Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 259 60 61166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
joki has written
Und wie funzt das? Ich habe sowas noch nie gemacht!
Kann mirs jemand erklären? Oder gibts ein Tutorial dafür?

Oy Das teil ist logisch und selbsterklärend aufgebaut, da brauchste kein tutorial

Aber weil du es bist:
1. Biturn starten
2. Verzeichnis mit den Modellen in der Baumansicht suchen und auswählen
3. Datei in der Dateiliste auswählen
4. Die Vorschau betrachten
5. Bei destination format was immer du wünschst wählen (für blender sollte 3ds gehen)
6. Auf Convert! drücken
7. Freuen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

Quote
Sollte ich jetzt dieses BBL runterladenn?
Den auf dieser Seite gibts das nur!
Biturn Bitmap Layers!
Ich weiß es net

old Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

Quote
@bizzl
Danke
ich weiß das blöde Fragen stelle aber nimms mir nicht übel

EDIT:Ich habe aber noch eine Frage:

Gehen bei Stranded II eigentlich .vob-Dateien für Models?
edited 3×, last 26.09.07 07:55:06 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
joki has written
ehen bei Stranded II eigentlich .vob-Dateien für Models?

nein, ich glaube nicht. md2 könnten vllt noch gehen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
User Off Offline

Quote
MD2 gehen nicht. Blitz bietet zwar Unterstützung für MD2, allerdings verwendet es andere Funktionen dafür als für andere Formate, und DC hat afaik nur die Standardfunktionen implementiert. Diese unterstützen die Formate 3DS, X und B3D, wobei X sehr verbuggt ist und 3DS von Haus aus keine Animationen unterstützt. Von dem her bliebe als wirklich funktionshaftes Format nur noch B3D übrig.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich weiß nciht, ob es hier rein gehört, aber ich schreib es einfach mal: Ic hhabe ein Problem mit meinem FAhrzeug. Immer, wenn ich es im Editor baue udn dann F12 drücke, erscheint sozusagen der "Geist" meines Fahrzeus genau darüber. nun, dieser "geist" hat nun Kollision, und aus dem Grund kann ich mein Fahrzeug nicht wegbewegen. Kann mir jemand mal helfen?

EDIT: Heir der code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
### Mooncar
id=44
name=Mondmobil
group=vehicle
icon=gfx\Mondmobil\icon_mondmobil.bmp
model=gfx\Mondmobil\mondmobil.b3d
health=1000
scale=1
behaviour=vehicle
colyr=20
colxr=20
fx=24
mat=metal
speed=5
turnspeed=2
damage=3
steering=0
col=1
script=start
	on:use { ride; }
	on:kill { free "self"; }
script=end

old Re: Neulingsfragen hier hinein

FireDragon
User Off Offline

Quote
Meistens, aber nicht immer. Habe gerade festgestellt, das, wenn ich das Fahrzeug vom Himmel her runterfallen lasse, die Kollisionsbox oben bleibt. (habe auch festgestellt, das es die Kollisionsbox ist.)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

FireDragon
User Off Offline

Quote
Was soll ich nun tun?
1
2
3
4
...
colyr=20 
colxr=20
...

Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

Wenn ich
1
2
3
4
...
colyr=0 
colxr=0
...

mache, dann verschwindet mein Fahrzeug und nur die Kollision istnich da. (also der "geist")

old hey

Guest

Quote
hmm... ich habe versucht dialoge zu erstellen...
page=Hallo
title=Der Pirat
text=start
Na, wohl auch gestrandet hier?
text=end
button=Seite2, Ja
button=action:close, Lass mich in Ruhe!

ich war im wiki aber jetzt weiß ich nicht wie ich auf seite2 komme... kann es mir ma einer vormachen...

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Paddi
User Off Offline

Quote
ah, doch noch den richtigen Thread entdeckt

einfach neue Seite gleiches Schema mit
page=Seite2

oder wie du den Button auch immer benannt, der auf die andere Seite führt!

old logischer Fehler?

Guest

Quote
Hallo lieber Modder und progger,
ich - schon seit Stranded I ein Fan - habe mir die Xtension Mod für StrII gesaugt, und sofort losgepsielt. Meine Frage ist: Wenn ich auf die Eisenerzvorkommen mit bloßer hand draufschlage, wird kein Eisen gedroppt. ich nehme an, dass das heißt, dass ich eine Spitzhacke brauche. jaaaaa, aber wo krieg ich die her? Ich kann kein Eisen raffinieren, wenn ich keins aus den minen bekomme.
Also ohne Eisen keine Spitzhacke und ohne Spitzhacke kein Eisen -> Wassn nu?
und Schwefel find ich auf der beiliegenden Map auch nicht...

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
Alex has written
Hallo lieber Modder und progger,
ich - schon seit Stranded I ein Fan - habe mir die Xtension Mod für StrII gesaugt, und sofort losgepsielt. Meine Frage ist: Wenn ich auf die Eisenerzvorkommen mit bloßer hand draufschlage, wird kein Eisen gedroppt. ich nehme an, dass das heißt, dass ich eine Spitzhacke brauche. jaaaaa, aber wo krieg ich die her? Ich kann kein Eisen raffinieren, wenn ich keins aus den minen bekomme.
Also ohne Eisen keine Spitzhacke und ohne Spitzhacke kein Eisen -> Wassn nu?

Eigentlich sollten die Erzfelsen einfach Eisenerz liefern. Zugegebenermaßen nicht so gut wie wenn du eine Spitzhacke hast, aber mit etwas geduld solltest du es hinbekommen.

Alex has written
und Schwefel find ich auf der beiliegenden Map auch nicht...

Auf welcher map? In Labyrinth 1 & 2 und im Abentuter ist kein Schwefel von nöten.
Auf den Zufallskarten werden meistens schwefelquellen gespawnt (allerdings nur auf hinreichend großen maps, also mmin mittel )
To the start Previous 1 259 60 61166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview