"Kleine" Ungereimtheit: Die Schrotflinte ist stärker als der Raketenwerfer.
Man sollte die Stärke der Raketen ohnehin in den dreistelligen Bereich befördern, ist ja nicht möglich dass ich zwei Raketen für nen Raptor brauch.
Außerdem finde ich, ist der Sound für die Schrotflinte etwas zu modern. Weil da erkennt man nähmlich den Nachlade Sound, und da die Waffe als Objekt nicht diesen "Nachlade schiebe dings" wie bei einer spas12 besitzt, sollte man einen anderen Sound verwenden.
Die Schrotflinte verwendet ohnehin Modell und Icon der Pistole (die eigentlich ein Revolver ist). Wahrscheinlich bekommt sie bald ein eigenes Modell+Icon, wie das dann aussehen wird lässt sich nichts sagen.
Man sollte also erst das richtige Modell abwarten bevor man sich mit sowas beschäftigt.
Meine Meinung zu den Raptoren:
Sind die nicht ein wenig stark? Man hat ja jetzt noch nichtmal mehr die Möglichkeit zu fliehen,d a die ja viel schneller als der Spieler sind...
Zur letzten Alpha gabs an den Raptoren eigtl. keine Änderungen, die waren auch schon seit Langem stärker als der Spieler.
Aber es ist schon wahr, selbst mit übelster Bewaffnung ist es fast unmöglich, eine Schar von Raptoren von Land aus zu besiegen, und vom Wasser aus ist es immer noch sehr schwer, sofern man keine Armbrust oder Pistole mit nem Haufen Munition und viel Verpflegung dabei hat.
Aber das allgemeine Balancing wird ohnehin erst gegen Ende gemacht. Vllt sollte man die aber auch jetzt schon abschwächen, weiß net.
Ich finde es auch sehr schwer mit der Pistole aus einen Raptor zu trefen. Wenn ermal stehen bleibt und ich aufihnschießen, damacht es ihm irgendwie keinen Schaden. ach so okay, vielen Dank! Also muss ich aufs Land, die Viecher anlocken und dann wieder ins Wasser,odervonden Böumen aus beschießen.
Eigentlich ist hier die Rede von etwas völlig anderem, denn Probleme beim Treffen hatte ich bisher noch nie und bei den anderen war das offensichtlich auch nicht der Fall.
Kann es sein, dass du eine Schrotflinte verwendet hast? Die sieht nämlich genau so aus wie eine Pistole, hat aber eine sehr kurze Reichweite.
In der RaptorHunter Zufallsmap wurde in der neuen Alpha die Pistole durch eine Schrotflinte ersetzt, wenn du also davon sprichst, lag es an der Schrotflinte.
Bewegen und sich drehen etc. sind eine Sache, Animationen eine andere.
Es soll sich ja z.B. bei einer Tür nur die Tür drehen und nicht gleich der ganze Rahmen mit ihr. Bei einer Doppeltür oder einem doppeltürigen Tor wirds mit dem einfachen Drehen noch blöder.
Ich würde das mit den animierten Objekten sehr befürworten, falls das möglich ist. Die Animationen müssen ja nicht in der Definition angegeben werden, man könnte sie auch über einen Scriptbefehl ansprechen. So würde z.B. das Öffnen/Schließen des S2Ext Palisadentores viel besser aussehen.
Wie gesagt nur, falls das überhaupt möglich/rechnerisch nicht zu langsam ist, ich weiß ja nicht wie das in Kombination mit der Polygongenauen Kollision aussehen wird...
Aber ansonsten könnte DC es ja als eingeklammerten Punkt in die Todolist eintragen.
Zu den Raptoren usw. Ich denke DC versucht mit solchen dingen, z.B. auch schnelle Vögel und so, das Spiel etwas schwieriger zu machen, und leichte spiele verlieren schnell den reiz, mann wird so oder so besser, mikt der zeit wirst du schon rausfinden wie man sich um nen Raptor kümmert, oder wie mann am besten einen Vogel fängt... Ist es zwingend, das mann den Bogen hat, auch wenns toll ist einen zu benutzen, ist es doch noch viel toller wenn man nen bogen benutzt, mit Pfeile für dessen mühe es sich gelohnt hat, nich. Es gibt dinge die erstrebenswert sind, die erreichbar sind, aber eben nich auf anhieb, damit sollte mann sich abfinden, und lieber sich strategien ausdenken, statt ständig sich ü ber den etwas gehobenen schwierigkeitsgrad zu beschweren...
Es wäre toll wenn ihr mehr an den langzeitspass denkt und an die Skills des RL Spielers, denn umsogrösser ist die freude wenn mann wasgeschaft hat was schwierig ist. So bekommt man das sogen. "Erfolgsgefühl" das den spieler psychisch "belohnt" und ihm so freude macht, mit dem was er tut!
Wie gesagt nur, falls das überhaupt möglich/rechnerisch nicht zu langsam ist, ich weiß ja nicht wie das in Kombination mit der Polygongenauen Kollision aussehen wird...
theoretisch dürfte es kaum probleme bereiten, zumindest net wenn es sich bei diser Kollision um einem Modus der B3D-Engine handelt und DC da nix selber coden musste.
Ich fände die Idee mit den Animierten Objekten auch sehr schön, nicht nur für die Tore.
Wobei Spritebefehle (für leuchten, farbe, alpha und bildpfad) auch ganz nützlich wären. Na, mal sehen was DC zum dem ganzen Zeug sagt.
wie wärs mit ner minimap, rechts oben, aber natürlich nur wenn man eine karte im Inventar hat.
Fänd ich nich so gut. Ich finds schöner wenn man regelmäßig auf die Karte gucken muss. Aber was bestimmt hilfreich wäre, wäre das die Position nich einfach durch nen Punkt sondern durch nen Pfeil markiert wird der in die gleiche Richtung zeigt wie man selbst guckt.
Ich würde es bevorzugen, wenn bestimmte Tierarten sich von Raubtieren fernhalten. Sprich: Flüchten. z.B.: Ein Schaf flüchtet von einem Raptor. Auch möglich sollte es sein, dass Tiere Tiere jagen können, und nicht nur Tiere den armen Mr.Stranded(nur als Script).
Wie wäre es wenn man in der deffinition einen Kommentar/eine Erklärung dazuschreiben könnte die im Editor angezeigt wird? Nicht nur der kleine Text für Items sondern für alle Sachen. Dann könnte man im Editor noch eine Erklärung abgeben wie bestimmte Objecte wirken. Vorallem bei ASoS wo wir viele kompliezierte Sachen machen wäre sowas wichtig.