Fuer die die kein Geld ausgeben wollen oder keins zurzeit haben, aber dafuer jede menge Zeit, koennt ihr euch Ruby und das Blitz3D Modul runterladen. Ruby ist nicht schwer zu lernen und das Modul ist sehr leicht zu instalieren, aber wer wirklich viel Zeit hat kann versuchen die Source Codes von Blitz3D Code zu Ruby Script porten.
Ein paar Probleme mit dem Modul hab ich schon gefunden (zum Beispiel muss man ALLE Attributen fuer eine Funktion eingeben, und es gibt keine Goto/Label Funktionen (aber man kein ein anderes Modul dafuer instalieren) und das groesste Problem bisher: keine Type/Field commands, aber fuer diese Probleme hab ich schon Loesungen gefunden, und fuer mehr erfahrene Leute sollte diese Probleme keine Schwierigkeiten aufbringen), aber ich arbeite an einer mehr entwickelten Dokumentierung fuer das Modul die das Arbeiten damit vereinfachen sollte.
Also, wenn jemand was neues lernen will sollte er Ruby und das Modul versuchen.
Links:
Ruby - http://www2.ruby-lang.org/en/20020102.html
Modul - http://rubyforge.org/projects/blitz3d/
Edit: PS: Es ist einfacher BlitzMax Codes zu Ueberschreiben/Uebersetzen in RubyScript
edited 1×, last 10.08.08 04:07:19 am