Forum

> > Off Topic > Bewerbung Hilfe!!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Bewerbung Hilfe!!

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Bewerbung Hilfe!!

Assassine
User Off Offline

Quote
Hallo

Ich habe ein paar Praktikums plätze gefunden wo ich mich bewerben möchte.
Ich muss mir ein Praktikum als Maler finden.

So habe ich es geschrieben:


Mein Vorname und Nachname
Meine Straße und Nr.
PLZ



Name vom Praktikum
Straße vom Praktikum
PLZ und Tel vom Praktikum



Sehr Geehrte Damen und Herren hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackirrer
das Praktikum beginnt am 30.08.2010 und wird drei mal in der Woche in den folgenden tagen stattfinden,
Montag Dienstag Mittwoch
Die Arbeitszeit beträgt 7 Stunden + 1 Stunde Pause. Dieser Beruf interessiert mich sehr und hoffe das ich in ihrem Unternehmen vieles lernen werde. Ich bin sehr hilfsbereit und Team fähig. Wenn sie mir diese Chance geben würden einen Praktikum in ihrem Unternehmen machen zu können , freue ich mich auf einen Vorstellungsgespräch mit ihnen.

mit freundlichen Grüßen

Ist das so richtig?
Was fehlt?

PS: Könnten ihr mir vll helfen bei den Komma Zeichen und so^-^
edited 1×, last 19.07.10 02:25:25 am

old Re: Bewerbung Hilfe!!

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer.
Das Praktikum beginnt am 30.08.2010 und wird drei mal in der Woche in den folgenden Tagen stattfinden:
Montag Dienstag und Mittwoch
Die Arbeitszeit beträgt 7 Stunden + 1 Stunde Pause. Dieser Beruf interessiert mich sehr und hoffe das ich in Ihrem Unternehmen vieles lernen werde. Ich bin sehr hilfsbereit und Team fähig. Wenn Sie mir die Chance geben würden, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen machen zu können, würde mich das sehr freuen. Ich hoffe auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Hab das mal ein wenig verbessert. Ohne Gewähr natürlich

old Re: Bewerbung Hilfe!!

Brandy
User Off Offline

Quote
Eigentlich ganz gut nur
Quote
Sehr Geehrte Damen und Herren hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackirrer


Man schreibt es Lackierer nicht Lakirrer.

PS: Die Kommasetzung passt.

old Re: Bewerbung Hilfe!!

gamekeeper
User Off Offline

Quote
Name                                        [right]DATUM[/right]
Straße und Nr. 
PLZ und Ort
Deine Telefonnummer



Name vom Betrieb
Name vom Ansprechpartner
Straße und Nr.
PLZ und Ort  



(Betreffzeile) z. B. Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,
(Leerzeile)
hiermit bewerbe ich mich, um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer.
Das Praktikum beginnt am 30.08.2010 (bis wann ???) und wird drei mal in der Woche, an den folgenden Tagen stattfinden: Montag, Dienstag und Mittwoch.

Dieser Beruf interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ich in Ihrem Unternehmen vieles lernen werde.
Ich bin sehr hilfsbereit und Team fähig.
Wenn Sie mir die Chance geben würden, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen machen zu können, würde mich das sehr freuen.

Gerne würde ich mich, in einem persönlichen Gespräch, bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift
und nochmal Deinen Namen)


Anlage
Lebenslauf
Zeugniskopien


hi Assassine,
unternehmen finden es auch immer sehr interessant, wie man auf sie aufmerksam geworden ist. einen unterschriebenen lebenslauf wuerde ich dem anschreiben auch beifuegen, genauso wie zeugniskopien und natuerlich ein deckblatt mit nem foto von dir > alles schoen eintueten und am besten persoenlich vorbeibringen!
wegen der kommas, bin ich mir auch nicht zu 100 % sicher ergo, auch alles ohne gewaehr!
viel glueck !
edited 1×, last 19.07.10 09:43:04 am

old Re: Bewerbung Hilfe!!

Assassine
User Off Offline

Quote
Ich danke euch sehr ihr seit die besten;)

gamekeeper deins finde ich besonders gut, aber da wo du hingeschrieben hast bis wann?? es dauert 5 Monate ich weiß leider nicht genau das Datum wo ich fertig bin

Wie sollte ich es hinschreiben?

old Re: Bewerbung Hilfe!!

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
wenn es sich um ein längerfristiges praktikum handeln sollte (du hast nicht hingeschrieben wie lange es dauern soll) solltest du dir damit besonders viel mühe geben. (das heißt natürlich nicht im umkehrschluss, dass man die bewerbung für ein praktikum von ein paar wochen einfach so hinschmieren darf!)


wenn es ein längerfristiges praktikum sein sollte und sich wahrscheinlich noch mehr leute um eine stelle in dem betrieb bewerben kann es in einem kreativen beruf (wozu ich jetzt auch mal maler zählen würde) helfen, wenn man seine bewerbung etwas interessanter gestaltet, wozu sich z.b. das deckblatt gut eignet.
da kannst du z.b. ein foto von dir aufkleben, das ungewöhnliche maße hat, z.b. besonders hoch oder besonders breit ist, während die jeweils andere richtung eher normalmaße hat.
so andere sachen, die noch vorne aufs deckblatt gehören wie z.b. "Bewerbung", dein name und so weiter sollten dann natürlich zum bild und layout passend auf dem deckblatt angeordnet sein.


kleine anmerkung noch:
schreibt man
Quote
Team fähig
nicht eher
Quote
teamfähig
?

old Re: Bewerbung Hilfe!!

