Forum

> > Stranded > Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version
Forums overviewStranded overviewLog in to reply

German Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Icereed
User Off Offline

Quote
Hi,
Ich wollte mal hören was ihr für Vorschläge für Stranded habt. Vielleicht nimmt sich Mr. Keks(Iniarie) diesen Thread zu Herzen (hört sich blöd an, ich weiß )
edited 1×, last 24.07.06 03:02:55 pm

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

HW
User Off Offline

Quote
Wenn du Vorschläge speziell an Inarie/Mr. Keks hast, dann richte dich an ihn oder mach in seinem Forum einen Thread auf. Dasselbe gilt für andere mit solchen Vorschlägen an ihn.
Wenn du dich dagegen an DC richten willst - vergiss es, der arbeitet an Stranded 2.
Wenn du die Vorschläge allgemein an User von Stranded richten willst, die vielleicht etwas machen könnten, wäre der Thread ok, denke ich.

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Tuareg
User Off Offline

Quote
HW has written
Wenn du Vorschläge speziell an Inarie/Mr. Keks hast, dann richte dich an ihn oder mach in seinem Forum einen Thread auf. Dasselbe gilt für andere mit solchen Vorschlägen an ihn.
Wenn du dich dagegen an DC richten willst - vergiss es, der arbeitet an Stranded 2.
Wenn du die Vorschläge allgemein an User von Stranded richten willst, die vielleicht etwas machen könnten, wäre der Thread ok, denke ich.


Vielleicht gibt es hier mehr Leute,
die diesen Thread lesen.

Ideen für Stranded?
meinst du für das Spiel,
oder für mods?

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Diego
User Off Offline

Quote
Die ganz alten Ideen-therads für Stranded2 wurden nicht umsonst geschlossen. Das gleiche gilt auch für Stranded 1. Aber wenn es um ne Mod geht, oder versionen die nicht von DC sind, hat er glaubich nix dagegen.

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Dream Angel
User Off Offline

Quote
Achja...da hab ich gleich eine gute Idee (und sogar einen Namen ;))

Spielen soll alles in der Antarktis oder Tundra, wo man anfänglich "Stranded". Baumöglichkeiten sind vereinfacht, ebenso wie Bedürfnisse (später wichtig um keine Geschwindigkeit ausm Spiel zu nehmen), wenige Materialien (Eis, Schnee), jedoch wird das durch extreme Umweltbedingungen ausgeglichen (z.B.neuer Zustand Frost der Bewegung und Sichtfeld einschränkt und Schneestürme ecc. Anfangs spielt sich alles wie ein Strandedspiel, später aber findet der Protagonist ein Tagebuch eines Verstorbenen. Anfangs entwickelt sich alles relativ harmlos. Er sieht den Geist des Verstorbenen in seinen Träumen, wie er um Hilfe bettelt und man kann in den Träumen agieren. Doch dann verschmelzen die Träume mit der Wirklichkeit (z.B. taucht die Waffe die man im Traum gefunden hat nachher in deinem Rucksack auf) und das Tagebuch dringt immer mehr in die Wirklichkeit ein, mitsamt der Geister und der Totenwelt.
Das Spiel sollte ähnlich einem Survivalhorror sein (vllt kennt jmd die horror-rpg's von Kelven) in dem nicht klar zu erkennen ist was gut oder böse, real oder nur im Kopf gespielt wird. Es sollte nicht so sehr auf Kämpfe basieren (obwohl es die auch gibt, sogar mit Fähigkeiten...hrhr) sondern mehr auf Atmosphäre die mit passender Musik untermalt wird (ähnlich wie in Silent Hill) und einige Zwischensequenzen bietet. Spielzeit ungefähr zwischen 4-5 Stunden, die man jedoch vor Spannung durchzocken muss ;).

Namen hab ich auch schon: Stranded :: Hard Ice

Nur schade dass ich nicht so der dolle Programmierer bin:/ ...aber ich hab das Storytelling drauf und falls jmd interessiert ist, kanns ja was werden^^

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

HW
User Off Offline

Quote
Selbst wenn du ein guter Programmierer wärst würdest du das wohl nicht schaffen. So ein RPG ist schon so schwer genug, mit solchen geisterhaften Sachen wirds erst recht zu anspruchsvoll.

