Forum

> > Stranded II > Allgemein > Klettern
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Klettern

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Klettern

Skargoth
User Off Offline

Quote
Ich habe im Editor eine kleine Map gebaut (32x32) und habe dann einen riesigen Turm in die Mitte gemacht. Ich habe das Terrain so hoch gemacht, bis ich nicht mehr erhöhen konnte. Dann bin ich von dem Turm ins Wasser gesprungen und wollte dann wieder auf den Turm klettern. Ich bin an die Wand gegangen und war innerhalb 3 Sekunden wieder auf dem Turm! Die Geschwindigkeit ist ja schon unglaublich, aber dazu kommt noch, dass die Wand 100% Steigung hatte bzw. es senkrecht auf den Berg geht. Eigentlich sollte man so schnell nicht hinaufklettern können! Man könnte ja ganz langsam hinaufklettern wenn die Wand so steil ist. Außerdem hat es mich schon etwas gestört, als ich den riesigen Hang hinunter bin und unversehrt unten ankam! Bei Wasser sollte man weniger Schaden bekommen, als wenn man auf die harte Erde fällt, denn es stört mich auch bei anderen Spielen wenn ich in einen Abgrund hinunterstürze und unten auf dem Wasser ankomme und dann trotzdem keinen Schaden genommen habe. Da kommt mir auch gerade eine Idee und für die hab ich noch eine Frage: Kann ich die Größe des Stegs und seine Höhe im Editor verändern? Ich hatte an eine Schlucht gedacht über die man über den Steg laufen kann. Der Steg ist als Brücke gedacht.

old Re: Klettern

DC
Admin Off Offline

Quote
Der "Turm" war eine Terrainerhöhung, oder was? Es ist noch nicht richtig eingebaut, dass der Spieler bei steilem Terrain langsamer wird. Auch der Schaden beim Herunterfallen ist momentan deaktiviert, da es da Fehler gab.

Zur Frage mit dem Steg: Zeige auf den Steg und drücke die Leertaste um ihn frei positionieren zu können. Nochmal Leertaste um zum normalen Modus zu wechseln. Die Größe lässt sich im Editor nicht direkt ändern. Per Script ist eine Größenänderung möglich (s2 cmd scale), allerdings ist diese im Editor dann nicht sichtbar (da dort keine Scripts ausgeführt werden) sondern nur im Spiel.

old Re: Klettern

Skargoth
User Off Offline

Quote
Ja, der "Turm" war eine Terrainerhöhung. Hab ich etwa zu undeutlich geschrieben? Egal. Schade, dass die freie Positionierung nicht mit Tieren funktioniert. Ich hätte doch so gerne einen Löwen auf dem Rücken gesehen oder ein Piranha, der in der Luft schwimmt!^^ Leider kann ich bisher nur den >ride Befehl. Trotzdem danke für die Hilfe! Der Fehler mit den Terrainerhöhungen hat eigentlich niedrige Priorität, vielleicht sollte ich dich einfach mal arbeiten lassen !

old Re: Klettern

stealth
User Off Offline

Quote
Bei s2 cmd scale steht dass die Kollision nicht vergrößert wird.
Bei mir geht das aber.

old Re: Klettern

HW
User Off Offline

Quote
Da steht genauer gesagt dass dies nur für Units, nicht für Objects gilt. Andererseits ist diese Fassung bereits inaktuell, bei Units werden jetzt auch die Kollisions- und Angriffsradien mitskaliert.

old Re: Klettern

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, das habe ich nachträglich geändert aber in der Hilfe nicht angepasst. Trotzdem sollte man es nicht unbedingt auf alle Units anwenden, da trotzdem bei bestimmten Dingen mit den unskalierten Größen gerechnet wird.

old Re: Klettern

kniL
User Off Offline

Quote
LOL 100%
wenn es senkrecht war dann sinds doch 90% oder irre mich da???

will ja nich klugscheißen aber is so^^

old Re: Klettern

bizzl
User Off Offline

Quote
kniL has written
LOL 100%
wenn es senkrecht war dann sinds doch 90% oder irre mich da???

will ja nich klugscheißen aber is so^^

is OT, aber egal:
100% Steigung = 45°
(Höhenunterschied von 100m auf einem Weg von 100m)

90° sind nicht prozentual ausdrückbar.

old Re: Klettern

stealth
User Off Offline

Quote
DC has written
... Trotzdem sollte man es nicht unbedingt auf alle Units anwenden, da trotzdem bei bestimmten Dingen mit den unskalierten Größen gerechnet wird.

Ich habs auf ein Item angewendet (Goldnugget 10-mal so groß )

Vllt sollte ich meine map mal weiter machen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview