Forum

> > Stranded II > Allgemein > Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

SoulOfVergil
User Off Offline

Quote
Moin,
Erstmal zur Situation. Mein Computer läuft unter Ubuntu 12.04 und ich habe es nach einiger Bastelei geschafft Stranded2 zum laufen zu bringen..
Nun habe ich 1 (oder auch 2) Problem/e:
Das Spiel ist ab den Start Spiegelverkehrt und im spiel drin reflektiert sich die Umgebung noch in der Mitte des Bildschirms.

Ich habe auf einer Seite gelesen das man dies verhindern soll indem man in das Terminal folgendes einträgt:
"winetricks heapcheck orm=backbuffer"
Dies zeigt aber keinerlei wirkung

Es wäre echt cool, wenn ihr mir mit dem Problem helfen könntet. Ich kann es kaum erwarten, wieder zu Spielen. Ist ein verdammt geiles Spiel

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
@user ohaz: sind das nicht irgendwie zwei ähnliche aber dennoch verschiedene betriebssysteme?

wenn ich das richtig im kopf habe, dann baut zwar eins davon auf dem anderen auf, aber ansonsten kenn ich mich mit beiden bei weitem nicht genug aus, was mich dann zu der frage geführt hat, ob es nicht eventuell unterschiede geben könnte, durch die das von mir genannte programm in der datei dann nicht funktionieren würde.

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

Nova
User Off Offline

Quote
Linux selber ist nicht lauffähig als "Desktop-Ersatz" zu Windows. Es fehlt an einer Bedienungsoberfläche, weil der Linux-Kern nur die grundlegenden Funktionen verwaltet. Mehr "Hilfsprogramme" werden durch die verschiedenen Distributionen, beispielsweise Ubuntu, geliefert.


Vielleicht wäre ein Screenshot eine gute Möglichkeit, das Problem etwas genauer zu erläutern. Ich habe nämlich keine Ahnung, was du genau mit "reflektiert" meinst.

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

SoulOfVergil
User Off Offline

Quote
So.. also:
Erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe.

Leider hat mir bissher nix geholfen.
Das Skript des ersten Links lässt sich nicht ausfürhen.. der Link zu HQ seite verrät mir auch nur die Komandozeie die ich schon eingegeben habe und diese scheint im Punkt "orm=backbuffer" (der das Bild um 180° Grad drehen soll) nicht zu funktionieren..
Jediglich die Reflektion ist weg.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Und Nova:
Mit der Reflektion meinte ich das das Bild nicht nur auf dem Kopf steht sondern wie ein Spiegel die obere hälfte des Bildschirms auch leicht auf der unterenhälfte anzeigt.. wie eine reflektion im Wasser

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

lev258
User Off Offline

Quote
Hallo. Ich nutze Ubuntu 10.04 und dem selben Problem ist mir bekannt. Seit ich den neuesten Stabile Version von Wine benutze, ist alles in Ordnung und lauft schneller (es gibt nur ein kleines Grafikproblem, aber nicht besonderes).

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

lev258
User Off Offline

Quote
Nicht immer. Die neuesten ist 1.4.1. Und vielleicht ist es besser bevor den neuen install, das .wine Mappe auch löschen. Welchen Store meinst du? Ubuntu oder Wine?
edited 1×, last 07.07.12 05:39:02 pm

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

SoulOfVergil
User Off Offline

Quote
gut ich versuche es mal.. aber auf winehq steht das es mitlerweile 1.5 gibt. die nehmen oder doch 1.4?


Habs mit beiden versionen von der winehq probiert und bei beiden meldet das Softwarecenter das diese versionen nicht zum DL ständen

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

SoulOfVergil
User Off Offline

Quote
die Mappe ist schon gelöscht.. auf der winehq will ich ja das neue wine ziehen aber ich klicke auf den link -> mit Softwarecenter ausführen und dort kommt nur die meldung das es nicht zur vergügung stände

old Re: Ubuntu Spiegelverkehrt/Reflektiert

SoulOfVergil
User Off Offline

Quote
Es läuft!

Ich danke euch allen!

Ich werde denke ich weiterhin auf dieser Seite aktiv bleiben. Sei es um weitere fragen zu stellen oder anderen bei Problemen zu helfen wo ich helfen kann^^

Danke danke danke
edited 1×, last 07.07.12 07:01:29 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview