Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2125 126 127166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Dieses "tutorial" ist eigentlich nur eine Beispielmap die in S2ext enthalten ist. starte mal die einzelspielermap mit dem namen "demo" oder so

zu deiner Frage mit der explosion:
werf mal nen Blick auf den Befehl s2 cmd timer

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
hallo,
ich habe in milkshape 3d ein schönes objekt gemacht, das 2 verschiedene texturen hat. hab es jetzt in s2 importiert, doch statt der 2 tex. wird nur eine blaue, halbdurchsichtige fläche gezeigt. was mche ich da falsch?

mfg

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
hm, als welches Format hast du es in S2 eingebunden?
Hast du bei deiner Textur irgendwelche Farbparameter geändert die bei den anderen Texturen von S2 nicht geändert wurden?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
nein, da hab ich nichts an der farbe gemacht, nur die tex. wie sie draufgelget wird skaliert...

danke für deine hilfe

EDIT: das ihr schon 2 tage lang nichts mehr geschrieben habt muss ich annehmen, dass ihr das problem nicht lösen könnt/wollt. muss ich dann alles mittels uv-map machen?

mfg
edited 1×, last 01.11.08 08:49:07 am

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
das was du meinst ist kein glanz denke ich. du machst es mit dem dateinamen:

die entsprechende textur muss im dateinamen einfach ein "_sm" (spherical reflection map) enthalten. das ist schon alles.

glanz selber kann man nur auf das komplette objekt anwenden. per definition shine=0.5 z.b. oder per scriptbefehl s2 cmd shininess

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Royal Flash
User Off Offline

Quote
danke.
Mir ist aufgefallen das wenn man in milkshape die sphere map auf die textur macht den gleichen effekt auslöst. jedoch ist es dan im spiel nicht sichtbar.
ist es auch das gleiche mit den blättern auf den palmen z.b. das man den weiße hintergrund auf der textur des blattes nicht sehen kann. muss man da auch am ende der dateinamen was ändern?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Mr Stranded has written
nein, da hab ich nichts an der farbe gemacht, nur die tex. wie sie draufgelget wird skaliert...

danke für deine hilfe

EDIT: das ihr schon 2 tage lang nichts mehr geschrieben habt muss ich annehmen, dass ihr das problem nicht lösen könnt/wollt. muss ich dann alles mittels uv-map machen?

mfg


ich versuchs nochmal:
an alle Milkshape3D-modeller: wie schafft ihr das, dass ein objekt 2 verschiedene textturen/materialien hat und in s2 korrekt angezeigt wird?

mfg

old Re: Neulingsfragen hier hinein

dragoana
User Off Offline

Quote
würd ich auch gern wissen. Ich benutz zwar kein Milshape hab aber das gleiche Problem, wenn beide Texturen intransparent sind! Wenn eine Texture transparent ist werden beide angezeigt...

old Re: Neulingsfragen hier hinein

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hallo! Ich hatte dass Problem dass ich einstellen mochte das der Spieler nicht nach 12 schritten gleich Hungrig,Durstig...

Ebenfalls hab ich bei "exehaus" was verändert. Jetz kriegt er gar kein Hunger mehr...

Danke für eure Hilfe.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Dark_Supway
User Off Offline

Quote
Ich wollte mit dem edidor das abenteuer verändern und jetzt wollte ich es starten und es klappt nich mehr.:(

Ich wollte fragen ob jemand das normale abenteuer hochladen könnte

old Film

Guest

Quote
Hy
ich habe eine Frage:
Wie kann ich Videos Von spielen zb;Stronghold oder so
machen und ins Internet stellen?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Frage: Ich will dass wenn ich ein Gebiete Trigger betrete, dasss eine msg Nachricht erscheint, Code ?

Zudem will ich mal nochmal das Sprach System ( Wenn ich mit jemandem sprechen will ) sowie das Handel System wissen. Code ?

Und wie kann ich machen wenn ich einen Steg habe, und ich will dass der nach 10 Tagen weg ist ? Code ?

Und zu guter letzt würd ich gerne nochmal wissen, wie Tagebucheinträge funktionieren, Code ?

Dankeschön
To the start Previous 1 2125 126 127166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview