Wollte nur fragen
Schöne Gruesse
Marc
Allgemein
Werbung/Ausblick: Stranded 2 - Source Code Update
Ja, ich lebe noch...
). Und ich wollte auch nicht grad ein (eh noch unfertiges und bugbelastetes) SC-Update hochladen, ohne euch wenigstens einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen und Befehle zu verschaffen. Hatte eigentlich gehofft, das nebenbei (neben Uni) erledigen können, aber denkste
) finden dürfte. Ich wollte grad wieder schreiben, dass ich bis spätestens XYZ und so... aber das lass' ich mal lieber...
glück gehbat
Feuer der veraenderung has written
Feuer der veraenderung has written
Mc Leaf has written
Feuer der veraenderung has written
Feuer der veraenderung has written
viewline guckt ob etwas im Weg ist, die
distance misst und dann in 20 Schritten guckt ob etwas im Weg ist (Entfernung 60: 0->20 nichts, 20-->40 ja--> gucken ob man mit einer ein Grad änderung das Objekt umgehen kann, das so oft wiederholen bis es geht--> 40->60 sekundär,60 sekundär->60) Ich hoffe die Idee bringt zumindest beim goto Befehl etwas.
Feuer der veraenderung has written
viewline guckt ob etwas im Weg ist, die
distance misst und dann in 20 Schritten guckt ob etwas im Weg ist (Entfernung 60: 0->20 nichts, 20-->40 ja--> gucken ob man mit einer ein Grad änderung das Objekt umgehen kann, das so oft wiederholen bis es geht--> 40->60 sekundär,60 sekundär->60) Ich hoffe die Idee bringt zumindest beim goto Befehl etwas.
. Ich hatte ja schon einmal ein ausgeklügeltes Kollisionshandling-System. Leider zeigte sich dann irgendwann nach (leider erst) längeren Testphasen, dass die Einheiten immer noch zu oft in Sitationen geraten, wo das System einfach versagt. 
viewline ist nebenbei auch recht rechenintensiv, soweit ich weiß. Vor allem, wenn das hunderte Einheiten in kurzen regelmäßigen Abständen tun.
Mifune has written