Forum

> > CS2D > Allgemein > Hacker
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Hacker

73 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old closed Hacker

DiC
User Off Offline

Quote
Also mein Server wurde gehackt ein decailt server der über mein pc läuft ich kann nichs mehr machen aif nichs mehr zu greifen einer war in mein server hatte alles mögliche der rcon ist anderst und die lua bei mir spint jetzt wieso jetzt das noch was muss ich machen ?

old Re: Hacker

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Es gibt seit 2012 auch folgenes Satzzeichen: Punkt (.)!

Lua Scripts können von denn Benutzer nicht verändert werden, außer vllt. Einstellung...
Außerdem können wir GARNICHTS machen!

We need informations!
• Welche Scripts benutzt du?
• Welches RCON hattest du, welches hast du jetzt? (Kann evtl. helfen)
• Server Name/IP
• Die Configs vllt.?
Es gibt soviel was man noch ergänzen könnte...
edited 2×, last 06.01.12 01:14:40 am

old Re: Hacker

Lys
User Off Offline

Quote
user Bowlinghead has written
Es gibt seid 2012 auch folgenes Satzzeichen: Punkt (.)!

Und schon seit einigen Jahren gibt es www.seitseid.de .

@user DiC: Was nun? Dedicated Server oder dein PC? Wenn es dein PC ist, sollte es kein Problem sein da mal alles zu reinigen. Falls er dediziert ist sollte es auch kein Problem sein sofern du noch Root-Zugriff hast. Vorausgesetzt, du weißt wie man mit sowas umgeht...

old Re: Hacker

DC
Admin Off Offline

Quote
• prüfe deinen pc auf viren und malware
• stelle sicher dass du eine funktionierende firewall hast
• wähle ein langes rcon passwort, welches man nicht einfach erraten kann oder gebe überhaupt kein rcon passwort ein
• stelle sicher, dass cs2d cmd mp_maxrconfails auf einen wert größer 0 gesetzt ist (aber trotzdem möglichst klein!)

zusätzlich kannst du in den logfiles nachgucken was passiert ist und wer mit welcher IP rcon befehle ausgeführt hat.

old Re: Hacker

DiC
User Off Offline

Quote
Nein Heute am 6 jan.2012
wurde ich nachts um 01.38 wieder gehackt
der hat einfach ein super amor stierbt ergent wie nich wurde schonwieder gehackt
edited 1×, last 07.01.12 12:09:48 am

old Re: Hacker

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Poste mal bitte alle .lua scripts die du benutzt (in einem spoiler + code tag). Vielleicht hat sich jmd. via script zutritt verschaffen.

Oder hast du die cs2d Seite mal irgendwann besucht, jedoch am Ende ausversehen .de statt .com geschrieben? Habe mich öfters mal vertippt und bin da gelandet --> direkt nen' Virenalarm bekommen

old Re: Hacker

Anti-Grav
User Off Offline

Quote
DC gehört cs2d.com doch auch oder? Ich bekomm keine Meldung.

Zum Server:

Wie schon erwähnt: Rcon Passwort ändern
Verdächtige Spieler: Welche die nur rumstehen, diese könnten gerade etwas in die Konsole schreiben (mit ^), sofort kicken/bannen.

Poste mal dein Log File von 6.1.2012 1:38. Die Log Files sind in CS2D/sys/logs. Einfach mal da eine Datei suchen die das Datum + Zeit im Dateinamen hat, dann hier im Spoiler posten.

old Re: Hacker

Anti-Grav
User Off Offline

Quote
Oh ich hatte die vertauscht. [ironie]Aber egal ich hab ein iMac gewonnen![/ironie]

old Re: Hacker

DiC
User Off Offline

Quote
Das sind die Scripten :

Spoiler >
edited 1×, last 18.01.12 08:17:38 pm

old Re: Hacker

DC
Admin Off Offline

Quote
wieso sollte ich so einen rotz auf cs2d.de packen wenn es mir gehören würde?! natürlich gehört es mir NICHT.

im zweifelsfall das script komplett entfernen und gucken ob es weiterhin passiert und natürlich das rcon passwort erneut ändern.

Lua scripts können immer sicherheitslücken enthalten die die kontrolle des servers ermöglichen. ich habe nur wenig lust das script da durchzulesen. wer auch immer es geschrieben hat sollte sich übrigens mit schleifen beschäftigen. das ding lässt sich drastisch kürzen.

old Re: Hacker

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Wuharghs! spoiler + code tags!!!

eammm.. mal ne Frage:
Warum hast du die USGN ID von 89VaTz89 in der Admin Liste?
Ist das dein Freund oder hat der sich da eingeschlichen?

Falls ja:
Ersetzt:
1
Adminlist = {82351,69536}
durch:
1
Adminlist = {82351}

old Re: Hacker

SilentDash
User Off Offline

Quote
Der Script ist sowieso verbuggt, nehm ihn aus dem Server.

Sonst haben bald alle auf deinem Server Admin rechte

old Re: Hacker

VAU
User Off Offline

Quote
So ein riesenlanger kack, wer braucht das...
Frag mal @noobey_love was er gemacht hat, als sein server gehackt wurde, die genau gleiche situation wie bei dir...
Die topic sollte noch irgendwo sein
Vielleicht kann er dir aushelfen...
Oder: du vergistt deinen server einfach und machst nen neuen, besser als deinen PC mit so nem sinnfreien script vollzumüllen.

old Re: Hacker

Blunt
User Off Offline

Quote
Soll ich euch mal was sagen?
Ein Member aus seinem Clan
hat das RCon Pw gesagt, das war alles!
(ich meine nooby_love)

old Re: Hacker

VAU
User Off Offline

Quote
Es geht nich darum, wer angefangen hat, es geht darum, wie man das problem löst...

old Re: Hacker

SmD
User Off Offline

Quote
ja vau ich geb dir recht er will wissen wie man es löst und nicht wer was gesagt hat

old Re: Hacker

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Lösung gefunden:

RCon sollte nur der ServerOwner haben, oder Leute, denen man vieles anvertraut.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview