Forum

> > Stranded II > Allgemein > Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

joki
User Off Offline

Quote
ICh hatte Lust mal ein paar Einheiten und Items hinzuzufügen und als ich dann Stranded 2 gestartet hatte waren die Einheiten und Items nicht da wo sie sein sollten!

Ich habe es mit inf-Dateien versucht aber jedes mal wenn ich Stranded 2 starte bricht es bei starten ab und es steht:

Error!
Invalid ITEM ID for COMBINATION (281)


Dabei habe ich gar nichts bei der combinations-inf- Datei
etwas geändert! Als ich dann das Item gelöscht hatte passierte das selbe noch bloß stand dann:

Error!
Inalid UNIT ID for BUILDING (0)

Weiß jemand was ich ändern muss?

old Re: Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Für neue Objekte,items,units gibts es mods:
S2ext (<-Bisher die beste^^)
Asos (<-nix von gehört )
NL (<-Northern legion {eine mod die das spiel in nordische gefilde verlegt} )

wenn du eigene units,items,objects machen willst
machst du am besten deine eigene.

aber keine weiteren extension modifikationen die das spiel nur erweitern pls.

old Re: Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenn ein Fehler kommt hast du sehr wahrscheinlich irgendwas bestehendes verändert oder gelöscht.
Du musst aber natürlich neue Zeilen zu den inf-Dateien hinzufügen, wenn du neue Objekte einbinden möchtest. Und diese Objekte musst du auch neue IDs geben und nicht irgendwelche IDs die schon von bestehenden Objekten benutzt werden.

old Re: Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
du muss die mods unter einem anderen verzeichnis als Stranded2 spiechern also unter:
/mods/deinemod nicht unter mods/stranded2 das kann zu komplikationen führen so wie du sie im moment hast
klar soweit?

@DC
hurra du bist wieder da^^

Admin/mod comment

(ich bin jedes wochenende da, aber halt auch nur am wochenende)

old Re: Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
joki has written
ICh hatte Lust mal ein paar Einheiten und Items hinzuzufügen und als ich dann Stranded 2 gestartet hatte waren die Einheiten und Items nicht da wo sie sein sollten!

Ich habe es mit inf-Dateien versucht aber jedes mal wenn ich Stranded 2 starte bricht es bei starten ab und es steht:

Error!
Invalid ITEM ID for COMBINATION (281)


Dabei habe ich gar nichts bei der combinations-inf- Datei
etwas geändert! Als ich dann das Item gelöscht hatte passierte das selbe noch bloß stand dann:

Error!
Inalid UNIT ID for BUILDING (0)

Weiß jemand was ich ändern muss?


Du wirst früher oder später lernen müssen, solche Fehlermeldungen richtig zu interpretieren um letztlich die Ursache resp. das Problem beheben zu können.

In deinem Fall liegt offenbar ein Fehler in einer der combinations.inf-Files vor, sowie ein Fehler in der buildings.inf.

In der combinations.inf (könnte combinations_potions.inf, combinations_tools.inf oder eine der anderen sein - intelligente Dateiverwaltungsprogramme - wie der Total Commander - können in diesem Falle recht nützlich sein, damit man nicht jede Datei einzeln und manuell nach dem falschen Eintrag durchsuchen muss...). Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, aber es scheint, dass irgendeine Kombination ein Item mit der ID=281 voraussetzt, welches aber nicht existiert (d.h. nicht in der items*.inf eingetragen ist).

Beim zweiten Fehler handelt es sich um eine Kombination für eine baubare Unit (ein Boot oder ähnliches). Auch hier liegt ein Fehler mit der eingetragenen ID in der buildings*.inf vor.

old fehler

Vojtisek
User Off Offline

Quote
hi ich habe3 jede menge addons instalier und habe jetztz einen fehrel und zwahr "ID between 1 and 10000 expencted!

was soll das heisen und wie löse ich das problem die 10000 ist vom sys order bei game.ini -> limit_items=10000

old Re: Wie füge ich in Stranded 2 neue Objekte ein

Nova
User Off Offline

Quote
Keine Ahnung, normalerweise gibt es keine "addons" für Stranded, höchstens kleinere Dinge, die man in die Definitionen einfügen kann. Dazu müsstest du uns sagen, ab wann das Problem aufgetreten ist und welche "addons" du installiert hast.

Versuch aber vorher mal die Zahl einfach um eine oder zwei Nullen zu erweitern. Vielleicht hilft das schon.

old kk

Vojtisek
User Off Offline

Quote
k ich versucht
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview