Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
ForenübersichtStranded II-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2280 281 282339 340 Nächste Zum Anfang

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Zitieren
bunnyhop hat geschrieben
Soeben nützt es nichts wenn du es andauernd erwähnst, wenn jemand es weiss wird er es dir sagen, das nervt die meisten nur


Ich habe es gefunden und frage nur wies weitergeht.
Und wenn ich es weiß und ihr dann sagt das das bei allen Scripts so is bin ich ruhig.

Was heißt eig [,Style]?
Was muss man dort rein schreiben?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
oh mein gott, kannst du eigentlich irgenetwas selber? die erklärung zu style steht unten

Zitat
Erzeugt eine Explosion (grafischer Effekt und Sound) an der angegebenen Stelle. Schaden und Radius der Explosion sind standardmäßig 50. Über Style kann das Aussehen der Explosion verändert werden:
0 - keine Effekte 1 - normale Explosion (Standard)


wer lesen kann ist klar im vorteil. wie wäre es wenn du alleine weitermachen würdest und vlt ein wenig hier im thread herumstöberst und aufhören uns zu nerven.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

Zitieren
Das Scriptingtutorial durchzulesen wäre auch ein klarer Vorteil.

Aber wenn du meinst dass du perfekt bist und das Tutorial nicht brauchst nur zu!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

Zitieren
Wenn ich im Editor ein Item anklicke, gibt es da eine Option:
"an ein Objekt hängen" wenn ich da 1 eintrage sind sie lediglich um 90° gedreht also senkrecht zum Boden. Und wenn ich die Map teste, sind die Items futsch. Was bedeutet denn das "an ein objekt hängen"?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Fallout 1 Master hat geschrieben
Könnt ihr mir das script nich geben?

Nein, und jetzt lese dir das Scripting-Tutorial durch...

Ich kann dir aber eine kleine Hilfe geben:
Folgendes brauchst du:
s2 cmd timer
s2 cmd explode

Du solltest mit on:start den Timer aktivieren und im Timer dann mit explode die Explosion erzeugen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Nova hat geschrieben
Du solltest mit on:start den Timer aktivieren und im Timer dann mit explode die Explosion erzeugen.
Wäre da nicht on:load schlauer?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Nein, denn Timer sind auch nach dem Speichern und Neuladen noch aktiv. Das wäre sogar schlecht, da die Explosion so mehrmals pro timer kommt.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Zitieren
Nova hat geschrieben
Fallout 1 Master hat geschrieben
Könnt ihr mir das script nich geben?

Nein, und jetzt lese dir das Scripting-Tutorial durch...

Ich kann dir aber eine kleine Hilfe geben:
Folgendes brauchst du:
s2 cmd timer
s2 cmd explode

Du solltest mit on:start den Timer aktivieren und im Timer dann mit explode die Explosion erzeugen.


Also muss ich das script in so n zeit info ding reinschreiben?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Hab ich das irgendwann gesagt?
Wie kommst du da überhaupt drauf?


Ja, es wäre möglich, aber ich empfehle s2 cmd timer, da man so die Zeit genauer einstellen kann.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

Zitieren
also ich helf dir mal mit deiner Explosion:
Wenn du willst das diese Explosion z.B. jede sekunde passiert sieht das script so aus:

Das script in das Globale Script reinkopieren.

1
2
3
4
5
6
7
8
on:start {
timer 0,1000,0,explosion;  //Die 1000 steht für 1sek.*
}

on:explosion {
explosion getx("info",1),gety("info",1),getz("info",1);
explosion getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
}

*der timer (oder auf ander sachen) arbeiten in Millisekunden.
D.h. 1sek=1000ms
2sek=2000ms
u.s.w.


hab es hier mit 2 infos gemacht. die habe ich einfach auf der insel plaziert und eben die ID eingetragen.
Wenn du nun die Karte startest explodiert es bei den Infos.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Zitieren
T-REX0113 hat geschrieben
also ich helf dir mal mit deiner Explosion:
Wenn du willst das diese Explosion z.B. jede sekunde passiert sieht das script so aus:

Das script in das Globale Script reinkopieren.

1
2
3
4
5
6
7
8
on:start {
timer 0,1000,0,explosion;  //Die 1000 steht für 1sek.*
}

on:explosion {
explosion getx("info",1),gety("info",1),getz("info",1);
explosion getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
}

*der timer (oder auf ander sachen) arbeiten in Millisekunden.
D.h. 1sek=1000ms
2sek=2000ms
u.s.w.


hab es hier mit 2 infos gemacht. die habe ich einfach auf der insel plaziert und eben die ID eingetragen.
Wenn du nun die Karte startest explodiert es bei den Infos.


Also bräuchte ich nur das erste?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

Zitieren
1
$id=create("unit",112,getx("self"),getz("self"));
da meldet das Programm einen Error.
Darf man keine Doppelklammern setzen oder was?
Zum Anfang Vorherige 1 2280 281 282339 340 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht