German Bildschirm/Auflösung

7 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
15.04.21 10:30:28 pm
Up
PyroCracker
User
Offline Off
Liebe Community,

Erstmal Danke an DC, dass er das hier noch weiter entwickelt. Habe heute zum ersten mal seit Jahren die Seite besucht und sofort gesehen, dass er immer noch an der Website arbeitet (Stichwort: Smartphone optimierung). Es ist schon krass wenn man überlegt, dass ich heute 31 bin und er wird ja auch nicht jünger.
Genug offtopic:
Wie ihr auf den Screenshot sehen könnt, wird bei mir in der Serverliste nur ein Teil der Liste dargestellt. Der Rechte Rand mit der Anzeige wie viele Spieler online sind, ist verborgen. ich muss das Fenster dann nach links rüber schieben. Das wäre nur halb so schlimm, wenn es nicht auch im Spiel wäre. Ich sehe nur den Ausschnitt links oben und das wars.
Kurze Infos:
Monitor ist ein WQHD Monitor. Habe auch versucht, das ganze zu beheben indem ich nur FullHD (1080p) Auflösung im Spiel eingestellt habe. Ergebnis war das gleiche. Auch ist die Maus merkbar träge und langsam im Gegensatz zu anderen Spielen oder im Windows Betrieb.
Als Grafikkarte werkelt bei mir eine 1080ti im Gehäuse.
Eventuell ist hier ja jemand, der das gleiche Problem hat und eine Lösung weiß.
Ich grüße alle, die noch dabei sind und eventuell kennt mich ja sogar noch jemand von damals. Grüße!

IMG:https://gpmo.eu/images/Bildschirm.jpg
16.04.21 12:29:03 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Hm ich habe das Problem nicht (auch WQHD, Nvidia GTX 960). Das Problem scheinen einige zu haben. Ich habe leider keine Ahnung, wieso es auftritt.

Du kannst mal OpenGL/DirectX ausprobieren in den Einstellungen (danach das Spiel neu starten).

Wenn das nicht hilft, bleibt als Notlösung auch noch der Fenstermodus.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.04.21 09:10:49 am
Up
VADemon
User
Offline Off
@user PyroCracker: hast du mehrere Bildschirme dran? Versuch mal mit nur einem (die anderen kurzfristig über Windows abschalten)
16.04.21 11:24:14 am
Up
PyroCracker
User
Offline Off
Danke euch beiden für die Antworten.
openGL/Dx bringt leider nichts. Lösung kam von VaDemon:
Ich habe links noch einen kleinen Bildschirm an der Wand. Nachdem ich den ausgeschaltet habe, geht es. CS2D kommt also nicht mit 2 Bildschirmen zurecht.

Ein weiteres Problem ist EXTREMES tearing. Nach 2 Minuten hat man genug. Vsync ist im Menu nicht verfügbar. Ich versuche jetzt, mal mit dem Geforce Systemeinstellungen die FPS zu limitieren.
edited 1×, last 16.04.21 02:50:33 pm
16.04.21 04:37:34 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Tach Pyrocracker lange nich gesehen!

user PyroCracker has written:
Vsync ist im Menu nicht verfügbar.


Hast du das nich in den Optionen drin?
IMG:https://i.imgur.com/0LNmbzd.png
I'm watching you sleep.
16.04.21 04:52:14 pm
Up
PyroCracker
User
Offline Off
Bei mir ist das Kästchen ausgegraut. Erst nachdem ich jetzt Vsync in den Nvidia Einstellungen für CS2D gesetzt habe, ist die option verfügbar. Frag mich nicht warum!

Tearing ist jedenfalls nun weg.
Scheint, als wäre CS2D in die Jahre gekommen, so wie wir beide
16.04.21 08:18:51 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Noch mal zur Problematik mit dem abgeschnittenen Bild: Ich habe auch mehrere Monitore und trotzdem nicht diese Auflösungsprobleme. Oder ist vielleicht der kleinere Monitor als dein Hauptmonitor eingestellt?

Leider kann ich das Problem vermutlich nicht in CS2D beheben, da das die "Engine" automatisch (in dem Fall leider falsch) macht und ich da keinen Einfluss drauf habe.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.04.21 08:59:08 pm
Up
PyroCracker
User
Offline Off
Kein Ding, hab ja eine Lösung gefunden. Komischerweise geht es, seitdem ich den kleinen Monitor einmal aus hatte. Scheint wirklich so zu sein, als hätte CS2D da etwas probleme.
Der kleine Monitor war nicht aus Hauptmonitor ausgewählt.

Ja, die Engine kommt ja auch in die Jahre. Wann hast du CS2D Max raus gebracht? Vor 10 Jahren? Wird halt nicht moderner. Ist bei allen Spielen so Was gabs da? WinXP? Ist halt so. Solange man Wege findet damit zu Leben, spiel ich gern ältere Spiele.
To the start Previous 1 Next To the start