Forum

> > Off Topic > Wlan funkt net !
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wlan funkt net !

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Wlan funkt net !

hundesohn
User Off Offline

Quote
Hallo zusammen,

Zureit blinkt bei mir das W-lan Licht.
Ich hab mit meinem Laptop keine verbindung mehr ins internet.

Alles andere funktioniert also lan .

Router Funkwer Bintec 232bw

old Re: Wlan funkt net !

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Formulier genauer!
Welche Leitung
Welche Entfernung (Vom Stick zum Router)

Hast du denn WLAN-Stick richtig angeschlossen am PC?
Hast du das Router PW oder denn Namen geändert (Vllt. ausversehn)

PS: Hab auch WLAN
edited 1×, last 08.05.11 07:44:14 pm

old Re: Wlan funkt net !

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Wurde in den Wänden deines "zuhauses" Aluminium verbaut?
Hast du eine "Mac-Adressen-Sperre" in deinem Router aktiv?

old Re: Wlan funkt net !

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
DU. DU SELBER has written
Zureit blinkt bei mir das W-lan Licht.


Was meintest du damit?!
Ist es nicht Gut wenn es blinkt?

PS:
>Stelle sicher das der WLAN Stick nicht zu heiß wird,
sonst laggt es bzw. geht das Internet nicht (Ist bei mir so, deswegen habe ich 2)

>Steck den WLAN Stick nochmal raus und rein!

>Restarte deinen Router nochmal!

>Guck das dein WLAN Stick nicht ZU weit entfernt ist!

old Re: Wlan funkt net !

ThunderByte
User Off Offline

Quote
hast du irgenteinen neuen firewall installiert oder deinstalliert? (bei mir ZoneAlarm)

PS: hoffe du hast es schon mit ein und ausschalten probiert.

old Re: Wlan funkt net !

hundesohn
User Off Offline

Quote
ganz ruhig

ich hab ne wlancard des ist aber egal es liegt am router weil ich hab mein laptop neben router aufgestellt . Es geht nicht auch meine xbox hat keine verbindung . Jetzt habe ich gerade internet wieder aber ungefähr halbe stunde ist es wieder aus !

Edit : wenn das licht blinkt vom router geht das w-lan nicht !

old Re: Wlan funkt net !

ThunderByte
User Off Offline

Quote
dann steck mal den router aus und wieder ein und verschieb ihn ein bisschen.
war bei mir mal ne lösung.

old Re: Wlan funkt net !

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Zureit blinkt bei mir das W-lan Licht.

man jetzt ERNSTHAFT das ist doch nicht euer ernst? Bei mir kommt auch so ein komisches licht ach warte mal das ist ja mein monitor!!!

1. Welcher Provider
> 1.2. Handbuch gelesen?
2. Passiert das Öfter?
3. Hast du davor irgendwelche Programme installiert was in Richtung Antivirus, firewall, illegales geht?
4. Hast du auf nicht vertrauenswürdigen Seiten gesurft (warez-seiten, porno seiten die du durch google gefunden hast)?
> 4.2. und hast du von dort ein angeblich dringend erforderliches programm heruntergeladen und oder bildschirmschoner oder sonst irgendwas was was auffällig rüber kam
5. Hast du alle Kabel die am Router sind versucht raus und wieder reinzustecken?
6. Hast du versucht den Router zu resetten?
7. Hast du vorher Google benutzt?
8. Ist ein Wlan-Knopf vorhanden?
> 8.2. wenn ja schon probiert diesen zu drücken?
> 8.3. wenn nein probier nr. 6
9. Hast du wlan schon am laptop integriert oder benutzt du einen Wlan-Stick
> 9.2. Geprüft ob dein Wlan Stick funktioniert?
> 9.3. Geprüft ob deine usb buchse richtig funktioniert?
> 9.4. Geprüft ob du aktuelle Stick-Treiber drauf hast?
> 9.5 Probiert Wlan-Stick an eine andere usb buchse anzuschließen?
> 9.6. Ist der Wlan-Stick an eine externe Buchse angeschlossen?
10. Schonmal darüber nachgedacht den Support deines Providers anzurufen (muss nicht immer kostenpflichtig sein)?
11. Gehe jeden punkt sorgfältig durch und poste dann einen Beitrag der uns auch ein bisschen klarheit verschafft schließlich helfen WIR dir und nicht du uns.
edited 3×, last 08.05.11 08:34:19 pm

old Re: Wlan funkt net !

Hador
User Off Offline

Quote
trotzdem wirst du das WLAN doch ausschalten können?

bei mir am Laptop ist das so, dass ich einen Schalter habe, und nach einem Neustart von der Verbindung geht es manchmal wieder.

Wenn nicht, hilft manchmal auch PC neu starten.
edited 1×, last 08.05.11 08:33:14 pm

old Re: Wlan funkt net !

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Äh... wie darf ich das verstehen?
Wlan =
Drathlose Verbindung zwischen Router und PC

Oder hast du einen WLAN Stick im Laptop?

old Re: Wlan funkt net !

hundesohn
User Off Offline

Quote
> Ich habe kein W-lan Stick

> Ich habe meinen Router 1000 mal neugestartet

> Ich habe einen Laptop keinen PC

> Das W-lan geht seit ungefähr 1 Woche nicht mehr

> Ja ich habe Handbuch gelesen

Eine Antenne vom Router ist locker ist Aux wichtig ?

old Re: Wlan funkt net !

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Du musst doch einen WLAN Stick haben! Entweder im Betriebssystem (Laptop oder PC oder PS3 oder IPhone oder ...usw...) oder als Stick! Als USB-Stick (O.ä.) !
Und außerdem ist es doch sch... egal ob du einen PC oder Laptop hast! Es geht um den Router und dem Stick!

Wenn du keinen Stick hast dann kann es doch garnicht funktionieren!

old Re: Wlan funkt net !

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Ja Aber als Gegenargument sag ich nur
Made by MC_Bowlinghead has written
Als USB-Stick (O.ä.) !


Auf jeden Fall zieh mal den Empfänger, also WLAN-Stick, WLAN-Karte, WLAN-..., ...
raus, warte ca. 2 Minuten und stecke denn Empfänger, also WLAN-Stick, WLAN-Karte, WLAN-..., ...
wieder rein

old Re: Wlan funkt net !

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Du kannst die Wlan-Karte nicht aus dem Notebook "ziehen", die ist fest eingebaut. Dafür müsste man ihn öffnen, und das währe ein wenig umständig ;).

:Wenn das "wlan-Lämpchen" vom Router blinkt, würde ich mal in der Router-Config rumschnuppern, vielleicht hast du eine Einstellung, das sich das Wlan z.B. 30 Min nach start wieder abschaltet.

user hundesohn has written
>
Eine Antenne vom Router ist locker ist Aux wichtig ?

--> Überprüfe ob die Antenne "Kontakt" zum Router hat, also nicht das Plastik, sondern, falls sichtbar das Kupfer/Metall.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview