German Neulingsfragen hier hinein

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10.01.11 01:02:01 pm
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der_Erbauer
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@Hurri04 hat geklappt mit dem textcontainer aber erst als ich ihn zusätzlich als txt datei in meinen vorgefertigten ordner gespeichert hab. vieleicht lag es ja daran das ich ihn nicht aufrufen konnte weil er eben nur auf dieser map verankert war.
10.01.11 03:37:40 pm
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Hurri04
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ja, du kannst nur auf einen textcontainer verweisen, wenn er auch auf der selben map ist, bei der du in das globale script (oder sonstwo bei der map) den auslöser für die messagebox hingeschrieben hast.
wenn man halt vorhat, diese messagebox bei mehreren maps zu verwenden, dann ist das mit der .txt datei hingegen schon besser. man könnte zwar auch auf jeder dieser maps einen textkontainer mit dem text darin und einen auslöser dafür platzieren, aber so ist es weniger arbeit
11.01.11 01:00:00 am
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hindustani
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kann mir jemand sagen wo hier der fehler liegt,
ich bin am verzweifeln.






if (count_stored ("object",3009,11)==0)
edited 1×, last 11.01.11 01:17:07 am
11.01.11 02:25:36 pm
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Nova
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Versuch mal das:
Code:
1
2
$temp = count_stored ("object",3009,11);
if ($temp == 0)


Vielleicht liegt der Fehler aber auch in einem Teil des Scriptes davor. Welche Fehlermeldung kommt überhaupt?
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
11.01.11 10:09:29 pm
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hindustani
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trotzdem danke.
11.02.11 12:12:14 am
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Robin93K
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tachchen hab mal ne frage da ich hier noch nirgends dazu gefunden habe.

in der eis map die schon standard beim ext mod download ist gibt es ein paar schafe allerdings muss man die ja erst zähmen weil man sie sonst net schämen/melken kann also hab ich nah schafe zähmen gesucht erstma liest man immer das des garnet geht und dann irgend wann das man sie mit stroh füttern soll.

Also jetzt meine Frage wo bekomme ich in der Eis map Stroh?
11.02.11 12:25:32 am
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Hurri04
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stroh bekommst du normalerweise, indem du getreiegarben mit einer liane oder einer schnur kombinierst.

wenn es aber auf der map kein getreide gibt, dann kannst du das wohl vergessen.

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11.02.11 03:54:24 pm
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Robin93K
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hmm... Schade dann ist die Map ja unmöglich zu schaffen

aber mal noch ne frage am anfang fragt er ja so anch ner id wenn ich nen spiel immer starte ich hab das jetzt immer weggeklickt aber was für id´s sind das

und weiß net ob das mit ext oder auch bei normal so ist deswegen hab ich auch wieder hier reingeschrieben
11.02.11 04:27:44 pm
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Hurri04
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nein, das ist auch nur bei de rextension mod.
um herauszufinden, ob das auch beim original-spiel ist, hättest du es einfach nur starten und ausprobieren müssen btw

das mit den IDs bei der extension mod soll die möglichkeit bieten, dass man da eine zahl oder einen namen einträgt, wenn man eine zufallsmap spielt. wenn man dann schon etwas gespielt und einige skill-punkte erreicht hat, kann man diese damit dann praktisch "mitnemhen", wenn man eine neue zufallsmap anfängt, wenn man keine lust darauf hat, wieder ganz von vorne anzufangen.
je nachdem, welche version der extension mod du hast, kann es aber sein, dass diese funktion dort verbuggt ist und zwar insofern, dass die skillpunkte fälschloicherweise immer verdoppelt werden, wenn man die map speichert und neu lädt. zudem kommt bei diesem bug wohl noch hinzu, dass die skill-punkte im charaktermenü zwar verdoppelt werden, aber intern noch auf dem gleichen stand bleiben, womit man dann nicht die vorzüge der höheren skills hat.
in der neuesten version der extension mod sollte das aber wieder gefixt sein
10.03.11 05:50:49 pm
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klinki
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Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde oder ob es vielleicht so soll, aber Salpeter hat keine Herstellungszeit.

Warum kann ich den Ofen nicht mit einer Fackel anmachen?
edited 1×, last 10.03.11 06:58:34 pm
10.03.11 08:57:51 pm
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Hurri04
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solche sachen zur extension mod schreibst du am besten im extension mod thread im mod-bereich.

die beiden sachen sind wohl noch nen paar kleine bugs in der version, die du hast, ich glaub zumindest das mit dem ofen sollte in der nächsten version gefixt sein,
beim salpeter weiß ich das nicht, kann man damitüber haupt was machen? kenn mich mit so nen paar speziellen kombinationen bei der extension mod jetzt nicht so sehr aus...
10.03.11 09:01:00 pm
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Der Muggemann
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Ja das Salpeter brauch man glaub ich für Schwarzpulver... Und das dann für Dynamit (jedenfalls glaub ich das)
Staatlich geprüfter Schlagzeuger
15.03.11 06:01:51 pm
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psychokill
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Gibt es ne Möglichkeit unsichtbare Wegblocker irgendwie einzubauen? Also fürn Editor
Um beispielsweise Teile der Map erst später zur Verfügung zu stellen, wenns soweit ist eben...
15.03.11 06:34:28 pm
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Nova
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Ich behelfe mir dabei immer, indem ich Metallzäune hinsetze, sie mit s2 cmd scale nach oben (y) vergrößere und dann mit s2 cmd alpha unsichtbar mache.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
15.03.11 06:36:44 pm
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psychokill
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Okay danke.

So und jetzt: Wie kann ich Objekte nach bestimmter Zeit oder wenn ich sie aktivieren will platzieren lassen?
15.03.11 06:55:03 pm
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Nova
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Du musst sie dann mit create erst dann erstellen, wenn du sie haben willst, oder sie mit dem Mapeditor ganz ganz hoch oben in der Karte setzen und sie dann, wenn du sie haben willst, mit s2 cmd setpos auf die richtigen Koordinaten positionieren.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
15.04.11 11:00:32 am
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langer_hans
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hallo, kann ich S2 auch im fenstermodus spieln ?
(falls ja, wie)
15.04.11 11:05:56 am
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Der Muggemann
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Ja das geht.
Geh mal in den Stranded Ordner, dort ist eine exe die heist "Stranded II -win". Musst halt das Spiel einfach mit dieser .exe starten.
Staatlich geprüfter Schlagzeuger
15.04.11 11:39:30 am
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langer_hans
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ah sehr cool, danke !
15.04.11 02:45:11 pm
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Nova
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Das ist keine .exe, sondern eine .bat, also Batch-Datei.
Der Unterschied ist aber für dein Problem nicht relevant.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
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