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Deutsch Worklog - Kommentare

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alt Re: Worklog - Kommentare

mk
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3: hast du beim Spawn-Control auch bis Mitternacht gewartet?
bei mir funzt er.

es werden nur um mitternacht neue Sachen erstellt

alt Re: Worklog - Kommentare

BloodKnight
User Off Offline

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Ja habe ich ich habe sogar ne test insel gebaut um das zu testen: auf der test insel habe ich Items, Objekte und Einheiten getestet ob sie wieder gespawn werden wen sie nicht mehr im kreis sind, tot oder verbraucht sind sie spawnten auch nach mitternacht nicht wieder.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Hast du beim Spawncontrol auch eingestellt, was bis zu welcher Menge gespawnt werden soll?

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Werde ich mal überprüfen. Also zumindest das Spawn Control funktioniert bei mir auch. Sicher, dass du es richtig eingestellt hast?

Und der Joint hört (noch?) nicht von selbst auf zu wirken. Böse Drogen
Man kann aber diverse Sachen nehmen um seine Wirkung aufzuheben. Z.b. Bitterwurzel essen (der Spieler muss sich dann übergeben bzw. auf gut Deutsch: kotzen) oder Heiltränke trinken.

alt Re: Worklog - Kommentare

BloodKnight
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Ja ich habe alles genau so gemacht wie es sein muss:
eingestellt wie viel gespawnt werden soll, den radius festgellegt und was gespawnt werden soll.
PS: das einsige was ich merkwürdig finde ist wen ich mir den spawn control punkt nochmal ankuke kann er mir nicht mehr sagen was er zu spawnen hat, auch wen ich zuvor auf den grünen häckschen zum bestätigen gedrückt habe.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Das Problem hatte ich auch. Und zwar ist es anfangs etwas unverständlich, wie man das einstellt: Wenn du links gewählt hast, was gespawnt werden soll, musst du im Spawncontrol auf das leere Kästchen klicken, um das Objekt dem Spawncontrol zu übergeben.
Übrigens funktioniert der Bau des Lagers tatsächlich nicht richtig: Müssen nur noch 4 Baumstämme verbaut werden, bleibt es bei 4, der Wert wird nicht gesenkt.
Außerdem gibt s2 cmd player_spotted auch dann true zurück, wenn der Angreifer bereits im Jenseits ist.

alt Re: Worklog - Kommentare

BloodKnight
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DC:
Könnte man das nicht so machen das man wen man auf das Object, Item oder Einheit klick der das von selbst in den spawncontrol macht?

alt kleiner Bug

davidsung
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Ich habe mich mal mit Bitterwurzeln umgebracht (auf der Wasseroberfläche). Er sank tot auf den Grund (müsste er nicht auf dem Wasser treiben? Egal, das ist nicht der Bug). So, er ist tot und die Luftanzeige sinkt. Er ist doch tot. Er hat doch keine Luft mehr in den Lungen.

Achja, und wann hört die Vergiftung und Blutung auf? Mit Heilkräuter kriege ich das nicht hin. Und wie bekommt man das "ewige Feuer" aus? Verbrennungen gehen durch Wasser aus, aber das nicht.
2× editiert, zuletzt 16.04.06 11:50:52

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Ewiges Feuer heißt ja deswegen ewiges Feuer, weil es nicht ausgeht.
Und um Vergiftungen zu heilen, brauchst du den Heiltrank, wenn ich mich nicht irre. Heilkräuter allein heilen bis jetzt überhaupt keine States.
Bei Blutung haste ein Problem.

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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Und wie ernte ich Getreide? Benutzen und Angriff funktioniert bei mir nicht.
Sorry, das ich soviel frage:
Wie mache ich ewiges Feuer? Und Blutungen gehen nie weg?

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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Das bedeutet, wenn mich jemand mit einen Messer angreift, habe ich eine RIESENGROßE Wunde, und das ist dann eine Blutung. Wenn das passiert, dann würde ich gleich ein neues Spiel starten (oder neu landen;)).

