Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Map Editor geschützt machen
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Map Editor geschützt machen

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Map Editor geschützt machen

AtomKuh
User Off Offline

Quote
Kann mir jemand sagen wie man eine Map im Editor nicht mehr öffnen kann, ohne die Methode die Map mit Schnee voll zu spammen?

old Re: Map Editor geschützt machen

DC
Admin On Online

Quote
Geht nicht zuverlässig (völlig egal was andere jetzt möglicherweise vorschlagen werden, glaube mir einfach).
Wenn du nicht willst, dass deine Map editiert wird, dann mache keine Map oder gebe sie niemandem.

old Re: Map Editor geschützt machen

HunterFun
User Off Offline

Quote
Deine Map kannst du nicht richtig schützen,
das einzigste was du machen kannst ist eine Message in die Map zu machen die dann unten Links im Chat kommt und sagt " Map made by AtomKuh " oder sowas, so weißt du das jemand an deiner Map rumgebastelt hat ohne deine Erlaubnis ( so mache ich es immer )

PS : Natürlich musst du diese Nachicht irgendwo verstecken sonst könnte man sie auch einfach entfernen und die Arbeit war umsonst

Mit Freundlichen Grüßen,
HunterFun

old Re: Map Editor geschützt machen

DC
Admin On Online

Quote
Auch eine derartig "versteckte" Nachricht ist relativ sinnloser Müll der deine Map nur abwertet (weil sie einfach nur unglaublich peinlich ist und extrem nervt!). Mit dem (undokumentierten) Konsolenbefehl entities kann man sich nämlich die Positionen aller Entities auflisten lassen und sie so später relativ leicht im Editor finden und ändern/entfernen.

Und selbst wenn es diesen Befehl nicht gäbe, wäre es mit einem Hex-Editor ein absolutes Kinderspiel die Nachricht zu ändern oder zu entfernen. Es reicht schon den String zu suchen und ihn durch Leerzeichen zu ersetzen. Das schafft jeder Vollidiot ohne irgendwelche Kenntnisse.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview