Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 237 38 39114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
<doof>@joki: stimmt ja gar nicht!</doof>
Den Wunsch hat mir Hermel vorgetragen, und da ich persönlich Stargate (die Serie) auch gerne gucke habe ich das Stargate entwickelt.

Hier noch eine kleine Info:
banane has written
Das Stargate ist sehr leicht in eine Map zu integrieren:

Platziere einfach Stargate und Controller auf der map.
Mit dem Controller kannst du das Stargate nun bedienen.
Wenn es aktiv ist, muss der Spieler das Stargate benutzen.

Es wird daraufhin ein globales Event mit namen "usesg" ausgelöst.

Das bedeutet, dass du mit folgendem globalen Script ein voll funktionstüchtiges Stargate hast:

on:usesg {
     loadmap "SPEICHERORT\DER\ZIELMAP.s2s";
}




Wer etwas scripten kann, kann natürlich auch gerne das Script des
Stargatecontrollers kopieren und verändern.
(mit on:use {skipevent;} wird die eigentliche funktion unterbunden).

Have fun,
MfG
Banane ( - Email address (only visible with login) - )

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
bizzl has written
Ich habe McLeafs-Objektpaket miteingearbeitet. Ein paar sachen daran habe ich ändern müssen, damit zbsp der Kupferspaten auch Tonerde und Sand liefert und das McLeaf-Mod-Info nicht das Skillsystem zerschießt.
Ich werde ihm aber vorschlagen das in künftige Versionen seines Pakets einzufügen, damit ihr sein Zeug unabhängig vom Rest der Mod updaten könnt.

Darüber müssen wir noch mal diskutieren. Ich hatte es ja extra so konzipiert, dass es zu 100% kompatibel sollte. Ein paar Bugs waren (sind) zwar noch drin (Update kommt demnächst), aber ansonsten sollte alles funzen (ich schaue es mir nachher aber auf jeden Fall mal an).

bizzl has written
(Schild jetzt in McLeafs Zeug)

Funzt in der aktuellen Version leider noch nicht (aber Update folgt wie gesagt).

PS (@bizzl): Deine PN beantworte ich demnächst noch. Muss leider gleich wieder raus aus'm Netz...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

joki
User Off Offline

Quote
Wie kann ich das Zauntor öffnen bzw. Schließen?
und wie kann man einstellen das wenn man durch das aktivierte Stargate geht das man dann woanderst hin kommt?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Zauntor: sollte über [E] gehen.
Wenn du das per Script machen willst:
1
s2:event "toggle","object",[i]ID des Tores[/i];

Stargate: sie diesen Post , der übrigens noch gar nicht so weit weg ist

old Alex

Alex
User Off Offline

Quote
Hallo
wann werden den die Lämmer größer?
Und ich habe mal ein Lamm genommen und wollte es dann aus meinem Inventar rauswerfen aber dann ist das Spiel abgestürtzt.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Alex has written
Hallo
wann werden den die Lämmer größer?

Nach drei bis vier tagen

Alex has written
Und ich habe mal ein Lamm genommen und wollte es dann aus meinem Inventar rauswerfen aber dann ist das Spiel abgestürtzt.

kA, bei mir funzt es.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
Mich würde folgendes interessieren:

1. Welche Items kann man nicht durch kombinieren erhalten?
2. Welche Gebäude sind nicht baubar?
3. Wie verwendet man dieses braune Kohlehaufenteil?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Nova

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
1. ausprobieren (oder combinations*.inf gucken)
2. ausprobieren (oder buildings*.inf gucken)
3. bauen, anzünden (fackel oder feuersteine), warten bis es ausgeschwelt hat, darauf einschlagen um kohle zu kriegen

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
Hi,
mich würde gern ma interressieren wo ich den mod runterladen kann^^ hab nämlich keine lust das ganze forum zu durchsuchen (wen wunderts bei 38 seiten ^^)
wäre nett wenn mir den link zum download jemand reinstellen könnt danke im vorraus

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Alex has written
Kann mir mal wer helfen?

Kakao sollteste (selten) finden, Pflaumen könnten eventuell fehlen.
Weiß nicht mal mehr wie aktuell die random_*.inf sind

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Speedstunter has written
wofür ist das erweiterte handelsverhalten gut

1. Info-Objekt auf Karte setzen.

2. Beliebige (humanoide) Einheit mit folgendem Skript auf die Karte setzen:

1
2
3
4
5
on:use {
	//1, 2 oder 3
	$trader=1;
	event "trade","global";
}
Je nach Initialisierung der (globalen) Variablen $trader, fungiert die Einheit (beim Benutzen/Ansprechen) dann als Waffen-, Gemischtwaren- oder Lebensmittelhändler.

Irgendwo schwirrt noch eine Demo-Map für die Händler rum (maps\mc_leaf\ oder so), welche entweder vom Editor aus gestartet werden sollte, oder vorher noch ins map-Verzeichnis kopiert werden müsste...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
hallo,ich hätt da ein problem,ich hab mir die extension runtergeladen,und sie geht nicht
ich hab sie wie geschrieben ins stranded 2 verzeichniss entpackt aber es geht nicht
bitte hilfe!!!
To the start Previous 1 237 38 39114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview