Forum

> > Stranded II > Scripts > Geld bezahlen-script
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Geld bezahlen-script

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Geld bezahlen-script

Rocky96
User Off Offline

Quote
Wie kriege ich den script hin, dass man zum bsp. bei einem Häuptling geld bezahlen muss, (20 Goldstücke) um ein Tor zu passieren?

old Re: Geld bezahlen-script

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
sowas müsste mit dem befeh s2 cmd dialogue gehen, einfach nen script schreiben, mit dem man den häuptling ansprechen kann und nen bisschen mit ihm quatscht, er sagt einem dann, dass es 20 Gold kostet durch das tor zu gehen und der spieler sieht bei einem button im gesprächsfenster einen text wie "[20 Gold bezahlen]", woraufhin man auf eine andere seite im dialog weitergeleitet wird, die neben etwas text und z.b. einem button zum beenden des gesprächs auch ein script enthält, durch welches dem spieler 20 goldstücke abgenommen werden, wenn er welche hat, und auch das tor geöffnet wird. wenn er kein gold hat, wird der dialog mit s2 cmd closemenu beendet und dem spieler wird mit s2 cmd msg eine nachricht angezeigt wie "du hast garkein gold! komm wiederwenn du welches hast!".

old Re: Geld bezahlen-script

Nova
User Off Offline

Quote
Wenn du noch ein paar Tipps oder "Denkanstöße" brauchst: Sag bescheid, wir helfen gern!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview