Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2146 147 148166 167 Next To the start

old verzweiflung

jogi
User Off Offline

Quote
kann mir bitte jemand erklären wie ich mods oder maps
für s2 oders2ext runterlade und die auch benutzen kann
hab keine ahnung wie ich das machen soll.
dann gibts da wohl noch andere mods lost in space etc.
wo und wie kann ich die benutzen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
du lädst dir den mod runter, speicherst den ordner im stranded/mods verzeichniss, dann startest du den mod mit dem mod starter (link hab ich grad keinen)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

jogi
User Off Offline

Quote
was ist den der modstarter?
ich hab da jetzt ne map oder mod runtergeladen und unter straded /mods/maps gespeichert aber wenn ich dann s2 öffne und die map starten will erscheint
error memory access violation. was soll das heißen?
edited 1×, last 08.09.09 04:57:04 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Garnicht. Schafe sind in SII immer zahm. Oder hat dich schonmal eins angegriffen? Um sie herumzutreiben kannst du eine Liane in die Hand nehmen und auf sie einpeitschen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

mimiacht
User Off Offline

Quote
ja aber im ext mod steht da das sie wie verrückt rumzappeln und ich sie versuchen sollte zu zähmen

das kommt wenn ich sie schähren will oder melken und dann laufen sie vor mir weg

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
packe den ordner der S2Ext Mod in den ordner ".../Stranded II/mods/" und lade dir den mod starter runter.

starte den modstarter, wähle die Extension mod aus und wähle zwischen vollbild oder fenster.
fertig

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Rabell93
User Off Offline

Quote
hi Leute

ich habe eine frage. Ich wollte ein paar neue Items für eine Map von mir entwerfen und wollte mal leicht anfangen. Ich habe schon mal gelesen welche Programme man so benutzen kann und habe mir nun Milkshake geholt und 3d-wings. mit 3D-Wings komme ich ganz gut klar habe auch schon ein paar tutorials durchgemacht. ich weiß nun aber nicht wie ich die entworfenen Sachen ins spiel einfüge und voralledingen nicht welche Größe sie dort haben. Kann ich mit irgendeinem Tool oder Programm die schon vorhandenen Items mal öffnen um zb die Differenz zwischen Baumstamm und Brett zu ermitteln?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
um das item ins spiel einzufügen packst du das modell in den gfx -ordner und gehst dann in den ordner "Stranded II\mods\Stranded II\sys". dort öffnest du eine der *.inf -dateien, logischerweise am besten eine, die mit "items" anfängt
dort kopierst du dir eine definition von einem bereits fertigen item und fügst es ganz unten nochmal ein, dann passt du die werte den bedürfnissen entsprechend an (unter anderem wird dort auch der pfad zum modell angegeben).

zur größe: es gibt in den definitionen auch einen wert "scale", über den kann man die größe bestimmen.
achtung: wenn du komma-zahlen verwenden willst musst du einen punkt setzten und kein komma!
evtl musst du ein wenig herum-experimentieren, bis du mit der größe des items im spiel zufireden bist...
To the start Previous 1 2146 147 148166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview