil DC noch nicht dazu gekommen ist es zu machen? Er ist an der Uni, macht nebenbei noch CarnageContest und CS2D, denkt eventuell schon über S3 nach und will auch Freizeit haben. Wie soll der da noch zum Labor kommen?
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview