Forum

> > CS2D > Allgemein > Logodiebstahl
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Logodiebstahl

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Logodiebstahl

Nova
User Off Offline

Quote
Kann man eigentlich irgendetwas gegen den Diebstahl von Spraylogos in CS2D Max machen?

Vor zwei Monaten, also im August, fing ich ungefähr an CS2D zu spielen. Vorher wollte ich das eigentlich nicht, aber egal.
Wie viele habe ich mir ein paar Tage später ein eigenes Logo gemalt und es auch im Spiel benutzt. Ca. eine Woche später aber habe ich auf einem Server mein Logo in grün gesehen. Da ich es nur in Blau benutze konnte ich das nicht gesprüht haben. Aber da es nicht wieder auftauchte habe ich es als Fehler im System oder Feature abgetan.
Heute habe ich es wieder gesehen, sogar direkt wie jemand es benutzt.
Nein, ich habe es nirgends sonst hoch geladen und nein, ich habe es auch ganz bestimmt nicht unter freie Verwendung gestellt.

Daher zwei Fragen:
Kann man so etwas irgendwie verhindern?
Wie kriegt diese Person das Bild von mir?

old Re: Logodiebstahl

Locke_raw
User Off Offline

Quote
wen dies im de_dust laser server passirt ist mach dier keine soRgen da tauchen auch meine immer wider auf jedoch wen es in einem anderm server passirtr ist weiß ich nicht bescheit abe rin laser bist nicht der einzige

old Re: Logodiebstahl

DC
Admin Off Offline

Quote
erstmal ist unbedingt folgendes zu beachten: wenn ein spraylogotransfer fehlschlägt oder der server spraylogotransfer deaktiviert hat und die anderen spieler custom sprays benutzten, die man selber nicht hat, wird für deren sprays einfach das eigene spraylogo angezeigt. das bedeutet also nicht unbedingt, dass sie dieses spraylogo tatsächlich besitzen und nutzen. es ist nur eine maßnahme um überhaupt was anzuzeigen wenn die sprayen.

sprich: höchstwahrscheinlich haben die anderen dein spraylogo garnicht. wahrscheinlich war es einfach so, dass du auf einem server ohne spraylogotransfer warst und diese leute custom sprays nutzten die du nicht in deinem sprayordner hast. dann tritt das ein was ich oben beschrieben habe (dein logo wird angezeigt).

darüber hinaus verfügt cs2d über keine funktion zum "klauen" von fremden spraylogos. fremde spraylogos die runtergeladen werden bleiben im arbeitsspeicher und werden NICHT als externe datei gespeichert. wer also an ein spraylogo will muss es sich entweder direkt aus dem arbeitsspeicher/grafikkartenspeicher abgreifen oder er macht einen screenshot und futzelt sich das logo aus dem screen raus (was sehr einfach ist wenn das spray auf eine einfarbige fläche gesprayt wurde).
gegen diese methoden von spraylogobeschaffung kann ich allerdings auch nichts wirksames unternehmen.

trotzdem halte ich es für eher unwahrscheinlich dass des jemand gemacht hat. wie gesagt wird wohl das der fall gewesen sein was ich oben beschrieben habe.
edited 1×, last 01.10.08 08:45:44 pm

old Re: Logodiebstahl

Nova
User Off Offline

Quote
Aha, na dann. Soetwas wie ein Standartspraylogo wäre weniger verwirrend!^^

Toll, da habe ich erstens jemanden zu Unrecht beschuldigt (zum Glück nur Undurchschaubar, da hat der andere hoffentlich nicht gemerkt was ich meinte^^) und mir ein Haufen Arbeit beim Beweise sammeln gemacht.
edited 1×, last 01.10.08 08:48:04 pm

old Re: Logodiebstahl

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, wäre wohl in der tat besser. ich lasse die am besten in zukünftigen versionen einfach eins der standardsprays (am besten das Unreal Software Logo... ) sprayen statt dem eigenen.

old Re: Logodiebstahl

DC
Admin Off Offline

Quote
naja ist doch relativ egal. das sind nur spraylogos und ich finde es käme blöd (und wäre leicht paradox) wenn dann alle so "no spray" logos sprühen würden. da mache ich es lieber so wie ich gerade sagte und lasse sie das Unreal Software U sprühen

old Re: Logodiebstahl

bunnyhop
User Off Offline

Quote
aber etwas lustig finde ich nimm mall ein 300*300 pixel bild und tu es unter logos und waehl es im game aus dann ist es mehrere häuschen gross

old Re: Logodiebstahl

ohaz
User Off Offline

Quote
Aber nur bei dir. Zu den anderen wird es nicht so groß übertragen sondern eben nur ein Tile groß. Das heißt die anderen sehen nur einen Teil deines Logos.

@DC: Woran liegt es eigentlich, dass auf manchen Tiles die Spraylogos nicht so fein sondern fett dargestellt werden? oder ist das in 0.1.0.9 schon ausgebessert?

old Re: Logodiebstahl

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
vielleicht hat das in cs2d einfach ne schlechtere grafik oder es kann das nicht verarbeiten^^

old Schnell

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Es kommt an den hintergrund an

wo du es sprüst
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview