German Was ist an diesem Script falsch?

29 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
25.06.13 03:38:15 pm
Up
Pehlivan
User
Offline Off
Ja ich habs gelesen ich möchte einen Trigger und ich habe niemals einen Gebietstrigger benutzt.
us
25.06.13 03:51:45 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Dann lies den Post einfach noch mal. Dann wirst du sehen, dass du die Anzahl beim Trigger auf einen anderen Wert setzen musst.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
25.06.13 04:12:39 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
Machst du eigentlich auch das, was wir dir raten?
Der Gebietstrigger kann ja auch schlecht funktionieren, wenn er nicht aktiv ist und bei Anzahl =0 steht.

Soll das Script von Flagge 24 später ausgeführt werden oder soll es gleichzeitig passieren, also mit dem Trigger ausgeführt werden?
25.06.13 04:13:25 pm
Up
Pehlivan
User
Offline Off
Ein riesen DANKESCHÖN!Habs geschafft, aber nur noch eine Frage:Wie kann ich den Path(die Flagge) triggern?
Muss ich in den Trigger(ID 23) das hinzufügen?:
Code:
1
trigger "info" , 24;

us
25.06.13 04:18:24 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
Einfach nur
Code:
1
trigger 24;

Habs nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren.

Allerdings kannst du auch alles in den Gebietstrigger schreiben, hätte exakt die gleiche Wirkung.

Das Script von Flagge 24 hat noch ein paar Bugs, ich schaue es mir mal an und werde es dir hier posten.

EDIT:
So, ich habe das Script mal für dich debugt. So sieht jetzt die zusammengeführte Version aus.
Das Script von der Flagge 24 kannst du komplett löschen, dafür musst du dieses Script hier in den Gebietstrigger einsetzen.
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
on:trigger {     
     msg "Ahh tötet dieses Krallenäffchen!",4,5;
     create "unit",42;

     $pirate=create("unit",37);
     setat "unit",$pirate,"info",24;
     addstate "unit",$pirate,"invulnerability";
     unitpath $pirate,25,26,27,28;
     free "self";
}

Bevor du das Script kopierst:
Wenn du einer Variable den Wert von einem Befehl zuweisen willst, musst du die Parameter vom Befehl in Klammern setzen. Der Befehl selbst steht davor.
Schau dir Zeile 5 mit dem setat Befehl an, dann siehst du was ich meine.

Und lies in Zukunft bitte die Posts von denjenigen, die dir helfen genauer durch. Dann hättest du dir allein schon den Fehler mit der Aktivierung vom Trigger sparen können.
-tony316-
edited 3×, last 25.06.13 04:31:19 pm
25.06.13 04:27:28 pm
Up
Pehlivan
User
Offline Off
Bin schon auch auf die Idee gekommen funkt aber net mit
Code:
1
trigger 24;
25.06.13 04:42:07 pm
Up
Pehlivan
User
Offline Off
Ja wurde gelöst ich hatte es extra in die Info geschrieben , weil es DC so es auch in der 2Adv Map gemacht hat.
us
05.09.15 11:04:09 am
Up
Xenox
User
Offline Off
du hast :on trigger eine msg die kannst du nicht triggern du kannst nur zb wenn der spieler schläft oder wenn er zu einer bestimmten position geht wenn du also :on trigger eine msg rein machst die du nicht schreiben kannst kann es nicht funktionieren also heisst das du musst als :on trigger was anderes nehmen ausser du machst einen chat ins spiel wo du erst die msg reinschreibst damit es gestartet wird

hoffe ich habs verständlich erklärt
Xenox
05.09.15 04:56:22 pm
Up
Klirkz
User
Offline Off
Macht es dich eigentlich nicht selber stutzig, dass wenn es so nicht gehen könnte, user Pehlivan nicht vor zwei Monaten geschrieben hätte, dass sein Problem bereits gelöst wurde?
Offensichtlich hast du noch kein einziges Stranded-Script geschrieben, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man das macht ohne die s2 cmd on-Funktion verstanden zu haben. Deshalb verstehe ich nicht, warum du überhaupt kommentiert hast.
Aber hier noch was Produktives: Bei "on:trigger { ... }" steht zwischen den Klammern nicht die Trigger-Bedingung, sondern das, was beim Trigger-Event ausgeführt werden soll. s2 cmd msg ist ja auch ein Befehl der Textausgabe und nicht der Abfrage.
Truth is not an opinion.
To the start Previous 1 2 Next To the start