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German Stranded 2 Extension Mod

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old Re: Stranded 2 Extension Mod

bunnyhop
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aslo wenn du am stranden bist ist dir wohl egal wenn du dich nur von beeren ernährst, das mit dem scheissen wäre gar nicht so schlecht, was aber wenn die leiste voll ist? ein schiss in die hose und ein vergiftungs state?
edited 1×, last 22.03.09 01:09:49 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

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vllt noch eine leiste "hygiene", die runtergeht, wenn die "harndrang"-leiste voll ist. die hygiene-leiste wird auch mit der zeit immer leerer und man kann sie dann wieder dadurch auffüllen, dass man z.b. im meer schwimmen geht.

und zur frage, was passiert, wenn die "harndrang"-leiste voll, bzw die "hygiene"-leiste leer ist: man könnte da ja einfach ne messange anzeigen lassen (wenn man grade einen prozess starten will, z.b. essen, schlafen, etwas bauen/herstellen) "das kann ich nicht machen, weils mir im moment richtig scheiße geht"

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

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naja, ich hab dabei eig an "die sims 2 - gestrandet" gedacht...
da hat man 8 leisten:

• Hunger (beinhaltet auch Durst) (in S II sowieso schon drin)
• Harndrang
• Energie (in S II sowieso schon drin) EDIT: da man bei den Sims nicht von wilden tieren angegriffen wird, steht dieser status für "Müdigkeit"
• Sozial (lässt sich in S II ohne Multiplayer schlecht umsetzten)
• Hygiene (daher hab ich das in meinem verherigen post vorgschlagen)
• Spaß (da es in S II ums überleben geht vllt nicht ganz so wichtig)
• Komfort (hmm, siehe bemerkung bei "Spaß")
• Umgebung (siehe ebenfalls bemerkung "Spaß")

old respawn

Aniza
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Kann man eigentlich schon im Editor einen Respawn-Punkt für den Spieler setzen? - Wenn ja, wie?

LG Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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Ja, also das, was der Spieler in der Extension Mod mit einem Ankh machen kann, falls er einen hat.
edited 1×, last 28.03.09 09:53:57 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Tau
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Wie Nova schon andeutete, ist das Sache des Erstellers der Map. Wenn dieser einen respawn-Punkt wünscht, muss er ihn selbst scripten bzw. kann das Script auf der von Nova verlinkten us-wiki-Seite finden.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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@ Nova und nmG:

Ich danke euch! Und sorry, hatte den Link übersehen...

Edit:

Respawn-Punkt setzen funzt! Nochmals vielen Dank!

Habe aber schon wieder eine Frage:

Ich kriege nach dem Respawn keinen Blur-Effekt hin. Weder mit addstate "unit",1, 10 \\ Schwindel (obwohl der Dreheffekt da ist und das Schwindelzeichen erscheint), noch mit addstate "unit",1, 12 \\ Rausch (obwohl das Rauschzeichen auftaucht) - und mit blur 0.9 geht es auch nicht. Einfach kein Verwisch-Effekt, obwohl das am Anfang der Map alles funktioniert.

Muss jetzt zwar nicht sein, zumal ich anstelle von "Untergang mit anschließendem Respawn" eine viel schönere Lösung gefunden habe.
Aber ich wüsste trotzdem gerne, warum "blur" nach dem Respawn nicht geht, oder was ich falsch mache. So grundsätzlich eben.

LG Aniza
edited 1×, last 28.03.09 10:30:28 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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Aniza has written
Aber ich wüsste trotzdem gerne, warum "blur" nach dem Respawn nicht geht, oder was ich falsch mache. So grundsätzlich eben.

Mensch, bist ja auch mal wieder im Forum...

Tja, und dass es nicht klappt, könnte u.a. daran liegen, dass jedesmal nach dem revive irgendwo durch ein anderes Skript (oder sogar intern) der Blur-Effekt auf 0 gesetzt wird.

Ein Timer oder ähnliches könnte Abhilfe schaffen:
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on:irgendeinevent {
  //funzt irgendwie net :(
  //blur 0.9;
  timer "self",1000,1,"setblur"
}

on:setblur {
  blur 0.9
}
Hm... da fällt mir grad was ein... Guck dir mal das Skript vom Knallpilz an. Dort wird es ähnlich gemacht, also per Variable und dann wird ein Event beim Spieler ausgelöst... (-> units.inf)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
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Mc Leaf has written
Mensch, bist ja auch mal wieder im Forum...


Jo, hi McLeaf! Schön, von dir zu hören, bzw. zu lesen!

Nach fast einem Jahr (keine Zeit gehabt) bastele ich mal wieder ein bisschen an meiner Map (sehr viel Zeit habe ich immer noch nicht) - und fange mit dem Scripten sozusagen wieder von vorne an...

Vielen Dank für die Tipps, werde ich ausprobieren!

Übrigens - toll, dass du das Schutzdach fürs Feuer gemacht hast! Ist doch von dir? - Aber da regnet es auch durch, und das Feuer geht aus... Soll das so sein? - Ich kann jetzt leider nicht den ganzen Thread durchlesen, ob mir vielleicht ein Patch fehlt oder so. Die neueste Version der Ext. Mod habe ich, denke ich, mit 08 am Ende.

Liebe Grüße und gute Nacht
Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Aniza has written
Übrigens - toll, dass du das Schutzdach fürs Feuer gemacht hast! Ist doch von dir? - Aber da regnet es auch durch, und das Feuer geht aus... Soll das so sein? - Ich kann jetzt leider nicht den ganzen Thread durchlesen, ob mir vielleicht ein Patch fehlt oder so. Die neueste Version der Ext. Mod habe ich, denke ich, mit 08 am Ende.

Liebe Grüße und gute Nacht
Aniza

Die neueste Version der Extension Mod sollte die hier sein (momentan geht es bei s2ext leider ein wenig chaotisch zu):

S2Ext 0.2.1.0 (beta)

Dort sollte auch das Schutzdach (ja, is von mir) funktionieren.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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Doppelt Danke! - Blur funzt jetzt, genau so, wie Du es vorgeschlagen hast.

Und das Schutzdach fürs Feuer hält in der neuen Version tatsächlich den Regen ab. Glückwunsch, hast Du klasse gemacht, McLeaf!

LG Aniza
edited 3×, last 30.03.09 02:02:02 am

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dings
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Ich hätte auch mal einen Vorschlag:
Man braucht um Brot zu machen Salz
Sonst kommt halt nur ein Brot raus, welches nicht so gut schmeckt -> nicht soviel Hunger/Leben/Durst heilt...
Dann hätten wir auch mal ne Verwendung für Salz(außer essen ).
Auch fänd ich es mal toll wenn man Salpeter herstellen könnte und etwas mit Vogelmist/Kalk anfangen könnte...
Oder gibt's schon nen Patch wo man das kann?
Ansonsten, bitte programmiert mal weiter


Ein paar Fragen hätte ich noch:
Kann man noch die Kaffebäume Pflanzen?
Wenn ich Kaffekirschen einpflanzen will, steht das es nicht geht...

Wo bekommt man eig. Teeblätter/Kautschuk her?




Übrigens danke für den Feuerstellenschutz(endlich immer kochen können ist toll)

old Pfeile

Aniza
User Off Offline

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Mir ist grad aufgefallen, dass man in der neuesten Ext.-Version keine Pfeile mit Steinspitze (ID 53) mehr bauen kann. Habe mal in der sys geguckt, dafür bräuchte man jetzt: 24 (Ast), 57 (Feder) und 722 (gibt es gar nicht!)

Früher brauchte man statt Letzterem noch 21 (Kieselstein).

Was ist jetzt 722???

@ dings:

Hast schon Recht, mit Salz schmeckt alles besser. Nicht nur das Brot, sondern auch Fleisch, Fisch, Frikadellen, gebratene Pilze, Spiegeleier usw. Aber das alles doppelt zu scripten, scheint mir doch zu umständlich, zumal Salz ja nicht wirklich gesund ist und auch nicht sättigt - und eher Durst macht als stillt.

Kaffeebäume kann man pflanzen, sie brauchen nur die richtige Höhe. Versuche es mal auf einem Berg.

Kautschuk kann man an Kautschukbäumen gewinnen. Siehe unter Objekte > Ext.
Teeblätter weiß ich jetzt auch nicht, habe die neueste Version erst seit gestern.

LG Aniza
edited 2×, last 31.03.09 01:49:28 am

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
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Vielleicht sollte 722 mal eine Pfeilspitze sein.
Kieselstein + Schleifstein ergibt dann ein oder mehrere Pfeilspitzen. Das wurde dann aber doch nicht programmiert weil es nicht passte oder weil es das zu kompliziert macht.

Ist nur eine Vermutung, könnte aber wahr sein.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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Mit der Vermutung hast Du vermutlich Recht.

Ist aber Mist! Denn Steinpfeile spielen in meiner Map eine Rolle für den Handel. Na ja, dann muss ich sie eben gegen Holzpfeile austauschen.

Ist aber schade, dass so grundlegende Dinge von einer Version zur anderen plötzlich nicht mehr funktionieren.

LG Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

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Passiert nun mal. Kann man nicht viel machen. Die Extensions Mod ist eh ziemlich riesig geworden (deswegen mag ich sie auch nicht).

Ps: Ich vermute mal ja bei deiner Anmerkung im Profil.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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Nova has written
Ps: Ich vermute mal ja bei deiner Anmerkung im Profil.


Auch mit dieser Vermutung hast Du vermutlich Recht. Den Rang macht mir so schnell keiner streitig!

LG Aniza

PS: Ich mag die Ext.-Mod trotz allem. Unter anderem, weil man das Brot in Scheiben schneiden kann - und nicht einen ganzen Laib auf einmal schlucken muss. Man kann seine Hütte kuschelig einrichten - und neuerdings vergeht sogar Zeit, wenn man zum Schlafen das Bett benutzt!

Außerdem hält das Schutzdach fürs Lagerfeuer jetzt wirklich den Regen ab, das Feuer brennt trotz Regen weiter!

Es gibt zwar immer wieder Fehler, aber auch Fortschritte.
edited 1×, last 31.03.09 02:12:47 am
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