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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

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Hi Leute wie gehts,
ich hätte eine Frage:Was mus ich wo eingeben damit ZB.Alle Steinwände den gleichen script haben?

Bitte helft mir
Danke im Voraus

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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Nehmen wir an die Steinwände sind vom Typ 30,
und du hast einen Textcontainer mit der ID 24, in dem du das Script geschrieben hast, welches die Steinwände haben sollen.
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def_override "object", 30, 24;

alt Respawn

Lares01
User Off Offline

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Hallo ich bin nach langer Zeit mal wieda da
Und ich binge ein kleines Problem mit
Ich wollte bei einer Map vom neuen Stranded 2 Planet einen Respawnpunkt einbauen. Das ging aber nicht. Auf den Maps vom alten Stranded 2 Maps funktioniert das Script aber nicht auf denen vom neuen kann mir vllt jemand helfen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Vince87
User Off Offline

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Hab mal ne frage:

wie kann man neue "lebens-Balken" hinzufügen?
(hunger/durst....)

und kann ich irgendwie die position der einzelnen interface Teile ändern?
also zB: Gesundheit/hunger..usw unten links statt oben links.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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jap... ich hab dafür mal ein skript geschrieben. Das ging ungefähr so: (kA ob das stimmt, ist nur aus dem gedächtnis)
(mit timer):
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on:timer{
$x = getx "self", 1;
$y = gety "self", 1;
$z = getz "self", 1;
if ("SCHRANKE1" < $z && $z < "SCHRANKE2"){
	climate 0; //Klima 0, d.h. Sonne / Regen
	rainratio WERT; //Wahrscheinlichkeit für Regen
}
if ("SCHRANKE1" < $z && $z < "SCHRANKE2"){
	climate = 1; //Klima 1, d.h. Schnee/Sonne
	snowratio WERT; //Wahrscheinlichkeit für Schnee
}
für WERT muss natürlich immer ein passender Wert eingesetzt werden. (ACHTUNG: Die SCHRANKEN sind die einschränkungen des Gebietes. Wenn du höhenschranken willst, brauchst du natürlich $y statt $z usw.) Das ganze kann natürlich variiert werden. (Nord-Süd + West-Ost unterschiede usw.)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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Du könntest auch mit zwei Gebietstriggern testen, ob sich der Spieler dort befindet, das Wetter wechseln, den Trigger stoppen und den anderen wieder aktivieren:

on:trigger {
Klimawechseln;
stoptrigger(eigene Id);
starttrigger(Id des anderen Gebietstriggers)
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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on:start
	{
	timer "self", 3000, 0, "wetter";
	}
on:wetter
	{
	if (inrange("self", [radius])==1)
		{
		// Spieler im Radius.
		// Klima ändern;
		}
		else
		{
		// Spieler außerhalb des Radius.
		// Klima ändern;
		}
	}

Alles ohne Trigger!^_^

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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Ich habe ein Problem mit dem Abspielen einer Musikdatei. Ich habe beim Trigger folgendes geschrieben:

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on:trigger {
play "sfx/dialog1.wav";
stoptrigger "self";
}

Verwendet wird dieser Code mit der Version 1.0.0.1
Ich hab auch kontrolliert: sie existiert, alles wurde richtig geschrieben; aber sie lässt sich nicht abspielen.

Vielen Dank,
Kirby

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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nein, eben nicht, darum geht es ja. Mit meinem kann man das ganze auch eckig machen, dafür muss man Koordinaten wissen. Mit deinem geht das nur Rund, dafür vermutlich einfacher

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Achso, ubs!
Mein Script sollte eigendlich als Ersatz für das von Schnapsidee mit den zwei Gebietstriggern gelten, nicht für deins. Ich dachte du hattest das geschrieben!
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