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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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draufzeigen und dann leertaste drücken. dann kannst du es mit den lustigen punkten verschieben. nochmal leertaste drücken um den modus wieder zu verlassen.
achtung: items fallen herunter wenn sie einfach in der luft hängen. damit sie nicht runterfallen muss man sie an objekte hängen (id des objekts im entsprechenden feld des items eingeben).

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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Ich habe bei einer Unit ein bisschen was mit on:impact gescript, doch das wird nicht ausgefürt. Ich wollte also fragen ob es kein anderen Script gibt, der diesen Trigger für Units auslöst...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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s2 cmd on
Zitat
impact - beim Treffen mit einer Waffe (wird bei Waffe sowie Munition ausgelöst)

hat in einer unit also nichts zu suchen. ich glaube on:hit wäre das richtige.

außerdem (extrem wichtig): DAS script, nicht der oder die

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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Kayren hat geschrieben
Habe schon gefunden was ich suche: on:ai_attack


Doch nun habe ich ein weiteres Problem: Das Irrlicht-hit-script das ich geschrieben habe funzt nicht. Hier das Script:

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on:hit {
		$live=lives("self");
		if($live=="1"){
			$x=getx("self");
			$z=getz("self");
			corona $x, $z, 20, 250, 0, 0, 1.7;
			freevar $x;
			freevar $z;
		}else{}
	freevar $live;
	}

(PS: thx DC...)
1× editiert, zuletzt 21.02.09 14:43:45

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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lass dir mit msg "bla"; ausgeben ob das script ausgeführt wird.
einmal direkt am anfang des events und einmal nach dem if. dann siehst du wo/ob es da scheitert.

$live=="1" kannst/solltest du in $live==1 ändern, da die Rückgabe von lives eine Zahl und kein Text ist (sollte aber nicht das Problem sein).
außerdem ist das }else{} natürlich absolut überflüssig und kann durch ein einfaches } ersetzt werden.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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Der Rest ist korrekt, thx DC! Allerdings habe ich schon wieder ein Script das nicht funzt...

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on:impact{
	skycolor 1, 51, 0, 0;
	timer "self", 5000, 1, skycolor.inf;
}

Und in dieser habe ich ohne weiteres das hier eingeschrieben:

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skycolor 0;

Ich bin mir sicher, dass ich die Daten richtig benannt habe und sie im gleichen Ordner sind, was mache ich falsch?
1× editiert, zuletzt 21.02.09 16:37:01

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Muss es eine externe Datei sein? Ansonsten kannst Du sie sparen und folgendes veruschen:
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on:impact { 
	skycolor 1, 51, 0, 0; 
	timer "self", 5000, 1; 
}

on:timer {
	skycolor 0;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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So, den anderen Problem habe ich auch gelöst, der vor ein paar Sekunden hier gepostet wurde.
1× editiert, zuletzt 21.02.09 17:21:39

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Ebenso müssen alle Pfadangaben in doppelte Anführungsstriche ".

Ebenso müssen die meisten Pfadangaben relativ zum Modordner erfolgen. Also deine Map wird ungefähr da sein: "maps/map.s2"

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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Ich wollte für einen Gegenstand den Befehl s2 cmd projectile benutzen, doch ich weiss nicht wie der funzt, da das so komisch erklärt ist. Was ist nun mit Item-Typ gemeint und wieso ist da X,Y,Z, wenn man das eh durch die verschiedenen Modis ändern kann?
1× editiert, zuletzt 21.02.09 23:54:56

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Der Item-Typ ist das Item welches verschossen wird. wenns danach geht kannst du auch Fische verschießen (habe ich mal gemacht ).
X, Y und Z sind die Koordinaten von wo das Geschoss abgefeuert wird.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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K, was mach ich falsch? Hier ein ganz kleiner Teil des Skripts

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behaviour=ammo:0,ammo:22,ammo:30,ammo:50,ammo:65,ammo:84,ammo,87,ammo:88,ammo:105,ammo:111,ammo:28,ammo:74,ammo:75,ammo:76,asparkle:0,0,255,1;
damage=15
color=0,0,255
weaponstate=8
speed=13
drag=0
shine=1
rate=1500
healthchange=0
editor=0
script=start
on:attack2{
	projectile 124, getx("unit",1), gety("unit",1), getz("unit",1), 3, getpitch("unit",1), getyaw("unit",1);
	$element=skillvalue("Elementarmagie");
	$consume=-30/$element;
	consume 0, 0, $consume, 0;
	freevar $element;
	freevar $consume;
	find 124, 2;
}
script=end
1× editiert, zuletzt 22.02.09 13:30:10
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