Forum

> > CS2D > Allgemein > Cs2d türen
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Cs2d türen

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Cs2d türen

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
hallo!

ich hab ne frage: wie kann man eine tür mit einem schalter machen hinter der ein feld is die die tür nur schliesst und sich nicht öffnet wenn man drüberläuft?

also 1 schalter zum öffnen und 2 zum schliessen.

danke im vorraus!

old Re: Cs2d türen

bunnyhop
User Off Offline

Quote
das musst du mit triggern machen die karte fy industrial oder wie die heisst (die die schon von anfang an dabei ist) kann dir dabei helfen weil dies dort angewendet wird

old Re: Cs2d türen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
bei mir sagt er failed to load map. bei der map

den fehler habe ich oft!

old Re: Cs2d türen

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
cs2dmaster has written
bei mir sagt er failed to load map. bei der map

den fehler habe ich oft!

Das ist ein saublödes Versäumnis von DC, denn er hat nämlich vergessen, meiner fy_industrial-Map das Tileset zuzufügen und ohne Tileset kann CS2D die Map nicht laden.
Fast alle Mapfehler gehen auf ein kaputtes oder fehlendes Tileset zurück.
fy_industrial ist veraltet! Bitte benutzt fy_industrial_v2.

Oh, und zu deinem Problem, Guenter13: Das kann man in der jetzigen Version nur eingeschränkt lösen, denn dazu müssten die Trigger in der Lage sein, zu überprüfen, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.

old Re: Cs2d türen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
deine map is∗∗∗∗∗ ∗
ausnamsweise mal 6 xd

cdf_acid.bmp fehler failed to load map LOL

old Re: Cs2d türen

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Es muss mal jemand ein Tutorial schreiben, diese Fragen häufen sich und nerven !

Leider geht diese Tür nur einmal zu, aber immer auf! (bzw. 2 mal :P)

Also, wir brauchen

Trigger_Move,Trigger_Once
Func_DynWall und ganz wichtig
Trigger_Use und wer will,
Env_Decal

Der Trigger_Use(und Env_Decal) wird für den Schalter gebraucht, Func_DynWall für die Tür und Trigger_Move damit man eingeschlossen wird , dank dem Trigger_Once sogar für immer

Func_DynWall geben wir den Namen "Tuer", "Tuer" tragen wir bei dem Trigger_Once und Trigger_Use ein. Trigger_Once kriegt den Namen "TuerZu", bei Trigger_Move wird bei Trigger "TuerZu" eingegeben.

Schon müsste es klappen, auch wenn es nur einmal geht
edited 1×, last 13.10.08 07:38:57 pm

old Re: Cs2d türen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Lader euch einfach cs_assault_lch im Dateien Bereich runter
da sind genügend beispiele drin
Edit :
Mann warum einfach wenn es auch kompliziert geht fredko
Func_dynwall : Name = Tur , Trigger =
Trigger_use : Name = , Trigger = Tur
Fertig -.-
edited 1×, last 13.10.08 07:35:14 pm

old Re: Cs2d türen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
LEICHE habe eine frage alsooo:

wen ich jetz eine türk einbauen will in eine map dan muss ich das was du eingegeben hast einfach eingeben oder?

old Re: Cs2d türen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
soll ich dir auch noch bilder hochladen ?
Mach es so wie ich es geschrieben ab
aber :
Cs2dmaster has written
wen ich jetz eine türk einbauen will in eine map dan muss ich das was du eingegeben hast einfach eingeben oder?

WTF is eine türk ?

old Re: Cs2d türen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
OMG ich bin so dumm sry leute oh man ich meine tür sry leiche hehe

old Re: Cs2d türen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
schön dass du es zugibst

Die Trigger sind schon ziemlich einfach WENN man das prinzip erstmal versteht

old Re: Cs2d türen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
könntes du mir noch mal mit func_message helfen wie kan es aktiviren?

old Re: Cs2d türen

DC
Admin Off Offline

Quote
wie wohl? du triggerst es mit irgendeinem trigger. egal welcher. also dem msg nen namen geben und diesen namen bei einem trigger entity in das trigger feld schreiben. fertig.

old Re: Cs2d türen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
hm...
bei Trigger_use schreibt er im benutzen
bei Trigger_hit schreibt er wenn der trigger beschädigt wird
bei Trigger_move schreibt er im drüberlaufen
bei Trigger_start schreibt er entweder im join oder in der neuen runde am start kA was das angeht

lies es dir durch

DC:
eh!
das geht ja wohl mal voll nicht
du bist zu schnell

old Re: Cs2d türen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
also sry aber das war zu schnell also ich muss es so machen:

trgger erstellen(Func_Message)
Dan einen namen bei Func_Message eingeben
Den namen bei einen egal welchen trigger eingeben Fertig!

versuche es jetz so wen es nicht geht ist es wohl falsch melde mich dan.


JUHU ES GEHT danke ihr seit klasse.^_^

old Re: Cs2d türen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Bitteschön
btw.
Hättest du dir vorher ein paar custommaps runtergeladen wär das nich passiert

OT:
Doppelpost funzt nicht mehr
Schön
Gut gemacht DC

old Quake-Ranger

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich habe was über DynamicDoors gelesen, kann man das bitte mal näher erklären?
Danke im voraus
Damit meine ich DynWall´s

[GESTURE]
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview