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German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
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old Re: Neulingsfragen hier hinein

Thetas
User Off Offline

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ja also ich mein jetzt nicht savegames wo das spiel durchgespielt ist oder so .. das hab ich ja schon selber gemacht .. ich meine sowas wie maps (hab ich schon gefunden) .. um geile dörfer oder sowas zu spieln



asooo da fällt mir aber ne andere frage ein ...

wenn man was baut gucken die gegenstände ja in einer bestimmten richtung .. und erst wenn mann die linke maustaste drückt und hält kann mann sie drehen aber nicht mehr die position wächseln ... gibt es eine möglichkeit nach dem drehen des gegenstandes die position des gegenstandes zu wechseln?
edited 1×, last 15.03.09 04:59:43 pm

old Map füllen

Individualist_Nr_2
User Off Offline

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Hallo erstmal
Die Suche hat ja nicht wirklich geholfen...
Kann mir mal einer sagen wie man im Editor die Map mit zufälligen Objekten füllt? (Tiere, Pflanzen, etc)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Saibot
User Off Offline

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Ehm, einfach im Editor links im Menü durchsuchen.. Du öffnest den Editor und unter "Items", "infos", die erste Reihe, ganz rechts, mit dem vielen Punkten. Da kannste es auswählen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Cap
User Off Offline

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@ Thetas: Geht natürlich schon! Zeige mit der Maus auf das Objekt (nicht klicken) und drücke Leertaste. jetzt kannst du es an den Punkten verschieben, die Höhe ändern oder drehen. Ich hoffe, es funktioniert.

Mit vielen grüßen,
Cap

old combi

T-REX0113
User Off Offline

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hat sich erledigt das vorige. Hab ne andere Frage:

Kann man eine neue Combi machen ohne die combination.ini datei im stranded ordner zu ändern? also im game beim script editor?
Weil will so eine Map machen wo man so was braucht.

Bitte im schnelle Antwort.

MFG T-REX
edited 1×, last 06.04.09 02:08:37 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Tau
User Off Offline

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Nicht gar nicht, du musst dir halt wenn es sehr wichtig ist ein workaround basteln.
Spontan fallen mir dazu mehrere Wege ein:

1. Beim Benutzen eines der gebrauchten Items prüfen, ob die anderen auch im Inventar sind, dann gewünschte items aus dem Inventar löschen und neues Item hinzufügen;
2. Man gibt einer Person die Sachen die einem dann das Endprodukt herstellt;
3. Wenn in einer Kiste von allen Items genug drin ist, ist am nächsten Tag in der Kiste das Endprodukt;
4. einen "magischen Ort" mit einem Trigger machen, wenn eines der Items drin ist wird geprüft ob auch die anderen drin sind, dann ein spawneffekt und das neue Item liegt da.

Diese Liste ist sicherlich nicht erschöpfend, mehr fällt mir aber nicht ein; Wenn du willst und ich Zeit habe, kann ich dir zu dem entsprechenden ein Skript schreiben, sonst musst du einen anderen Weg finden.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

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Doch, gar nicht ist schon richtig. Du hast ihm nur Alternativen genannt. Das was er eigentlich machen möchte geht nicht.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Patasuss
User Off Offline

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Ich hätte da mal ne Frage:
Wo oder womit kann man die Bodentextur ändern?
Weil ich will mein Stranded 2 anpassen.
Edit:
Und wie wurde das bei Realtex gemacht?
edited 1×, last 07.04.09 11:55:23 am

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Westbeam
User Off Offline

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doch klar geht das
im ordner mods/stranded II/sys/gfx die datei detailtexture ändern, das ist die bodentextur, im editor kannst du dann die farbe davon ändern

ich glaube quakeranger meint,dass man in der pre-alpha noch sehr einfach die textur ändern konnte. in der fertigen version ist es halt ein wenig komplizierter

bei Realtex wurden einfach nur die Texturen im ordner gfx ausgetauscht
edited 1×, last 07.04.09 01:39:02 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

T-REX0113
User Off Offline

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@nmG

danke daran hab ich ga nicht mehr gedacht. das mit der kiste oder einem typ dem man das gibt ist nicht schlecht.
aber habe das bisher nur mit 1 Item gemacht.
Ich weis nicht genau wie des mit etwa 3-4 Items geht. Also wenn du 3 Items einem Geben musst um etwas anderes zu bekommen. kannst du mir mal ein beispiels script mit einem Typ zeigen.

Danke

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Tau
User Off Offline

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Ich kenne mich mit dem s2 cmd dialogue - Befehl nicht so gut aus, aber ich kann's ja mal versuchen:
Du brauchst einen Textcontainer und die Unit mit der du handeln willst.
In die Unit schreibst du:
1
2
3
4
5
6
on:start{
	ai_stay "self";
}
on:use{
	dialogue menu, IDdesTextcontainers;
}
Du musst natürlich IDdesTextcontainers anpassen und durch die jeweilige Zahl ersetzen!
In den Textcontainer schreibst du dann:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
page=menu
title=Harald der Bastler
text=start
Hallo, ich bin Harald, der fleißige Bastler. Wenn du mir ein paar Dinge bringst, kann ich dir <Endprodukt hier einfügen> basteln. Das ganze natürlich kostenlos, denn ich bin ja ein netter Mensch und helfe dir gerne!
text=end
button=trade,Aber gerne doch!
button=action:close,Nein danke. Vielleicht später.
page=trade
title=Harald der Bastler
trade=start
sell=ItemTyp,Anzahl
sell=ItemTyp,Anzahl
sell=ItemTyp,Anzahl
buy=ItemTyp,Anzahl
trade=end
button=action:close,Bis später!
Hier musst du im Text das Endprodukt anpassen, ItemTyp und Anzahl jeweils durch die passenden Zahlen ersetzen und ggf. sell und buy tauschen. Evtl. musst du auch die Texte bei den Buttons in "" setzen, wie gesagt, ich kenne den Befehl nicht wirklich.

Edit:
Mist, Nova kam mir zuvor. Dafür habe ich aber viel mehr als der
Solltest du noch irgendwelche Rückfragen, Probleme etc. haben, habe keine Scheu, sie zu schreiben, aber dann bitte samt bisherigem Script im Scripting Fragen/Probleme Thread. Da hilft man dir auch weiter, wenn ich mal nicht da bin
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