German CS:2D Hoffnung?!

47 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
08.06.15 12:52:51 am
Up
eyez
User
Offline Off
Hallo ihr aktiven CS:2D-Spieler,

lange lange her als ich zuletzt CS:2D gespielt habe (" 3 - 4 Monate dazwischen vielleicht noch einmal wegen einem Turnier "). Auf jeden Fall habe ich keine wirkliche Ahnung von der aktuellen Situation in Counter Strike 2D. Ist die Szene tot, können wir nicht mehr mit den anderen F2P Games mithalten? ist es überhaupt noch möglich etwas gegen die Inaktivität zu tun?

Die Frage die mich seit einer Woche beschäftigt "ist es überhaupt möglich etwas gegen die Inaktivität zu tun?". Schreibt eure eigene Meinung einfach mal darunter und versucht mir die Frage zu beantworten. Und bitte eure Meinung gut begründen.

Mit freundlichen Grüßen,
kch
08.06.15 01:48:57 am
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
CS2D is immer noch recht aktiv. Täglich werden neue Accounts registriert.

Du willst mehr Spieler? Sorg dafür. Erzähl deinen Freunden vom Spiel, schlag bekannte YouTuber das Spiel vor, mach selbst Videos, usw. Sei nur kein Zeuge Jehovas und zwing den Leuten es zu spielen, dass kann mal nach hinten losgehen.
Wash your hands! :­)
08.06.15 04:12:59 pm
Up
Joghurt
User
Offline Off
eigentlich kann ich mich nur user Seekay anschließen

es registrieren sich ja nicht alle CS2D spieler.
loading...
08.06.15 06:04:26 pm
Up
eyez
User
Offline Off
Wäre eine deutschsprachige Community unnötig? eine Seite worauf Turniere und die ganzen Promotion`s abläuft, wöchentliche Videos gemacht werden und Gewinnspiele gemacht werden?
08.06.15 09:03:58 pm
Up
SmD
User
Offline Off
user eyez has written:
Wäre eine deutschsprachige Community unnötig? eine Seite worauf Turniere und die ganzen Promotion`s abläuft, wöchentliche Videos gemacht werden und Gewinnspiele gemacht werden?


Ach komm Aram, fang jetzt bloß nicht schon wieder damit an. Das ganze hält höchstens ein paar Wochen.
08.06.15 10:30:27 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Im Moment? Ja, wäre sinnlos. Die meisten deutschsprechenden Spieler sind längst weg. Auch im englischen Bereich sieht es düster aus, nur ein paar Communities sind aktiv (ich zähl die kleinen Mordekaiser Clans nicht dazu.)
Wash your hands! :­)
09.06.15 05:04:25 pm
Up
Joghurt
User
Offline Off
außerdem sind hier ja noch ein paar deutsche Spieler
mehr würden es ja auf einer anderen seite auch nicht sein oder?
loading...
10.06.15 02:09:19 am
Up
eyez
User
Offline Off
Gut, stimme ich zu.
22.06.15 05:15:58 pm
Up
PyroCracker
User
Offline Off
CS2D gurgelt so vor sich hin.

Bin quasi seit der stunde null dabei, aber der hype ist vorbei. was deutschsprachige spieler betrifft gabs den vorallem auch durch dinge wie die veröffentlichung auf einer CD in einer games zeitschrift, weiß grad nur nicht mehr welche das war ist ja auch egal....

was du bräuchtest um CS2D wieder zu beleben, und ich meine jetzt nicht zehn neue spieler die du erreichst wenn du deinen freunden davon erzählst:

nochmal eine veröffentlichung auf einer spiele CD, oder zb auf computerbild website in einem ranking der besten F2P spiele ne hohe platzierung, GIGAtv macht ne umfangreiche berichterstattung drüber oder was weiß ich.

ansonsten wird sich das denke ich so in etwa einpendeln. spieler kommen, spieler gehen, dümpelt so vor sich hin
[P|N] - PyroNetwork - Fast Servers - www.pro2d.de
16.07.15 11:38:17 pm
Up
A Mad Bro
User
Offline Off
Im moment werden ca. 100 Server angezeigt, drei Viertel davon sind leer, auf 50% der restlichen 30 Server sind weniger als 5 Spieler unterwegs, ein Server erreicht das Maximum von 32 Spielern.
Viel tut sich da nicht.

CS2D kann einfach nicht mit dem riesigen Angebot an F2P-Shootern mithalten, ob 2D oder 3D.
Es gibt auch schon massenhaft Flash- bzw. Browsergames, die locker mit CS2D mithalten, oder es sogar überbieten.

