Forum

> > Minigolf Madness > Design
Forums overviewMinigolf Madness overviewLog in to reply

German Design

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Design

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Hey DC,
kannst du nicht mal ein anderes Design für MM machen? Natürlich nur, wenn es machbar ist. Das Hauptmenü und das Programmsymbol sehen meiner Ansicht nach einem DOS-Spiel aus (Das Spiel an sich ist super). Benutz doch bitte das Minigolf-Icon auch für die Vollbild-Variante.
edited 1×, last 13.02.05 01:32:21 pm

old Re: Design

DC
Admin Off Offline

Quote
Öhmmm .... nein. Wieso sollte ich?
Mach du dir doch eins. Musst nur die Grafiken verändern..

old Re: Design

bizzl
User Off Offline

Quote
mach doch ne verknüpfung zu der bat (bei bats selbst kannste das icon nicht ändern bzw solltest du nicht). dann rechtsklick auf die verknüpfung, eigenschaften, dann auf den zweiten tab(wenn er nicht schon gewählt ist), auf "symbol ändern" und dann oben in das editfeld den gesamten pfad (Verzeichnis+Dateiname) eingeben und das erste icon wählen.

old Re: Design

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Das Icon hab ich schon direkt nach dem Download verändert, aber trotzdem Danke für den Tipp, bizzl!

Ähmm... wieso soll man das Icon nicht direkt an der bat verändern? Ich hab das einfach so gemacht. Hab aber jetzt zur Sicherheit Sandsäcke um meinen PC gestellt, falls er in die Luft fliegt...;)
edited 1×, last 15.02.05 05:35:34 pm

old Re: Design

bizzl
User Off Offline

Quote
batdateien sind textdateien, die ausführbare befehle enthalten.
wenn du jetzt das icon direkt änderst (also so das ALLE *.bat dieses icon haben) bekommste
a) übersichtsprobleme
b) nach wie vor verknüpfungen mit dem msdos-schriftzug als icon
c) teilweise fehler im system (windows ist verdammt anfällig bei sowas)

ich rate vor allem wegen punkt eins davon ab.

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Am besten du suchst bei Google nach einem "Bat Exe Compiler", erstellst eine EXE und änderst das Icon von dieser mit Ressource Hacker.
Wenn du das Icon einer BAT Datei so änderst, gilt diese Änderung für ALLE Batches auf deinem Computer, also nicht zu empfehlen.

old Re: Design

bizzl
User Off Offline

Quote
Oder so.
Das mit dem bats compilieren würde ich aber nur machen, wenn die bat nicht das arbeitsverzeichnis ändern soll und du diese angabe dynamisch ändern willst.
außerdem haste dann noch ne exe. nicht unbedingt gut.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyMinigolf Madness overviewForums overview