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Naja wenn dich jemand mit nem Messer angreift kriegst du in S2 noch keine Blutung dafür. Und wenn, dann wird es auch eine Möglichkeit geben, Blutung zu heilen.
Was das Getreide angeht: DC hat es ja geändert. Du musst eine Getreidepflanze kaputthauen, um an das Getreide zu kommen. Das Getreide muss natürlich auch reif sein.
@DC: Für das Getreide wäre eventuell eine Sense als Werkzeug nützlich, die das Getreide mit einem Schlag zerstört.

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

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@HW: Danke, wäre drauf wirklich nicht gekommen.
HW hat geschrieben
Für das Getreide wäre eventuell eine Sense als Werkzeug nützlich, die das Getreide mit einem Schlag zerstört.
Das wär besser so. Auf die Idee, immer auf das Getreide zu verprügeln... Als Spezialefekt könne man sehen, wie durch die Sense, das Getreide zurhälfe durch trennt und dann, fliegt die obere Hälfte zu Boden. Es es verblast und verschwindet dann. Es wird dann Automatisch ins Inventar gelegt. Aber, das Material, dass vereint werden soll, um eine Sense zu erstellen... Ja genau, 1. mal:Hammer. 2. mal: Sense. 3. immer Speer.


Ach ja:
Von mir selbst hat geschrieben
Ich habe mich mal mit Bitterwurzeln umgebracht (auf der Wasseroberfläche). Er sank tot auf den Grund (müsste er nicht auf dem Wasser treiben? Egal, das ist nicht der Bug). So, er ist tot und die Luftanzeige sinkt. Er ist doch tot. Er hat doch keine Luft mehr in den Lungen.
2× editiert, zuletzt 16.04.06 12:35:26

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Naja ich denke, da DC das Skriptsystem nicht zuuuu komplex machen und das Spiel auch möglichst spielbar halten will, wird so viel Effekthascherei nicht möglich sein.
Eine Sensenklinge stelle ich mir allerdings eher aus Eisen und nicht aus Stein vor. Es gibt ja bereits Eisen.

alt Re: Worklog - Kommentare

BloodKnight
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Mit Spawn-Control kann man ja Random Karten machen.
Auch wen warscheinlich nicht gewollt DC.
OffTopic: Wo ich deine Antwort dazu nicht mehr finde, wäre also bracktisch wen du in dein forum ein suchteil rein machst.

alt Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
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Ok, Eisen gibts, dann sollte es auch noch Eisenerz geben /Ihr wisst ja Eisenerz stein mit eisen drinn)

Nin sollte mann diesen Schmelzofen bauen können

Bildlein

Dazu sollte es noch lehm geben. (Beim graben)
Eisenerz sollte mann in Felsen einbauen können so das wenn man den schrottet sowas gespawnt wird...

on:kill oder so gell?

EDIT: AH EIN SUCHTEIL IST SCHON VORHANDEN!!!

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das artet wieder in einen Ideen Thread aus. Hört bitte auf damit!
Es wird keinen komischen Ofen oder so geben! Wharghs!

Und davidsung: Das Spiel ist _nicht_ fertig! Viele Sachen die du angesprochen hast sind einfach so, weil ich es noch nicht gemacht habe. Natürlich wird man z.B. auch was gegen eine Blutung machen können.

Das mit dem Spawn Control ist ja z.B. beim Info Trigger auch schon so. Hatte glaube ich irgend einen Grund, dass ich es so gemacht habe. Wird jedenfalls auch so bleiben.

Um die Bugs mit dem Bauen und dem Spotted Command da kümmere ich mich.

Edit:
Zum Bug mit dem Bauen: Da beim Bauen die Materialien in der Baustelle gelagert werden, kommt es beim Lager zu dem Problem, dass die Lagerkapazität des Baustellen Objects überschritten wurde (10 Baumstämme sind schon ordentlich schwer...). Danach ist einfach kein Platz mehr für die anderen Materialien. Sie werden einfach neben der Baustelle abgelegt. Das Problem lässt sich einfach über maxweight in der Definition bei den Baustellen Objects beheben
1× editiert, zuletzt 16.04.06 23:35:35

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

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Ich finde die neue Alpha gut ^_^, toll ist es auch dass beim Test er in den Debugmodus geht. Der bleibt leider jedoch immer noch an, obwohl man es schon den Test ausgemacht hat.
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