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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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ja aber wenn man da steht und von hinten komtm ein Löwe!

Kann man dann nicht eine Weide bauen die man dann mit der Falle kompienieren kann? Das sich z.b. so Schaffe einfangen lassen oder irgendwas in der art.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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@DC du könntest aberbitte einbauen dass die Viecher nicht angreifen können wenn etwas dazwischen steht, und erzähl jetzt nicht das geht nicht, muste ja nur machen wie du das mit s2 cmd viewline gemacht hast.

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
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Weber has written
gibt es wenigesten noch einige gebäude die man bauen kann? Ich finde es irgendwie viel zu wenig. Z.b. sollte man ne Hecke planzen koennen, die dann dick genug ist um einen Löwen wirklich aufzuhalten, wenn man richtig gegegen die Hecke steht, bei einem Zaun werde ich immer angegriffen.

Viel zu wenig? Was für ein Gimmick fehlt dir denn noch zu deinem Glück?
Eine Hecke halte ich schoneinmal für Quark. Hecken sind dazu da, den gemeinen Spießbürger vor Blicken aus Nachbars Garten zu schützen. Niemand würde ernsthaft eine pflanzen, um Angreifer aufzuhalten.
Der Zaun hält den Löwen auf, was willst du mehr? Darfst dich halt nicht so nah hinstellen, ist ja klar dass der durch die Latten schlägt. Ein Hindernis, durch das Nahkampfangriffe nicht durchgehen, wäre wegen der Art ihrer Abfrage gar nicht möglich, wenn es nicht dicker wäre als ihre Reichweite.
edited 2×, last 30.05.07 11:45:48 pm

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
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Naja, haben halt alle gleichzeitig getippt (siehe Postzeiten). Freilich reichts im Prinzip wenn das Zeug einer zerlegt.
Die Sache ist halt die, dass du dich fragen solltest ob das Zeug irgendjemand braucht, bevor du es hereinschreibst.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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och die Sache dass units nur dann angreifen wenn nix dazwischen is passt finde ich gut, zB bei den Maschendrahtzäunen is das doof (oder auch bei unseren Burgen, man rennt durch nen Gang und wird plötzlich von nem Raptor gekillt der drausenrumrennt)

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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bruacht jemand das ZEug??


Ja.
Ich auch.
Ja unbedingt
ja total-


aber ein parr sachen mehr zum bauen wär schön!

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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wenn ich das einbauen würde gäbe es probleme mit büschen oder grasobjekten. denn selbst diese würden die tiere dann am angreifen hindern. genauere prüfungen könnten mitunter zu performance problemen führen. daher möchte ich das lieber nicht ändern.

wie ewok schon sagt ist es ja sogar nachvollziehbar wenn tiere selbst durch z.b. zäune angreifen können. auch ein maschendrahtzaun gibt zu einem gewissen grad nach.

wenn man es nicht will wird man daher nicht drum herum kommen richtig dicke wände einzusetzen.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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hm, ne die Büsche machen da nix aus, immerhin wenn du zB einen Parameter für Maulhöhe machst, dort gibt man an von welcher Höhe aus freie Sicht geprüft wird, und es gibt bisher ja keine Büsche die auf Maulhöhe von den Löwen wachsen. Für den Fall das man niedrigere höhen angibt kannste ja machen dass man das per Parameter abstellen kann. Aber es kommt zB sehr blöd wenn die Viecher durch ne Hauswand angreifen welche man ja schlecht Dicker machen kann.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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darum geht es grade nicht -.-

es geht darum dass etwaige Verteidigungsmasnahmen wie Mauern ihren Zweck nicht erfüllen können.

Ich denke das mit der Maulhöhe dürfte super klappen, da müssen halt dann auch die Modder ein Auge drauf halten dss es keine solchen blöden Büsche gibt.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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es kann genau so gut kleinere raubtiere geben. ich bau das nicht ein. man kann notfalls eine 2. durchsichtige wand drum herumlegen oder den angriffsradius verringern oder den kollisionsradius (x) der tiere erhöhen. letzteres sollte die einfachste und beste möglichkeit sein.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Angriffsradius kleiner= Die Tiere stehen so dass die Schnuze halb hinter einem ist

Kollisionsradius größer= Die Tiee kommen nichtmehr durch irgendwelche Lücken, und du wirst wohl kaum colz einbauen.

Die kleineren Raubtiere hätten sowieso kleineren Angriffsradius, vondemher ist es da wurscht ob sie eine Prüfung dafür haben, daher wäre es dann am besten wenn man diese Prüfung einfach mit eine Parameter abstellen bzw anstellen kann.
Baus halt einfach ein, du must es bei dir ja nicht unbedingt verwenden, aber ich denke nicht dass es so schwer ist das umzusetzen da du den viewline Befehl ja auch schon hast. Und im Grunde ist es ja das gleiche Prinzip.
Das es die Performanc stark beeinflusst gleub ich auch nicht da es sich ja nur um sehr wenige Tiere auf einmal handelt bei denen diese Prüfung durchgeführt wird.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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niemals. das ist alles viel zu umständlich.
egal.. ich versuche es trotzdem einzubauen, auch wenn ich damit riskiere, dass alles total explodiert. dann bist du es aber schuld.
dann wird man nämlich bei jeder beschissenen unit noch die augenhöhe und alles angeben dürfen. hurra!
edited 2×, last 31.05.07 12:17:27 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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ich habe es nun ganz simpel gelöst: nur wenn man mit eyes nun eine augenhöhe angibt, wird geprüft ob beim angriff ein hindernis im weg ist oder nicht.
ansonsen war die augenhöhe soweit ich mich erinner nämlich nur für die kamerapositionierungshöhe beim spieler sinnvoll.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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wenn Flying Lizard auf dir rum hackt gibst du anch aber wehe ich habe einen vorschlag!!!!!!!!!!!!!!

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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1. Du woltest das doch auch haben?
2. Deine Argumente sind nicht sehr schlagkräftig
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bruacht jemand das ZEug??


Ja.
Ich auch.
Ja unbedingt
ja total-


aber ein parr sachen mehr zum bauen wär schön!

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
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Paar fragen :
Wo hat er bitte rumgehackt?
was heißt anch?
Warum benötigst du so viele ausrufezeichen?
Warum regst du dich so auf?

Etwas anderes :
Nun komm mal runter, nur weil dein vorschlag(meine ich zmd?) nicht angenommen wird musst du die anderen nicht gleich anmotzen.

edit : verdammt... zu spät

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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@DC kannst du einen Befehl einbauen mit dem man ein Item an ein Object oder sonstwas hängen kann? Der im Prinzip also die gleiche Funktion wie die entsprechende Schaltfläche im Editor hat.
Das verderben sollte allerdings bei diesem Befehl per Parameter einstellbar sein, und es solte auch einstellbar sein ob das Zeug beim draufschlagen runterfällt oder immer hängen bleibt. (Bei dem was man oim Editor einstellen kann fällt es ja runter wenn man draufschlägt)
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