Forum

> > Minigolf Madness > Dummer Fehler beim Ball anstoßen
Forums overviewMinigolf Madness overviewLog in to reply

German Dummer Fehler beim Ball anstoßen

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Dummer Fehler beim Ball anstoßen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich habe ein Problem...
Wenn ich den Ball anstoßen will, und der Ball nahe am Rand des Bildschirms (Auflösung 1024x768) liegt, kann ich den Mauszeiger nicht weit genug von ihm weg bewegen um den Ball stark anzustoßen.

Das ist mir bei dem Hole in One-Parcours aufgefallen, bei dem ich ein Level aus eben diesem Grund mit nur zwei Schlägen schaffen konnte.

Es müsste so etwas eingeführt werden, dass man die Stärke des Stoßes auch mit der Tastatur (Vorschlag: Pfeiltasten links und rechts) die Stärke einstellen kann.
edited 1×, last 26.05.05 08:31:28 pm

old Re: Dummer Fehler beim Ball anstoßen

DC
Admin Off Offline

Quote
möp... volle Absicht! In den Fällen muss man einfach gegen die Wand spielen und abprallen lassen.
Kann man aber auch selbst drauf kommen - liegt doch ziemlich nah.

old Vorschlag!

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
DC, du kannst das ja auch so programmieren, dass man die Maustaste gedrückt hält und das ist dann die Stärke des Abschlags. Du musst aber nicht

Außerdem verliert der MGB (Minigolfball) beim Gegen-Die-Wand-Spielen an Geschwindigkeit, was bedeutet dass dieser Ball dadurch weniger Energie hat als bei einem normalen Abschlag. Das ist nicht gut so.

MfG
Kiffer-Opa

old Re: Dummer Fehler beim Ball anstoßen

DC
Admin Off Offline

Quote
Ahh Mensch, das mit dem Energiezeug und Abprallen wurde doch jetzt schon 10000x durchgekaut und ich habe immer gesagt, dass ich es so lasse. Das ist voll gewitzt und genial so.

Aber danke, dass du mir die Wahl lässt ob ich das mit dem Drückenlassen machen muss oder nicht. Ich entscheide mich einfach für letzteres.

Das mit dem Abprallen ist doch volle Absicht und auch realistisch und gewollt. Ein guter Parcours Bastler baut einfach Hügel oder Beschleunigungsfelder ein, wenn es irgendwo an Energie fehlt wo keine fehlen sollte. Also ist es nicht "nicht gut".

Und wieso zum Teufel kürzt du Sachen ab, um sie dahinter sowieso in Klammern zu erklären. Das würde höchstens Sinn machen, wenn du die Abkürzung danach nochmal verwenden würdest...
edited 2×, last 17.07.05 12:44:18 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyMinigolf Madness overviewForums overview