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German Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

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old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

DC
Admin Off Offline

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Alles was du machen musst steht in der README.txt die dem Code beiliegt. Du solltest sie auf jeden Fall lesen, sonst gibt das nichts.

Du brauchst außerdem Blitz Basic 3D und davon am besten die neuste Version, das ist 1.98 oder so. Mit dem normalen Blitz Basic, Blitz Plus oder Blitz Max klappt es NICHT. (CS2D benutzt 3D Sprites für Transparenz-Effekte etc., daher ist Blitz 3D nötig)

btw.: Super wie toll du Smileys machen kannst. Respekt. Aber so viele hintereinander ist trotzdem alles andere als in Ordnung. Das bekommt man ja Kotzanfälle. Lass das bitte in Zukunft...

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

Guest

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Okay...
Aber trotzdem egal was ich mache sagt er Fehler, Fehler und nochmals fehler
In der README.txt steht auserdem nur wie ich das bearbeiten kann.
Nur WARUM geht diese sch**se net?
MFG
Klin

p.s. Bitte um Antwort, da es net geht

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

DC
Admin Off Offline

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Was? Da steht so einiges drin was du unbedingt machen und beachten musst! Wenn du die Schritte nicht durchführst kann es garnicht funktionieren.

Quote
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WTH is that?!
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This is the full source code of Counter-Strike 2D Beta 0.1.0.0
for the programming language Blitz 3D (www.blitzbasic.com)


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How to use
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NOTE:
YOU NEED THE LATEST VERSION OF BLITZ BASIC 3D TO RUN CS2D!
YOU CAN'T RUN IT WITH THE DEMO VERSION!

- put the "CounterStrike2D.bb" in your CS2D Dir
- put the "includes"-Dir in your CS2D Dir
- put the "user32.decls" in the userlibs dir of Blitz 3D
- add the text "-inbb" to the Blitz 3D Program Command Line
(or remove the changedir command in the load.bb)

("CounterStrike2D.bb" is the mainfile which includes every
other bb-files)

In meiner schier unendlichen Güte nochmal extra für dich zusammengefasst:
• Du brauchst die NEUSTE Version von Blitz Basic 3D (NICHT DIE DEMO)
• Packe die "CounterStrike2D.bb" in den CS2D Ordner wo bereits die exe und die anderen CS2D Dateien drin sind.
• Das Gleiche machst du mit dem Ordner "includes" (samt Inhalt natürlich!)
• Dann musst du zu deinem Blitz3D-Ordner wechseln und die Datei "user32.decls" die im "userlibs"-Ordner des Archivs ist in den "userlibs"-Ordner von Blitz3D schieben. Wenn im Blitz3D-Ordner kein "userlibs"-Ordner ist, legst du ihn an und packst dann die Datei rein
• Öffne jetzt "CounterStrike2D.bb" aus dem CS2D Ordner mit Blitz3D (Das ist die Datei, die du beim Kompilieren/Starten geöffnet und ausgewählt haben musst, da es die Hauptdatei ist!)
• VORHER musst du aber noch in Blitz3D auf "Program" > "Program Command Line ..." gehen und dort "-inbb" eingeben!
• Fertig. Jetzt sollte es klappen wenn du alles richtig gemacht hast.

Wenn nicht brauche ich die genaue Fehlermeldung um irgendwas dazu sagen zu können.

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

roidal
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Da der Thread schon etwas älter ist wollt ich fragen ob die aktuelle version von CS2D auch Open Source ist und wenn ja wo man den Source bekommt?

mfg
Roidal

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

Velkorn
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Die aktuelle Version ist nicht open source. Das würde ein Sicherheitsrisiko darstellen, da Hacker so Schwächen im Programm ausnutzen können.

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

ohaz
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Clonkspieler has written
...da Hacker so Schwächen im Programm ausnutzen können.
beziehungsweise das programm umprogrammieren können um so einen hack zu schreiben

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

DC
Admin Off Offline

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es ist auch sehr schade, dass der alte code zwar open source ist aber trotzdem von kaum jemandem genutzt wird (natürlich gibt es da aber ausnahmen).

aufgrund der sicherheit ist es absolut nicht vertretbar den neuen code zu veröffentlichen. es gibt zuviele leute die ihn missbrauchen würden und zu wenige die ihn sinnvoll nutzen würden.
die gefahr wäre groß ein spiel zu ruinieren, in das ich hunderte stunden arbeit gesteckt habe. jeder der halbwegs rational denken kann dürfte da meinen standpunkt nachvollziehen und akzeptieren können.

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

roidal
User Off Offline

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naja...hängt natürlich stark davon ab wie die Trennung Server-Client gemacht ist.

PS.: Ist das Spiel wieder in Blitz 3D?
edited 1×, last 10.05.09 07:51:46 pm

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

ohaz
User Off Offline

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DarkCorner , ich würde dir vorschlagen diesen Threadtitel ein wenig zu ändern, vielleicht zu "CS2D jetzt OpenSource (0.1.0.9) , das sieht nämlich verdammt verwirrend aus!

old Re: Source vom alten CS2D (0.1.0.0)

DC
Admin Off Offline

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ja. das spiel wurde komplett neu programmiert. und das ganz sicher nicht aus spaß an der freud.

die neue version ist um ein vielfaches sicherer gegen hackangriffe als die alte. vieles was in der alten auch als client per hack manipulierbar war, kann nun als client nicht mehr manipuliert werden.
dazu kommen unmengen an neuerungen die im alten cs2d nicht vorhanden waren (neue modi und waffen, sehr viel bessere menüs etc.) und zudem eine wesentlich bessere serverliste und usgn accounts. außerdem unzählige neue einstellungsmöglichkeiten, bots die keine wegpunkte brauchen und Lua scripting. und das trigger gedöhns ist auch erst seit cs2dmax funktionstüchtig.
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