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German NPC Quests und anderes -Allgemein

4 replies
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old NPC Quests und anderes -Allgemein

zeriel
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Hi Leute. Nach längerer Abwesenheit spiele ich wieder Stranded und freue mich darüber.

Brauche nur antworten ob es möglich ist oder nicht. Wie genau man es mit Scripts oder ähnliches umsetzt werde ich vorab alleine versuchen bevor ich hier einen ewig langen fragen thread erstelle.

-1) Kann man einen Mineneingang bauen der auf eine zweite Map weiterleitet auf der man ein höhlensystem gebaut hat? & werden die fortschritte auf beiden maps dann gespeichert (Baufortschritte oder veränderungen) weil im editor steht das man das höhlensystem nur für zufallsmaps benutzen soll.

-2) Bezgl Quest Reihe bei NPC´s.
-)Kann man typische Quest erstellen wie z.B. bringe mir 3 holz , dann erzähl ich weiter.
-) Kann das inventar überprüft werden ohne das er die items nimmt ( also eine quest wo man nix bringt sondern einfach etwas hat )
-)kann man abwehrtürme angreifen lassen? & nach erfüllen einiger quest nicht mehr angreifen lassen. (auch mit eingeborenen möglich?)
-) Können Npc gewisse routen abgehen anstatt sich frei zu bewegen. bzw. nur einen gewissen bereich abgehen.
-) Kann man den Ort des npcs ändern? (zb. für die nächste aufgabe treffe mich in der schlucht) nach dem gespräch ist der npc in der schlucht zu finden.
-) Kann man quests von 2 npc abhängig machen ? (also npc 1 mach nur weiter wenn man für npc 2 eine aufgabe macht. hat man npc2 aufgabe erledigt gehts mit npc1 weiter)
-) Kann man durch betreten diverser orte objekt und einheiten spawns auslösen? kann man diese auch questabhängig machen ( Sprich erst nach 5 quests spawnt auf der kleinen insel ein böser löwe zb)

-3) Kann man Feuerlager und Fackeln von beginn der Insel an dauerhaft brennen lassen ? ( Im dorf von eingeborenen z.b. die können sich ja schwer selbst alles anzünden)

-4) gibt es irgendwo ausführliche dokumentationen über scripting, videosequenzen, etc. oder eine vorlagen sammlung mit div. scripts?
diese dokumentation http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php ist leider sehr karg gehalten.



pew soweit so gut hoffe es lässt sich alles mit ja beantworten

lg dancer

old Re: NPC Quests und anderes -Allgemein

zeriel
User Off Offline

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danke, muss noch die insel bisschen fertig designen. hab damals ja auch schon so kleien scripts gehabt nur alles schon wieder vergessen :-). mal schaun ob ich bis zum weekend fertig werde mit der map. man hat ja im urlaub nix besseres zu tun. ps dein youtube video von what is love ist echt gut animiert!

old Re: NPC Quests und anderes -Allgemein

Nova
User Off Offline

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Nachdem du selbst mal geguckt hast, ob du die jeweiligen Probleme lösen kannst, darfst du ruhig hier genauer fragen.

Wir könnten dir dann für den Beginn sagen, welche Befehle du wahrscheinlich zur Lösung deines Problemes brauchst.
Kleines Beispiel: Zum Nachgucken, ob der Spieler ein Item bei sich hat, solltest du s2 cmd playergotitem nutzen. Dieser Befehl gibt zurück, wie viele Items der Spieler vom angegebenen Typ hat. Codebeispiel:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
on:use
	{
	if (playergotitem(24) >= 3)
		{
		msg "Du hast 3 oder mehr Äste!";
		}
	else
		{
		msg "Du hast zu wenig Äste...";
		}
	}

old Re: NPC Quests und anderes -Allgemein

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Das Standardabenteuer von SII gibt doch eigentlich fast alles her, was du da aufgeführt hast. Orientiere dich einfach an den entsprechenden Karten und zugehörigen Skripten, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
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