Das soll nicht heißen, dass ihr sofort aufhören sollt zu spielen. Aber früher oder später wird das jeder tun, also gönnt euch den Spaß, solange ihr noch könnt.
On the outside I may appear like an emotionless sarcastic piece of shit but just like an onion when you peel off more layers you find the exact same thing every single time and you start crying.
20.08.15 04:53:35 pm
Up
MushroomAK
User
Offline Off
Also ich hab das Spiel ganz neu für mich endeckt
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
20.08.15 08:55:01 pm
Up
SmD
User
Offline Off
@user MushroomAK:

Ich geb dir ne Woche.
23.08.15 05:15:26 pm
Up
PyroCracker
User
Offline Off
eben zum ersten mal seit mitte 2013 wieder cs2d angespielt. die meisten spieler bei den ganzen happytown,jail,bullshit pokemon mist-servern gesehen.

hab dann nen server mit 10 spielern und einer dust map gefunden. gejoint und mich hats geschaudert. iwelche nachrichten spamen den halben bildschirm zu, ich starte auf irgend einer costum stelle mit RPG luncher und so ein mist. 40 sekunden dürfte mein cs2d abenteuer gedauert haben da hab ichs frustriert wieder ausgemacht.


geht nur mir das so, oder fehlt euch auch irgendwie dieses klassische cs2d?
diese standart maps ohne schnickschnack, einfach nur cs2d im normalen modus oder von mir aus auch ganz normal construction ohne spam und nerverei?
[P|N] - PyroNetwork - Fast Servers - www.pro2d.de
23.08.15 05:24:57 pm
Up
Jite
User
Offline Off
manchmal schon

ich spiele sehr gerne construction, hatte auch mal vor so nen server zu hosten aber diese werden einfach zu wenig genutzt
thread cs2d [Video] Fast Tileset Creation | An apple a day keeps the doctor away.
23.08.15 05:54:31 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Nen Vanilla Server mit nur Standard Maps und Spielmodi wäre zwar schön, aber Leute würden nur selten drauf spielen. Und die einzigen Vanilla Server die gespielt werden haben nur de_dust und de_dust2 drauf. Schade eigentlich, so viele schöne und gut durchdachte Maps die nie gespielt werden.
Stattdessen will jeder ein Pseudo MMORPG, oder Minecraft. Oder Zombie Plague. Oder ein Minecraft Zombie RPG. Und man darf niemanden töten. Was ein Spaß.

Ich warte eigentlich nur noch auf Stranded III, von CS2D halt ich nicht mehr viel.

Wash your hands! :­)
23.08.15 09:22:44 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
Die Lua Skripte können auch der Administrierung dienen, daher ist der Lua-Filter unnütz. PCS Project Server sind normale Vanilla Server, da könnte man drauf spielen.
Es ist nicht das Problem einen neuen "coolen" Server zu öffnen, das Problem ist es die Spieler zusammen zu bekommen. Absprache mit den Mitgliedern des Forums? Zu aufwendig, außerdem scheint keiner ins IRC kommen zu wollen (besser als ne Absprache im Forum). Zweitens ist die Mehrheit, die auf diesen beschissenen Servern spielt, nicht ansprechbar teils wegen so toller Englischkentnisse teils weil sie, nun ehrlich, dumm sind.

Hier mal eine Frage an euch: wie viele wären bereit sich nach Absprache zu treffen um eine/zwei Stunden CS2D zu spielen?
23.08.15 10:04:23 pm
Up
SmD
User
Offline Off
Eigentlich kann man um fast jede Uhrzeit ein mix finden also wenn ihr standard spielen wollt sollte das kein Problem sein.
23.08.15 10:32:15 pm
Up
eyez
User
Offline Off
Ich denke mal ihr wurdet alle noch nicht über die competitive Szene belehrt. PSC ist mehr Standard modi basierend, ab und an gib es auch Fun Turniere aber Tag täglich sehe ich unzählige Mix Matches die auf diversen Servern gespielt werden.

Zeiten sind eigentlich immer so in den Wochen ( 15 Uhr ~ ), da fangen so die Mixes an. Wochende weiß ich nicht, eigentlich recht früh, aber wie auch in den Wochen startet alles so erst ab 15 Uhr.
23.08.15 11:55:22 pm
Up
SmD
User
Offline Off
Ich hab immer so das Gefühl, dass alle "Angst" hätten einen mix server zu joinen. Als wäre das etwas privates oder so nur weil der server ein Passwort hat.

Btw. falls es Jemand noch nicht wusste, das Passwort für alle mix server ist "match".
24.08.15 02:21:51 am
Up
DragonEye1996
GAME BANNED
Offline Off
Ich denke so:

Wenn Stranded III Drausen ist
Gibt es auch mehr (Alte + Neue) Leute, werden
Aktiver und werden Viele Stranded III Fragen/Lösungen
haben. Dies werden Sie dan hier im Forum Posten
Wie Ich gelesen habe und mir schom Denken kann
das es in Stranded ein Map-Editor + Multiplayer geben wird,
wird es auch Neu-Erstellte-Maps Wie "Mods" geben
also das Bringt schon ein Paar Leute auf Unrealsoftware.de...


...Worauf Ich hinaus will ist (Diese Leute werden sich bestimmt auch denken Ohh CS2D Gibts auch noch nadan Spiele Ich es mal wieder) ...

Und es Kommen Ja noch CS2D Updates meinche Spielen es Ja auch noch wenns was neues gibt.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start