Forum

> > Off Topic > Abschirmende Feder in Gitarrenkabel zurück fummeln
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Abschirmende Feder in Gitarrenkabel zurück fummeln

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Abschirmende Feder in Gitarrenkabel zurück fummeln

Yoko
User Off Offline

Quote
Hallo Leute,

Demletzt als mir das passiert ist hats ein Guter Kumpel gemacht der aber jetzt in Österreich studiert.

Ich habe die "Feder" aus der halterung des Gitarrenkabel steckers rausgerissen. Natürlich ist das Teil ganz und funktionsfähig aber es dient zum schutz des Kabels.

bei schlechter erklärung:

IMG:https://img709.imageshack.us/img709/748/wa302.th.jpg


Dieses teil habe ich von dem Schutzstecker vorne rausgezogen und krieg es jetzt nichtmehr so hin wie es gehört.
Gibts da irgendwie ne technik auser ausprobieren ohne das es klappt?

old Re: Abschirmende Feder in Gitarrenkabel zurück fummeln

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Kannst du vielleicht den Stecker aufschrauben, das Teil drunterfummeln und wieder draufschrauben...
Wäre das einzige was mir dazu einfällt!

Die ganzen Kabel, die wir so benutzen haben sowas nicht.
Mir ist auch der Sinn von dem Teil nicht ganz klar. Normalerweise ist das Kabel unter der Abdeckung eingeklemmt.

old Re: Abschirmende Feder in Gitarrenkabel zurück fummeln

Yoko
User Off Offline

Quote
klar hab ich das ding auch schon aufgeschraubt: Wofür das teil gut ist weiß ich nicht, höchstens das es das kabel an den enden nicht so einknickt, wäre das einzige was logisch klinken würde.

ich schnapp mir mal ne zange und versuch das da irgendwie drunter zu schieben...

old Re: Abschirmende Feder in Gitarrenkabel zurück fummeln

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Naja gegen das einknicken wäre sinnlos, weil das Kabel an dieser Stelle eigentlich genauso stabil, wie an jeder anderen Stelle.
Unter der Abdeckung geht das Kabel ja noch ein paar Zentimeter weiter, dann ist es mit einer Zugentlastung eingeklemmt und dann ist es erst aufgeteil in die Adern.

Ich würd es einfach weglassen!
An der Stelle ist nicht viel zum schützen, sieht vielleicht nicht so gut aus, aber das macht keinen Unterschied.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview