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Deutsch Worklog - Kommentare

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alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Man sollte auch ernsthaft Baumhäuser bauen können und den Bäumen keine "Hosen" anziehen müssen.

alt Re: Worklog - Kommentare

Gast

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Also ich hab jetzt schon dauernd die neuesten Alphas runtergeladen, und die Jacht find ich voll cool aber was mich immer ein bischen genervt hat war, das Items immer hindurchfallen, mir is klar das es zuviel Rechenleistung kosted
(hab ich schon irgendwo gelesen und kans mir denken :|) das alles an allem abprallt (Tiere an Tieren usw.) aber könntest du es bitte wenigstens so machen das Items die man ablegt auch auf der Yacht liegenbleiben, und sich auch mit der Yacht mitbewegen :)?

Ginge es vielleicht auch das du eine Funktion im Editor einfügst das man Objecte mit Einheiten (yacht, Floss, Schildkröte) so verbindet das sie sich mit dieser Einheit mitbewegen? So wie beim Reiten, nur eben für andere Objecte.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Dieses Mitbewegen ist mir nicht nur zu viel Arbeit in der Umsetzung, es würde auch ungewollte Vorteile schaffen. Die Fahrzeuge sollen nicht als Transporter von Zeugs "missbraucht" werden. Werde ich also wohl leider eher nicht einbauen... aber mal sehen. Ich wills nicht ganz ausschließen.

Das mit dem/der "Baumhose" ist mir selbst schon aufgefallen. Ich habe mich köstlich über diesen Vertipper amüsiert und dann trotzdem (oder gerade deswegen) vergessen es zu korrigieren. Verdammt!

alt Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
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Vielleicht sind ja nicht alle Ents Nudisten^^ Die haben dann sicher eine Baumhose.
Ich finde schon, dass man bei einer Floßfahrt mehr mitnehmen können sollte als der Spieler tragen kann. Man könnte dem Floß doch ein Inventar geben, so dass man es be- und entladen kann.

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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EwokChieftain hat geschrieben
Vielleicht sind ja nicht alle Ents Nudisten^^ Die haben dann sicher eine Baumhose.
Ich finde schon, dass man bei einer Floßfahrt mehr mitnehmen können sollte als der Spieler tragen kann. Man könnte dem Floß doch ein Inventar geben, so dass man es be- und entladen kann.

Fände ich auch gut. Eventuell über Angriff ansteuerbar (über on:hit mit Test auf Waffe).

@DC: du hast so schon jede menge tippfehler drin, siehe im Editor->Neue Map->Schumpf (gibts seit der 0.0.0.1, hat sich nie wer beschwert, wieso eigentlich, ihr seit doch sonst so pingelig) oder die Kokusnuss/Kokusnusspalme (Kokosnuss/Kokospalme)

Sowas kann aber passieren.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Naja dass da die Nuss in der Palme drin ist stört mich nicht, aber Kokos mit O sollte es schon heißen.
Zum Floß: Denke auch dass man da ein paar Sachen reinlegen können sollte, aber wenn man das über on:hit regelt, geht das Floß hinterher zu schnell kaputt. Es ließe sich über Menü am einfachsten regeln, aber das könnte dann etwas nervig werden.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Hoppala
Wobei man genau so gut Kokospalme als auch Kokosnusspalme schreiben kann - beides geläufig und letzteres werde ich auch nehmen.

Um davidsungs Frage auch noch zu beantworten:
davidsung hat geschrieben
Was verwendest du für die Stimme? Hast du selbst alles reigeredet?
Nein das war nicht ich, das war Tagirijus ( www.tagirijus.de ), wie auch in den Credits nachzulesen ist. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür.

alt Re: Worklog - Kommentare

Gast

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Eigntlich meinte ich ursprünglic nich das des Schiff ein Inventar haben sollte, sondern nur das des halt besser is wenn das zeug nich hindurchfällt, aber wenn das nich gemacht wird wär' Inventar auch toll

alt Re: Worklog - Kommentare

Gast

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Auserdem, das Flos is find ich eh zu klein dafür, ich meinte eher die Yacht

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Es ist momentan egal, was du ursprünglich meintest, das wird wahrscheinlich ohnehin nicht eingebaut. Und natürlich kann man auf einem Floß etwas abladen, zwar nicht so viel wie auf einer Yacht, aber immerhin. Auf der Yacht sollte man natürlich mehr einlagern können.

Außerdem ist ja noch nicht mal bestätigt, dass man das können wird. DC könnte das genausogut lassen. Eventuell könnte bizzl das aber in seiner extension-Mod reinnehmen.

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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HW hat geschrieben
Es ist momentan egal, was du ursprünglich meintest, das wird wahrscheinlich ohnehin nicht eingebaut. Und natürlich kann man auf einem Floß etwas abladen, zwar nicht so viel wie auf einer Yacht, aber immerhin. Auf der Yacht sollte man natürlich mehr einlagern können.

Außerdem ist ja noch nicht mal bestätigt, dass man das können wird. DC könnte das genausogut lassen. Eventuell könnte bizzl das aber in seiner extension-Mod reinnehmen.

ich werde sehen was sich machen lässt
Vorher sollte DC aber noch ein paar bugs fixen:

1. limit_objects funzt jetzt zwar, limits_units und limits_items liefern aber nach wie vor fehlermeldungen ('limit_units' is limited to a maximum of 500 ; 'limit_items' is limited to a maximum of 10000)
2. Lichtstates scheinen nur sporadisch zu funzen, feuer und elektro liefern kein licht.

Zudem vermisse ich nach wie vor eine "Insel füllen"-Funktion.

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man beim reiten den Raptor füttern kann. (Mit paar sec aufwand natürlich). Weil man sonst immer runtergeworfen wird, und der Raptor wegrennt.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Nein. Wenn der Raptor zahm ist kannst du ihn vor dem Reiten noch weiter füttern. Wenn du ihn genug gefüttert hast, wirft er dich überhaupt nicht mehr runter.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Ja also nachdem ich das Skript analysiert habe, habe ich festgestellt, dass 11 große Fleischstücke oder 21 kleine Fleischstücke reichen müssen, um eine Komplettzähmung durchzuführen.

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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was anderes, wollt ich auch schon lange mal sagen, ich weis das des eigentlich nich hierhergehört, aber, ginge es vielleicht das die Wasseroberfläche transparent ist? Mann sieht sonst die Fische und Piranhas unter der Wasseroberfläche nich und kann leicht in den Tod springen

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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s2 cmd wateralpha
Habe ich mir gemerkt aus den alten Beiträgen.

Admin/Mod Kommentar

wenn du zu Stranded II Befehlen Linken willst:
einfach s2: gefolgt von dem Befehl (ohne Leerstelle dazwischen)

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Äh, ich will ja nich unhöflich erscheinen, aber was hat des mit Wassertransparenz zu tun ??? Oder meinst du jemand anderes?

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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Flying Lizard hat geschrieben
Äh, ich will ja nich unhöflich erscheinen, aber was hat des mit Wassertransparenz zu tun ??? Oder meinst du jemand anderes?

Nein, er meinte dich.
mit dem befehl s2 cmd wateralpha kannste per script die transparenz des wassers einstellen.

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Aso, danke, ich war blos verwundert weil beim ersten Link nur die Auflistung war.
Also muss ich im Editor des einfügen oder?

on:start
wateralpha,0,5;
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