Nova
User Off Offline

Quote
gamekeeper has written
hiermit bewerbe ich mich, um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer.

Das Komma würde ich dort entfernen.

Außerdem hört sich der Satz "Das Praktikum beginnt am[...]" so an, als hättest du den Platz schon in der Tasche. Das würde ich vielleicht umschreiben.

"Ich bin sehr hilfsbereit und Team fähig." - Das schreiben Millionen Leute, irgendwann ist der Satz auch mal ausgelutscht. Denk dir etwas aus, das mehr auf die zugeschnitten ist. Bezieh' dich beispielsweise auf deine anderen Aktivitäten die Teamgeist erfordern. Bist du in irgendeinem Sportverein (Fußball, Handball oder so. Tischtennis wäre eher schlecht, das spielt man ohne Mannschaft.) oder bemühst du dich irgendwie sozial (Suppenküche oder so :D)?

old Re: Bewerbung Hilfe!!

humer
User Off Offline

Quote
Der Anfang ist okay. Ab "Dieser Beruf interessiert mich sehr...
wirds schlecht. Du solltest noch näher erläutern, warum dich dieser Beruf sehr interessiert, was du dir durch das Praktikum erhoffst. Wenn du nur schreibst, "dieser Beruf interessiert mich sehr" klingt das so, als würde dich dieser Beruf so gar nicht interessieren.
Außerdem: Vieles lernen wirst du sicherlich. Wichtiger ist, was du lernen möchtest.
Du willst das Malen erlernen, sprich dir malerische Fähigkeiten aneignen, deine Fähigkeiten verbessern, den Berufsablauf näher anschauen..., weil dich das alles so sehr an dem Beruf interssiert. Du möchtest später eine Ausbildung in der Richtung machen und dir deshalb einen ersten Einblick verschaffen.
Wie Nova schon sagte, solltest du nochn bissl über dich selbst schreiben, was hast du alles vorzuweisen, was den Arbeitgeber interessieren könnte?
Einleitend könntest du noch erwähnen, wie du auf den Praktikumsplatz gestoßen bist.

Generell gilt: Nicht zu wenig und nicht zu viel.

old Re: Bewerbung Hilfe!!

gamekeeper
User Off Offline

Quote
@ Hurri04
ups, klar schreibt man das zusammen, ist nen adjektiv!

hi assassine,
die dauer deines praktikums, also das genaue datum solltest du herausfinden, das ist ziemlich wichtig fuer den arbeitgeber.

old Re: Bewerbung Hilfe!!

Reallife
User Off Offline

Quote
ehhh, soweit ich weiß gibt es bei dem bewerbungsschreiben noch DIN vorlagen. also wie viel freie zeilen zwischen welchen abständen sein müssen, also zwischen begrüßung, einleitung und so weiter.

old So jetzt mal richtig...

244453211332112
User Off Offline

Quote
Mein Vorname und Nachname
Meine Straße und Hausnummer
PLZ



Name vom Praktikum
Straße vom Praktikum
PLZ und Telefon vom Praktikum



Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer.
Das Praktikum beginnt am 30.08.2010 und wird drei mal in der Woche in den folgenden Tagen stattfinden:
Montag, Dienstag und Mittwoch.
Die Arbeitszeit beträgt 7 Stunden, dazu noch 1 Stunde Pause. Dieser Beruf interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ich in ihrem Unternehmen vieles lernen werde. Ich bin sehr hilfsbereit und Teamfähig. Wenn sie mir diese Chance geben würden ein Praktikum in ihrem Unternehmen machen zu können, werde ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei ihnen freuen.

mit freundlichen Grüßen

old Re: Bewerbung Hilfe!!

LOND9N
User Off Offline

Quote
Nexmann has written
Mein Vorname und Nachname
Meine Straße und Hausnummer
PLZ



Name vom Praktikum
Straße vom Praktikum
PLZ und Telefon vom Praktikum



Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer.
Das Praktikum beginnt am 30.08.2010 und wird drei mal in der Woche in den folgenden Tagen stattfinden:
Montag, Dienstag und Mittwoch.
Die Arbeitszeit beträgt 7 Stunden, dazu noch 1 Stunde Pause. Dieser Beruf interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ich in ihrem Unternehmen vieles lernen werde. Ich bin sehr hilfsbereit und Teamfähig. Wenn sie mir diese Chance geben würden ein Praktikum in ihrem Unternehmen machen zu können, werde ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei ihnen freuen.

mit freundlichen Grüßen




Mein Vorname und Nachname
Meine Straße und Hausnummer
PLZ



Name vom Praktikum
Straße vom Praktikum
PLZ und Telefon vom Praktikum



Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Maler und Lackierer.
Das Praktikum beginnt am 30.08.2010 und wird drei mal in der Woche in den folgenden Tagen stattfinden:
Montag, Dienstag und Mittwoch.
Die Arbeitszeit beträgt 7 Stunden, dazu noch 1 Stunde Pause. Dieser Beruf interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ich in Ihrem Unternehmen vieles lernen werde. Ich bin sehr hilfsbereit und teamfähig. Wenn Sie mir diese Chance geben würden ein Praktikum in Ihrem Unternehmen machen zu können, werde ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.

mit freundlichen Grüßen


===
.. eine kleinigkeit aber sowas ist ein muss in sachen bewerbungen
man schreibt teamfähig klein, oder nicht?

old Re: Bewerbung Hilfe!!

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
teamfähig, man ist (adjektiv)
die Teamfähigkeit, (nomen)

Ja, man schreibt es klein
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview