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Deutsch Eigene Maps

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alt Re: Eigene Maps

stealth
User Off Offline

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Sniper hat geschrieben
DC sollte mal einrchten das man maps uploaden kann die auch für versch mods da sind

Da sollten vielleicht eher die Mods eigene map-uploads anbieten

alt jurassick park

GaNgStA
User Off Offline

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Hallo leute
Wollte mahl fragen ob jemand so nett wär und mir ne map baut die so was in der arht wie jurrassick park darstehellen so sowas mit den raptoren gehegen und der die erweiterung hat noch par cocke automaten einfügen ging das leute?

alt Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

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GaNgStA hat geschrieben
Hallo leute
Wollte mahl fragen ob jemand so nett wär und mir ne map baut die so was in der arht wie jurrassick park darstehellen so sowas mit den raptoren gehegen und der die erweiterung hat noch par cocke automaten einfügen ging das leute?

Jura-s-sick? Also quasi rechtslehresangekränkelt? Nun, ich wette, viele Jurastudenten sind rechtslehresangekränkelt, weil sie sich ihre Fehlentscheidung eingestehen.

Nun, der Editor ist einfach. Sehr einfach. Man braucht im wesentlichen kaum Talent, sondern nur eins: Zeit. Mach's doch selber, wenn du welche hast. Kannst ja einen verzauberten Colaautomaten reinmachen, der bei Benutzung die Elektrozäune abschaltet. Höhöhö.

alt Re: Eigene Maps

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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@GaNgStA: Bevor du dich wegen deiner Rechtschreibphobie gekränkt/verarscht fühlst:
Die wollen einfach nur damit sagen, dass die Tour "jemand soll das machen" nicht klappt, weil viele mit ihren eigenen Ideen beschäftigt sind. Wenn du was willst, musst du dir auch grundsätzlich schon im Leben angewöhnen, dann mach es selber. Leute werden dir vielleicht hier im Forum mit Problemen helfen, aber erwarte nicht, dass sie dir das gesamte "Gebäude" bauen

Nebenbei: "cocke automaten" gibt es nicht in Stranded 2 oder in S2 Ext, sogar nicht im reellem Leben. Aber naja, wenn, dann heißt es sowieso "cock-automaten", aber ich kann mir echt nicht vorstellen, warum man Hühnchen in Automaten stecken soll.
Hahaha...ne, war ein Witz. Coke-Automaten gibt es nur in der Ext. In Stranded 2 nicht. Dann müsste man die Extension Mod für die Karte verwenden.

alt Re: Eigene Maps

Gast

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ich komm bei penguin adventure mit dem puzzle einfach nicht weiter... kann mir wer helfen oder nen Tipp geben wie man trotzdem weiterkommt?

alt Frage

Gast

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Also Wenn ich den Hammer benutze und dann wieder ohne Hammer was machen will (z.b. Sachen aufnehmen die am Boden liegen) funktioniert das iergendwie nich-kann Hammer nur ablegen wenn ich nen anderen Gegenstand aufnehme. Aber dann kann ich auch nich Sachen aufnehmen. Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
(is echt toll, dass man ohne anmeldung ind Forum reinschreiben kann.)

alt Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

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Was du in erster Linie falsch machst, ist, das hier reinzuschreiben. Es gibt ein als wichtig markiertes Thema namens "Neulingsfragen", da wärs richtig aufgehoben. Die nächste Frage solcher Art also bitte dort stellen. Und grundsätzlich gilt: Ruhig ein neues Thema aufmachen, wenns bei keinem vorhandenen reinpasst. Sonst werden die Thementitel nichtssagend und man weiß nicht mehr, welches Gespräch wo drin war.
Der Wechsel zwischen den mit Zahlentasten belegten Werkzeugen erfolgt per Mausrad, die bloße Hand lässt sich damit auch anwählen. Man belegt ein Werkzeug mit einer Zahlentaste, indem man es im Inventar markiert und die Zahl drückt. Auf die Hand kann man auch jederzeit per Null direkt wechseln, das ist oft schneller, wenn man einiges an Gerät mit sich herumträgt.

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Gast hat geschrieben
ich komm bei penguin adventure mit dem puzzle einfach nicht weiter... kann mir wer helfen oder nen Tipp geben wie man trotzdem weiterkommt?

Welches? Das beim Tempel, oder das bei der Truhe...?

In beiden Fällen gilt: Probieren!

Ansonsten besteht bei dem Affenpuzzle die Grundstrategie darin, sich Ecke für Ecke (jeweils 4 Teile) vorzuarbeiten.

