//EDIT: das wieder habe ich wohl überlesen.
edited 1×, last 15.08.08 03:48:48 pm
Allgemein
»CS2D Max«-Bugs
Der VIP kann jede Waffe aufheben und auch benutzen und nicht nur die USP und das Messer
Wenn man als VIP geflüchtet ist, steht oben fälschlicherweise die Meldung in roter Schrift "You are dead!"; logischerweise sollte "You successfully escaped!" oder so da stehen.
Im Modus »Construction« gibt es kein Messer. Obwohl der Schraubenschlüssel auch als Angriffinstrument genutzt werden kann, hat er nicht die Zweitfunktion des Messers, das Zustechen, die mehr Schaden als das Schlitzen verursacht. Lustig wird es dann, wenn der Server vom Standard-Modus in den Construction-Modus wechselt. Die Spieler behalten in dieser Runde noch das Messer und man kann es auf den Boden werfen und auch wieder aufsammeln. 
Die Schattentypen von Env_Breakable-Entitys aus Maps, die mit dem altem CS2D-interen Editor erstellt wurden, werden im neuem CS2D falsch dargestellt.
Geiseln werden von Gasgranaten nicht verletzt
Geiseln werden von der Explosion, aber nicht vom Brand eines Molotov Cocktails verletzt
Geiseln verhalten sich sehr merkwürdig, wenn sie über Teleporter gehen. Sie gehen dabei manchmal einfach den direkten Weg zum Zielpunkt, ohne teleportiert zu werden und gehen dabei durch alle Wände und tötliche Teile, als ob sie nicht da wären!
Geiseln werden niemals von Env_Hurt-Feldern verletzt, über die sie laufen
Geiseln werden nicht von tötlichen Teilen verletzt, wenn sie darüberlaufen.
Nimmt man eine per Env_Item gesetzte Flashbang auf, bekommt man immer gleich 2 Stück davon. Die Flashbang verschwindet auch vom Boden, wenn man drüberläuft, aber schon das Maximum von 2 Flashbangs eingesammelt hat.
Beim Deathmatch sollte die nervige Funkmeldung "Fire in the hole!" besser deaktiviert werden, da ja jeder gegen jeden kämpft.
Re: »CS2D Max«-Bugs
Ich habe zieeeeemlich viele male beim Construction gesehen das ein Team sabotiert wurde (1.z.b.: die Ts haten einen Lustmolch (oder auch Saboteur, wers mehr mag) der mit lvl 3 Waennden den Spawn abgeschirmt hat, so das keiner raus konnte, 2.z.b.: die CTs sind in zur Flag von den Ts gegangen, in haben alles mit Barbed Wires gefuellt, ...).
Idee #1: Kein bauen in den Bases (Spawn Points).
Idee #2: Kein bauen in der Base des anderen Teams (ganze Base bis zu einem Battlements oder so was).
Vor 5 minuten habe ich CS2D gespielt, und 7 runden hintereinander durchs Rushen gewonnen (Zeitspanne der runden ~10 Min. total).
Idee: Wie in Team Fortress 2 sollten am anfang ein paar sekunden die Bases abgesperrt sein, so das man zuerst bauen/sich vorbereiten kann.
Niemand weiss wen die Sentry oder der Dispenser gehoert. Und man kann sie nur mit 3 Freunden schnell zerstoeren.
Idee #1: If ImageRectCollide(turret/dispenser_img,-//-_x,-//-_y,-//-_frame,MouseX(),MouseY(),1,1)=true Then 	Text MouseX(),MouseY(),"Sentry/Dispenser by:"+-//-_owner End If
.
Idee #2: Ein Item das nach der Wrench steht (z.b. Detonator (?)), das (wie in TF2) ein Menue zeigt und man dort auswaelen kann was man zerstoeren will.
Re: »CS2D Max«-Bugs
Idee #1: Kein bauen in den Bases (Spawn Points).
Idee #2: Kein bauen in der Base des anderen Teams (ganze Base bis zu einem Battlements oder so was).
Idee: Wie in Team Fortress 2 sollten am anfang ein paar sekunden die Bases abgesperrt sein, so das man zuerst bauen/sich vorbereiten kann.