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Dream Angel
User Off Offline

Quote
das war auch ein ernster Vorschlag, ich seh ja was DC und Inarie und ecc. drauf haben. Und wenn ich irgendwen zu einer guten Mod anregen kann wars ja nicht umsonst. Es muss ja nicht soo genauu werden wie ichs da geschrieben hab

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

HW
User Off Offline

Quote
Erst sagst du dass du ein Luftschloss geredet hast und jetzt sagst du das soll ein ernsthafter Vorschlag sein?
Jedenfalls ist mir klar, dass Inarie und DC eine Menge draufhaben, aber für sowas reicht das schätzungsweise nicht.

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Dream Angel
User Off Offline

Quote
ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Luftschlössern. Ich meinte damit dass ich mir alles schon vorstelle, aber noch keinen wirklichen Fortschritt gemacht hab, aber dass es sehr wohl möglich wäre. Das mit dem Namen und dem Zeugs, da könnt ihr drüber hinwegsehen. Hätt auch nur schreiben können:"ne Horrorsurvivalmod wär geil"

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Tuareg
User Off Offline

Quote
ich hätt gleich 2 Ideen :
Die erste wäre so wie du geschrieben hast, Dream Angel
in der Arktis. Nur halt man spielt einen Inuk im Strandet-Style. Wenn einem der Aufwand nicht zu
groß ist, könnte man auch ein Dorf mit KI-Inuk machen,
die ihren Tätigkeiten wie Jagen, Fischen, Schlafen usw.
nachgehen. und es sollte da auch Seehunde und Treibholz
geben, damit man sich z.B aus einem stück Treibholz
und einem Seehundknochen eine Harpune bauen kann.
*träum*

Die zweite Idee wäre nochmal das gleiche,
nur halt in der Steinzeit mit Wohnhölen
usw. Und dann noch Mammuts,
die man im Multyplayer-Modus in gruppen jagen muss,
weil man alleine von ihren Stoßzähnen zerrissen werden würde.

jaja...
diese schönen Luftschlösser...

old Re: Vorschläge für neue Stranded-Mod / Version

Icereed
User Off Offline

Quote
HW has written
Selbst wenn du ein guter Programmierer wärst würdest du das wohl nicht schaffen. So ein RPG ist schon so schwer genug, mit solchen geisterhaften Sachen wirds erst recht zu anspruchsvoll.


Ich habe nur diesen Thread eröffnet. Wer hat gesagt, dass ich Programmieren könnte/müsste. Vielleicht will ich es noch lernen

old BrilliWilli

CORE
User Off Offline

Quote
Nabend :),
die Ideen klingen alle cool...ich habe mir auch mal eine Sache ausgedacht... es ist schon ein paar Monate her (glaub ich^^)da hatte ich mich mit einer Idee beschäftigt, die "Wasserspiegelungen in Stranded 1" hieß.
Ich "bettelte" in dem Thread um einen Progger der dies machen würde....was kam wohl ... DC schwatzte (also so bekam ich es in den Threads mit) Inarie (oder Mr.Keks) solange an und halste ihm (also Inarie) die Arbeit auf...
Erst warens echt "NUR" Wasserspiegelungen...später kamen dann Bloom (FAKE-HDRR ) sowie Echtzeit-Schatten und neue Objekte wie Rakete (gleiche Wirkung wie Floß, bloß gehts ab in die Lüfte^^) und Schatztruhen (mit der neuen Währung im Spiel, nämlich GOLD) sowie der Pirat zum Verhandeln und einen Prof. (sehr gut gelungen^^) und der Gummibärenstrauch (um den Prof. weichzukriegen sogesagt...das er Sachen ausplaudert wie man z.B. eine Rakete baut...
dafür braucht man unterschiedlich viele Beeren um solche wichtige Dinge zu erfahren), dann gabs da noch Detailtexturen, 3 neue Maps, und und und...da war Stranded Version 1.50 !!
Tja so schnell kann es doch gehen...aber der Fall war für mich wirklich das größte Glück das ich je hatte
Also wenn ihr Leute findet wie Inarie (ich lerne im mom. jetz auch BB) die das wirklich gut können...viel Glück bei eurer Umsetzung von euren Ideen!!

PS1: Nochmal DANKE an Inarie

PS2:
Für alle die Stranded 1.50 noch nicht gesehen haben, können auf Inaries Seite vorbei schauen:

http://www.mrkeks.net/
http://www.mrkeks.net/files/Stranded1_5.rar
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyStranded overviewForums overview