Ich fange bspw. links oben an, dann rechts oben, dann links unten, und der Rest ist ein wenig Fummelarbeit...

Das Rätsel beim Tempel ist m.E. recht einfach - es ist sogar in nur 4 Zügen zu lösen.

alt Re: Eigene Maps

Gast

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Ich habe mit der Karte von eyefish unendlich viel Spass gehabt bisher, echt TOLL. Danke! Echt vielen vielen Dank!

Aber die verdammte 30 Kristalle kann ich nun mal einfach nicht zusammenbekommen. Bei 28 war es Schluss, die letzte zwei sind einfach nirgendwo zu finden. Die Kiste im Raptorgehege kriege ich ebenfalls nicht geoeffnet, wo ist der verdammte Schluessel??? Sind da ueberhaupt Kristalle drin? Und hat das was mit den Tip vom ersten Stein zu tun? Ich weiss naemlich nicht mehr ob ich da im Sumpf schon was ausgegraben hab oder nicht.

Also echt jetzt, mein Freund hat schon den Versuch aufgegeben, mich vom Stranded loszuziehen und bekommt langsam Angst dass ich eyefish mehr als ihn liebe. Ich muss irgendwann diese Map zu Ende spielen und in meinem Leben weiterkommen. Tips?

alt Re: Eigene Maps

MR_Rinde
User Off Offline

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Ich habe eine sorge wenn oder fals es eine neue version von Stranded 2 gibt müsste man nicht die karten umändern die die lieben leute gemacht haben

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(?()?)
) (

alt Re: Eigene Maps

bizzl
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MR_Rinde hat geschrieben
Ich habe eine sorge wenn oder fals es eine neue version von Stranded 2 gibt müsste man nicht die karten umändern die die lieben leute gemacht haben

Wie kommst du auf diese Idee ?
Was jetzt geht sollte auch in Zukunft gehen, es sei denn es basiert auf irgendwelchen künftig gefixten bugs.

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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bizzl hat geschrieben
Wie kommst du auf diese Idee ?
Was jetzt geht sollte auch in Zukunft gehen, es sei denn es basiert auf irgendwelchen künftig gefixten bugs.

Das wird wohl gemeint sein und betrifft bspw. Skripte mit Befehlen wie s2 cmd copychildren oder trignomischen Berechnungen (Faktor 100 ist jetzt optional).

alt Re: Eigene Maps

davidsung
User Off Offline

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Aber mal ehrlich, wie oft werden solche Befehle in den bisherigen Maps benutzt?

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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davidsung hat geschrieben
Aber mal ehrlich, wie oft werden solche Befehle in den bisherigen Maps benutzt?

Trigonometrische Funktionen... bei mir sehr oft!

alt Re: Eigene Maps

bizzl
User Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
davidsung hat geschrieben
Aber mal ehrlich, wie oft werden solche Befehle in den bisherigen Maps benutzt?

Trigonometrische Funktionen... bei mir sehr oft!

Ja, toll, du hast natürlich auch die mehrzahl der maps verbrochen
Ich denke immer noch das die defektrate so niedrig sein wird das es kaum einem auffällt

alt Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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bizzl hat geschrieben
Ja, toll, du hast natürlich auch die mehrzahl der maps verbrochen
Ich denke immer noch das die defektrate so niedrig sein wird das es kaum einem auffällt

Indirekt... ja! (Skripte, Objekte etc.)

Atm fällt mir da aber auch nur das Leaffall-Script ein, und das wird auf mindestens zwei Karten verwendet. Es dürften aber mit Sicherheit etwas mehr sein.

(auch dein Haus dürfte mit dazugehören)

Ist ja auch nicht so schlimm. Jeder Entwickler sollte bei der nächsten Version von s2 eben nur darauf achten, und noch mal evtl. betroffene Objekte/Skripte testen.

alt Re: Eigene Maps

bizzl
User Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
(auch dein Haus dürfte mit dazugehören)

Die Positionen im Haus sind bei yaw=0 "ermittel" worden und die weiteren Berechnung erfolgen nach Standardformeln unter missachtung jeglicher (mir damals unbekannter) fehlerwerte
Jeglicher Fix der Trigo-funktionen sorgt einfach nur dafür das Verschiebungen der Einrichtung bei bestimmten Hüttenwinkel einfach nicht mehr auftreten werden (ich habe damals schon festgestellt das es nicht immer 100% passt, aber nie getweakt )

Überhaupt würde ich gerne den Script sehen der sich wirklich auf die Defekte verlässt, immerhin betrifft es ja nur bestimmte winkel, und die braucht man nicht zum positionieren
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