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Deutsch Worklog - Kommentare

2.365 Antworten
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alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Die dient nur der Visualisierung des Kollisionsradius und ist später natürlich nicht mehr sichtbar. Mensch, habe doch gesagt, dass das nicht hinterfragt werden soll

alt hallo gruesse aus holland.

Falk5T
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Das mit der Soundqualitat, dukonntest doch 2 verschiedene soundbanks machen, 1 fur singleplayer, u. eins fur multiplayer.

so wird der trafic in inet games nicht so hoch, und im singleplayer mode erfreut man sich trozdem an gute sounds.

wird es jetzt rauschende schone Flusse geben oder muss man noch immer aus steinen trinken aus dene verschiedenfarbige blaue pixel rauskommen...

wird es suswasserseen geben,

sorry wegen unverstaendlichkeit, ich bin gerade in holland, und muss den PC meiner Tante benutzen, das hat ein orginal scheiss amerikanisches schrott kez aeh key board, auf dem gibt es kein ae oe und ue.

gruesse aus holland!!!!!

alt Re: Worklog - Kommentare

David
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Da hat Falk recht! Man kann ja einfach z.B. 22050 khz zu 11025 khz konvertieren!
×: Die Qualität wird schlechter!
√: Man kann aber auch in Microsoft ADPCM oder IMA ADPCM umwandeln!

alt Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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RPG-Fan hat geschrieben
Die Animation finde ich gut, bis auf das, dass der Raptor erst nach oben und dann zur Seite geht.Sollte vielleicht schräg sein.


Kurz vor dem Tod gibt es immer noch einen Krampf, ein Aufbäumen, deswegen finde ich den Effekt gut.

Sorry, dass ich so spät schreibe; war gestern nicht online.

alt Re: Worklog - Kommentare

BaLsEn
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Muha, naja ich finde jede Animation is besser, solange sich der Raptor nich in den Boden schraubt
Aber mir gefällt se

alt Re: Worklog - Kommentare

Momo
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DC hat geschrieben
Das Problem bezüglich Sounds ist, dass ich auf die Größe achten muss weil:

• ich nicht unendlich Traffic habe
• auch Leute die kein DSL haben es sich ohne größere Probleme laden können sollen

Daher spare ich gerne was bei der Soundqualität ein, weil man da wirklich viel bei der Dateigröße machen kann.


Wenn du noch andere mirrors hättest,könntest auf die ja sowas wien Soundpaket raufpacken,wo dann eben bessere Sounds drin sind.

alt Re: Worklog - Kommentare

CoderTimm
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David hat geschrieben
CoderTimm hat geschrieben
wie bei icytower... da gibt es 11 khz... 22khz und 44khz soundfiles


Genau! Siehe Mein Post!

ich wollte damit nur ein beispiel geben und habe deinen post schon gelesen...

alt Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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Die Bäume in der Datei flora27 sehen gut aus!
Nur die Ansatzpunkte der Äste sehen noch nicht so toll aus.

@DC: Wieviel Items und Gebäude gibts schon?

alt Re: Worklog - Kommentare

David
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Juhu! Die Bäume kann man fast schon mit kommerziellen Spielen wie Dark Project 2 vergleichen ;)! Werden die Geäste sich auch im Wind bewegen?

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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@mk: Naja sind nur so schnelle 5 min Skizzen in Paint, haben auch viele Fehler und so, aber war nur um mich mit dem Aussehn eines Löwen etwas vertrauter zu machen

@Dicker: Keine Ahnung, schreibe ich ins Worklog wenn ich Lust dazu habe

@David: Die gesamten Bäume wackeln im Wind, nicht die einzelnen Äste denn leider funktionieren in Blitz 3D kein Texturen mit Transparenz (was für die Blätter aber nötig ist) + Animation gleichzeitig (jedenfalls nicht wenn man das gleiche Model mehrmals sieht). Dafür kann man aber festlegen wie schnell/stark Sachen im Wind wackeln und muss nicht selbst wenn man Sachen die wackeln sollen macht eine Animation dafür im Modelling Programm anlegen. Hui!

alt Re: Worklog - Kommentare

mk
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@ DC: ich finde den Löwen deshalb so gut,
weil ich nicht besonders gut malen kann...

alt Re: Worklog - Kommentare

David
User Off Offline

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DC hat geschrieben
@David: Die gesamten Bäume wackeln im Wind, nicht die einzelnen Äste denn leider funktionieren in Blitz 3D kein Texturen mit Transparenz (was für die Blätter aber nötig ist) + Animation gleichzeitig (jedenfalls nicht wenn man das gleiche Model mehrmals sieht). Dafür kann man aber festlegen wie schnell/stark Sachen im Wind wackeln und muss nicht selbst wenn man Sachen die wackeln sollen macht eine Animation dafür im Modelling Programm anlegen


1. Warum müssen die Blätter dursichtig sein und wenn nein, könnten sich die Äste dann unabhängig vom Baum bewegen?

2. Ist die "Wackelrate" verschieden?
und wenn ja
3. Kann man im Editor einstellen, wie stark die Bäume wackeln sollen?

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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1. Die Blätter nicht, aber das drum herum. Die Blätter sind ja nicht modelliert sondern es sind viereckige Flächen auf denen die Blatttextur ist. Und damit am Baum nicht einfach grüne Vierecke hängen muss das drum herum durchsichtig sein... schwer zu erklären wenn du keine Grundkentnisse davon hast wie das funktioniert.

2... ich hab doch gesagt, dass mans einstellen kann. Man kann Einstellen wie schnell etwas wackelt und wie groß der Ausschlag bzw. Neigungswinkel beim Wackeln ist. Wenn man eine Map läd beginnt jedes Objekt bei einem zufälligen Neigungswinkel damit nicht alle synchron wackeln (falls du das meinst)

3. Nicht im Editor. Wäre ja wohl absolut überflüssig dort bei jedem einzelnen Baum extra Wackeleigenschaften festlegen zu können. Aber bei den Objektdefinitionen, also in der objects.inf Datei.

Und jetzt bitte keine Fragen mehr dazu - das ist so verdammt unwichtig.

alt Re: Worklog - Kommentare

David
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Ich hab das nur angesprochen weil die Realitätsrate dann höher wird. Und jetzt: Ist es wenigstens möglich eine Windstärke einzustellen?

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Nein es gibt keinen bekackten Wind. Das sind so Features die kein Mensch braucht und die auch keinen sonderlichen Sinn machen. Ich werde mich hüten mich mit sowas unnötigem rumzuschlagen.

Auf Realität achte ich sowieso nicht. Das Spiel ist KEINE Simulation.

alt Re: Worklog - Kommentare

David
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Warum ist das Spiel keine Simulation o_O? "Man strandet auf einer Insel und muss dann irgendwie überleben." Ist das etwa keine Simulation?
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